• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bibble 5

...
Könnten wir das Lizenzthema damit bitte zu den Akten legen.

Nein, weil es noch nicht geklärt ist.
Nochmal, wo steht in der Lizenz der Testversion, daß sie sich nach dem Kauf auch auf die Vollversion bezieht? Bitte nennt mir den Paragraph in der Lizenz der Testversion und ich bin sofort ruhig und stimme Euch zu.

Nochmal, wo steht in der Lizenz der Testversion, daß sie sich nach dem Kauf auch auf die Vollversion bezieht? Bitte nennt mir den Paragraph in der Lizenz der Testversion und ich bin sofort ruhig und stimme Euch zu.

Hast du überhaupt eine Bibble 5 Lizenz? Falls ja, dann unterstelle ich mal, dass du es wie viele andere auch so gemacht hast, dass du dir bei ASH einen Reg-Key besorgt hast. Mit der Eingabe des Keys hast die zeitliche Begrenzung abgeschaltet und kannst Bibble 5 weiter unbegrenzt nutzen ohne irgendeine Neuinstallation. Wenn die Umwandlung so "einfach" von statten geht, wozu sollen sich dann verdammt noch mal die Lizenzbedingungen Trail-, Test- zeitlich begrenzen Version oder wie auch immer das Ding bezeichnet wird, plötzlich ändern. Man kann sich auch an was hoch ziehen. :grumble:

Für mich, und ich denke mal für einige andere auch, ist dieses Thema "Lizenzbedingungen und Updates" beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt eine Bibble 5 Lizenz?

Darf man nur über Fragen zur Lizenzproblematik diskutieren, wenn man eine entsprechende Softwarelizenz hat?

...
Falls ja, dann unterstelle ich mal, dass du es wie viele andere auch so gemacht hast, dass du dir bei ASH einen Reg-Key besorgt hast.

Nein, meiner ist von Bibblelabs.

...
Mit der Eingabe des Keys hast die zeitliche Begrenzung abgeschaltet und kannst Bibble 5 weiter unbegrenzt nutzen ohne irgendeine Neuinstallation. Wenn die Umwandlung so "einfach" von statten geht, wozu sollen sich dann verdammt noch mal die Lizenzbedingungen Trail-, Test- zeitlich begrenzen Version oder wie auch immer das Ding bezeichnet wird, plötzlich ändern.

Weil es Programme gibt, bei denen das der Fall ist, z.B. WinZIP, auch ohne eine Neuinstallation. WinZIP/Corel legt für beide Fälle vollkommen unterschiedliche Lizenzen bei und das war schon immer bei WinZIP so, selbst als die Firma Winzip noch unter eigener Flagge segelte. Je nach verwendeter Programmversion von WinZIP gilt die entsprechende Lizenz.

Wenn du dir die Lizenz der kostenlosen, zeitlich begrenzten Vollversion bei der Installation durchliest,
...
vor dem Erwerb des "Unlock Codes" eingesehen werden können und bei Installation der kostenlosen, zeitlich begrenzten Version auch zugestimmt werden müssen.

Du hast aber schon gelesen, daß das Zustimmen von Lizenzbedingungen während der Softwareinstallation in Deutschland nicht bindend für den Verbraucher ist?

Wende Dich an den Hersteller oder Reseller. Die sind dafür da das mit Dir verbindlich zu klären, nicht wir.

Da Ihr felsenfest behauptet, daß die Lizenzbedingung der Bibble5-Testversion nach dem Kauf auch für die Bibble5-Vollversion gilt, dachte ich mir, daß Ihr mir den entsprechenden Paragraph in der Bibble5-Testlizenz nennen könnt. Muß ja dann "wie aus der Pistole geschossen" kommen.
Ich muß und werde den Hersteller/Vertrieb nicht fragen, weil für mich klar ist, daß für die Bibble5-Vollversion eine andere Lizenz gilt als für die Bibble5-Testversion.

Da Ihr felsenfest behauptet, daß die Lizenzbedingung der Bibble5-Testversion nach dem Kauf auch für die Bibble5-Vollversion gilt, dachte ich mir, daß Ihr mir den entsprechenden Paragraph in der Bibble5-Testlizenz nennen könnt.
Wo gibt es denn eine Test-Lizenz. Bibble ist eine Software für die es Nutzungsbedingungen gibt. U.a. steht darin das hier:

Diese voll funktionsfähige Testversion von Bibble 5 ist 14 Tage verwendbar. Wenn Sie die Software danach weiter verwenden wollen, benötigen Sie einen gültigen "Unlock Code", den Sie entweder direkt bei bibblelabs.com oder im Fachhandel mit einer Boxversion erwerben können. Internationale Distributoren finden Sie unter http://bibblelabs.com/retail.

Mit dem Unlock-Key kannst du die Software unter den weiteren, im selben Dokument einsehbaren Bedingungen, weiter verwenden. Die Software ändert sich nicht. Von der Art des Keys hängt lediglich ab, welche Funktionen dir danach zur Verfügung stehen.

Was ist daran so schwer zu verstehen??

Hat eigentlich schon jemand das eBook zu Bibble5 gelesen? Was sind die Unterschiede zum Handbuch von Bibble5? Lohnen die 24 € überhaupt?

Hat eigentlich schon jemand das eBook zu Bibble5 gelesen? Was sind die Unterschiede zum Handbuch von Bibble5? Lohnen die 24 € überhaupt?

Kann ich nicht sagen. Das Inhaltsverzeichnis liest sich aber wie das eines der üblichen Handbücher: Sieht im Wesentlichen nach einer reinen Funktionsbeschreibung aus. Du kannst ja mal im Bibble-Support-Forum nachfragen, beide Autoren sind da unterwegs.

Was genau willst Du denn zu Bibble wissen? Viele Sachen sind ja selbsterklärend. Und zu den unklaren Sachen (z. Bsp. eine genauere Beschreibung der Stilprofile) hat das Bibble5-Handbuch (sogar die deutsche Version) einiges an Infos parat.

Ansonsten überlege ich schon einige Tage ob ich in meinem Blog mal ein Beispiel bringe, wie man vom RAW-File mit Bibble zu ansehnlichen Ergebnissen kommt. Aus meiner eigenen Erfahrung muss ich zugeben, das einen die Masse der Einstellmöglichkeiten am Anfang verwirrt und man eigentlich erst dann wirklich schnell zu den gewünschten Ergebnissen kommt wenn man verstanden hat wie das alles tickt und ineinander greift.

Kann ich nicht sagen. Das Inhaltsverzeichnis liest sich aber wie das eines der üblichen Handbücher: Sieht im Wesentlichen nach einer reinen Funktionsbeschreibung aus. Du kannst ja mal im Bibble-Support-Forum nachfragen, beide Autoren sind da unterwegs.
Das hatte ich bereits getan, der Autor hat sich dazu allerdings nur sehr schwammig geäußert und auf evtl. Rezensionen verwiesen. Leider habe ich noch keine gefunden. Und wenn man nach dem Inhaltsverzeichnis geht, dürfte da auch nicht viel mehr drinstehen als im Handbuch, das BibbleLabs anbietet. Und dafür zahle ich sicher keine 24 €.
Aber vielleicht sind die Übersetzer bei ASH ja bald fertig :angel:

Ich durfe eine Vorversion des BSG lesen und war eigentlich recht begeistert. Den Schreibstil fand ich locker und die Informationen werden auf Augenhöhe vermittelt.

Für Quereinsteiger ist es sicher eine Top Empfehlung, die alten Bibblehasen können sich eventuell noch den ein oder anderen Trick abschaun, werden aber die meisten beschriebenen Dinge schon kennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten