• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bibble 5

du weißt aber schon, dass sie BEREITS unterstützt wurde?

tollerweise haben sie ja den s5 support mit der version 4 eingestellt *grr*

Genau das wollte ich auch schon geschrieben haben, wollte aber nicht in Verdacht geraten, Lobbyist für Adobe zu sein. ;)

Ich sehe es genau wie Du, dass die Herausnahme von unter Version 4 unterstützte Kameras ärgerlich ist. Dann wird beim leichtesten Anfassen der Lichterwiederherstellung bei meinen Dateien der D70 sofort alles magenta. Die D70 hat ganz gut Reserven in den Lichtern, was Nikon Capture und auch SilkyPix und Lightroom dort herausholen, ist schon beachtlich. Nikon ist kein Exot, die Kamera sehr verbreitet.

Ich habe eine Bibble Updatelizenz von Version 4.9 auf und null Ambitionen diese einzulösen, obwohl schon 2008 Jahren bezahlt. Die Testversion reicht.

So, von ASH habe ich immer noch keine Antwort bekommen, obwohl ich eine Email bekam, das ich spätestens im Laufe des nächsten Werktages was von denen höre. Bibblelabs rührt sich auch nicht. Eventuell muß man es wirklich so machen, wie es einige im Bibblelabs Forum geschrieben haben. Sie haben sich einfach über einen eingetragenen Proxy das kostenlose Update geholt.

Genau das wollte ich auch schon geschrieben haben, wollte aber nicht in Verdacht geraten, Lobbyist für Adobe zu sein. ;)

mir egal, ich war so angep**** und schaue mir gerade lightroom auführlich an, kann dann auch neben den raws noch psds sowie tiff dateien anzeigen, ein großes +. außerdem gibts auch in lightroom ebenen.

wenn die den weißabgleich vernünftig hinbekommen würden wäre es wohl recht gut.
einzig diese dumme datenbank ist ärgerlich aber eventuell liegt das an meiner unwissenheit, gibt aber sicher gute tutorials.

mir egal, ich war so angep**** und schaue mir gerade lightroom auführlich an, kann dann auch neben den raws noch psds sowie tiff dateien anzeigen, ein großes +. außerdem gibts auch in lightroom ebenen.

wenn die den weißabgleich vernünftig hinbekommen würden wäre es wohl recht gut.
einzig diese dumme datenbank ist ärgerlich aber eventuell liegt das an meiner unwissenheit, gibt aber sicher gute tutorials.

Ebenen in Lightroom? Wo haste die denn gefunden???

An der DB führt kein Weg vorbei. Doch, Bibble 5 :lol:

So, von ASH habe ich immer noch keine Antwort bekommen, obwohl ich eine Email bekam, das ich spätestens im Laufe des nächsten Werktages was von denen höre. Bibblelabs rührt sich auch nicht. Eventuell muß man es wirklich so machen, wie es einige im Bibblelabs Forum geschrieben haben. Sie haben sich einfach über einen eingetragenen Proxy das kostenlose Update geholt.

Mir war das Warten auch zu doof und ich hab mich über hidemyass.com bei Bibble eingeloggt und mir den Code so besorgt. Lediglich drauf achten, das man als Wohnort dann auch USA eingibt, sonst wieder ASH ;)

Wenn das an mich ging: ja das weiß ich.

Ich kenne die Internas von Bibble überhaupt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß sie bei dieser Version sehr viel neu programmiert haben. Den Eindruck kann man zumindest haben, wenn man siehr, wie lange diese Version brauchte. Vielleicht wurde ja auch die RAW-Konvertierung neu geschrieben - und dann hilft der bereits vorhandene Support nicht.

Es kann aber auch sein, daß sie einfach nur böse sind und die S5 nicht mögen und jetzt "dissen". Verschwörung und so.

Ich tendiere zu meiner Annahme.

Laut Bibblelabs wurde die Rawverarbeitung komplett neu geschrieben. Es fehlen auch noch andere Kameras, die schon mal unterstützt wurden. Einige sollen wohl noch wieder unterstützt werden. Ob die S5 dabei sein wird, wer weiß. Hilft aber momentan nicht weiter.

Servus

Warum fürchtet ihr euch so vor AHS?

Niemand fürchtet sich von ASH. Die Kritik bezieht sich darauf, daß Bibblelabs automatisch jeden registrierten Nutzer automatisch zu den lokalen Händlern weiterleitet und keine Unterscheidung zwischen denen macht, die Bibble direkt bei Bibblelabs und denen, die bei ASH gekauft haben, macht.

Weshalb sollten reine Bibblelabskunden die Lizenzdaten an eine ihnen unbekannte Firma übergeben?

Ich hatte keine Probleme meine Daten bei ASH einzutragen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mit dem Code unfug treiben. Leider kam ja die Meldung das der Code falsch sei oder bereits eingelöst wurde.
Da ich es gebraucht gekauft hatte, gab ich es nochmal mit den Lizenznamen des Vorgängers ein, da die Seriennummer mit den Namen verknüpft ist und anscheinend dies bei ASH geprüft wird. Jetzt wurde der alte Code akzeptiert und zur Bearbeitung weitergegeben.
Das ganze war schon vor über einer Woche ohne jeglicher Reaktion von ASH, obwohl sie geschrieben hatten: Sie hören spätestens im Laufe des nächsten Werktages von uns.
Auch telefonisch war niemand zu erreichen um denen das "Problem" zu schildern. Von Bibblelabs kam auch noch keine Reaktion auf meine Anfrage, wie ich den vorzugehen hätte. Dies finde ich auch nicht gut.
Normalerweiße sollten Kunden die deren Produkt gekauft haben einen "Premiumsupport" erhalten, so daß sie innerhalb von 24h eine Anwort bekommen. Das soll ja auch der Vorteil sein, wenn man sich eine Software kauft, dass man einen besseren Support genießt und auf Fragen oder Anregungen eingeht und den Anwender bei Problemen unterstützt. Dafür sollten sie eigentlich das Geld verwenden und für die Entwicklung, um Fehler auszubügeln oder mehr Kameramodelle zu unterstützen.
Wenn dies alles wegfällt, kann ich mir gut vorstellen, dass einige sagen: Ich lade mir einfach eine Raubkopie runter, weil da ist ja der Support genauso wie bei der gekauften: nämlich keiner.
Mir war das ganze zu blöd und ich habe es wie mcvh gemacht. Das geht dann so problemlos und schnell. So erwarte ich das einfach. Innerhalb von paar Minuten hat man den kostenlosen Code für Bibble 5. So muß es sein.
Bibblelabs und ASH (die vielleicht gar nichts dafür können) hätten sich bestimmt einiges an Arbeit und Unverständnis der Anwender erspart. Vorallem muß man ja sagen, dass es betroffene Anwender sind, die seit Jahren Bibble treu geblieben sind und auf die 5er Version hingefiebert haben. Ich denke, die haben so eine Prozedur nicht verdient.

Bibble 5 Softproofing

Hallo,

Unterstützt Bibble 5 eigentlich Softproofing?

Ich konnte die Antwort leider nirgendwo finden:o

Danke,

Thomas

Welchen Nachteil hast du dadurch? Ich sehe da kein Problem, zumal AHS auch für andere Firmen den Vertrieb durchführt.
Es ist schlechter Stil. Mich hat es auch geärgert, habe es aber aus Zeitgründen hingenommen.
Die Lizenz wurde bei mir aber ohne Probleme und ca. innerhalb einer Stunde erneuert.

Ich habe bei B4.9 immer damit gestartet, alle Bilder markiert und die Metadaten bei allen Bildern glecihzeitig geändert. Ausserdem habe ich gleich bei allen die Schärfung ein- oder ausgeschaltet.
Danach habe ich mir erst die Bilder einzeln vorgenommen.

Wenn man bei B5 alles markiert, ändert man aber nur das Bild, welches den roten Rahmen hat. Gibts hier auch eine Markierung die auf alle Bilder gleichzeitig wirkt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten