• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG für Eos 6D

Arzuriel

Themenersteller
Da die Eos 6D ja nun noch nicht lange auf dem Markt ist , würde ich gern erfahren ob ihr schon Erfahrungen sammeln durftet mit Original oder Alternativen Herstellen.

Hallo !
Habe mir den "Minadax" bei Amazone gekauft.
109 Euro inklusive 2 Akkus und Funkauslöser.
Funktioniert tadellos.Akkus werden auch korrekt angezeigt.
Hab die 6D erst eine Woche aber noch nicht einmal die Sonne gesehen.
Bilder sind viel besser als mit der 60D welche ich vorher hatte.
hovawart58

Der original BG hat die übliche gute Qualität. Bestellt aus dem Internet kam er letzte Woche bei mir an. Der Druckpunkt des Hochformatauslösers ist sogar noch ein wenig straffer als der der Kamera.

Was mich eine wenig nervt:
Das batteriefach wird nun von der Seite beladen. Nicht wie bei dem BG-E7 von hinten. Ansonsten ist das Teil top:top:

Hab auch den originalen und der ist Top. Bei der 60D hatte ich zunächst einen Nachbau und nach einer Zeit den originalen. Der Nachbau hat zwar auch gepasst, kam aber an die Qualität des originalen nicht heran. Daher hab ich mich diesmal gleich für den originalen entschieden.

Hallo!
Haben den BG von Phottix mit Akkus von Delamax (die mit dem roten Aufkleber die blauen gehen nicht) volle zufriedenheit, auch die Anzeige funktioniert
Zu 100 Prozent.

denke werde mich wohl auf kurz oder lang auch für den originalen entscheiden.
Hatte damals für die 60D auch nen phottix, aber Original fühlt sich einfach besser an !

Ich habe mir auch den Originalen von Canon gegönnt.
Die 198,- € waren es mir vor drei Wochen schon Wert, die super Haptik der 6D
fortzuschreiben.
Experimente mit Fremdanbietern wollte ich da nicht eingehen, auch einen Originalaccu konnte ich mir für 55,-€ noch leisten.
Ich wurde nicht enttäuscht. Mit der originalen Handschlaufe ist das Ganze nun
für mich das ideale Paket.:top:

VG ST

Würde mich auch interessieren. Stehe davor, mir einen zu kaufen.

Ich habe den von Vertax geordert, alles sehr gut verarbeitet und keine Probleme bis jetzt. Dazu noch die Minadax Akkus, alles voll Kompatibel.
Nachteil beim Vertax Griff ist der richtig üble Druckpunkt beim Auslöser. Erahnen kann man ihn aber nicht wirklich spüren :-/.

Habe ihn mir auch bestellt und kann das auch bestätigen . Habe die Version bestellt mit den 2 Akku´s die allerdings super funktionieren.

Die Nachbau-Akkus sollen ja mit der Zeit angeblich rapide nachlassen. Mal sehn, hab' mir jetzt einen von Weiss bestellt.
Bleibt der BG immer noch offen :(

Ich habe auch den BG von "Minadax".

Allerdings funktioniert das zusammenspiel mit der 6D nicht ganz, wenn ich den BG eingeschaltet habe, kann ich keine Bilder in der Rückschau sehen,

ist das ein Einzelfall oder ein Serienfehler?

Ich habe mir gerade den Original Griff für 29.99 geschnappt :-))
Habe heute bei Saturn meine Gutschein über 150 ,- Euro eingelöst :-))
aber mal im Ernst , für knapp 180 Euro ist das echt ein Super Preis !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten