• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewerbungsfoto vorm fenster... etwas anders...

SteffenL

Themenersteller
katha1-2.jpg

Ich würde in die Mappe reinschauen wenn sie sonst OK ist. Schon alleine weil es anders ist und Sympatisch wirkt. Vielleicht ist es ein Nachteil dass der unscharfe Bereich schon an Schulter und hals beginnen, aber ich bin auch kein professioneller Personaler. Ich würde noch darauf achten das Bildfarben und Mappengestaltung zueinander passen.

Good Job
Grüße
Joh

Als Bewerbungsfoto wohl eher ungeeignet, weil der Beschnitt nicht Passt ;) aber auf jedenfall sympatisch

Wiso passt denn der Zuschnitt nicht? .....

Ich ahbe noch nie ein Bewerbugsfoto im Querformat gesehn, ich weis garnicht ob das zulässig ist :confused:

es wird zumindest nicht unter Strafe gestellt. ;)

Kommt bei der Bewerbung auf den Job an. Wo Kreativität gefragt ist, kommt es mit Sicherheit gut an. Als Vorstandssekretärin bei einem 55 jährigen Schlipsträger wird die Bewerbung mit Sicherheit beim Posteingang aussortiert.

es wird zumindest nicht unter Strafe gestellt. ;)

Kommt bei der Bewerbung auf den Job an. Wo Kreativität gefragt ist, kommt es mit Sicherheit gut an. Als Vorstandssekretärin bei einem 55 jährigen Schlipsträger wird die Bewerbung mit Sicherheit beim Posteingang aussortiert.

Bewerbung mit Bachelor of Science schwerpunkte

Controlling oder Personal ..... ganz genau ist das noch nicht raus.

Zum Thema Beschnitt.... es gibt keine Vorgaben für Bewerbungsfotos ;-) gut ist was gefällt...

Fur ein Bewerbungsfoto ungeeignet:

1.Das Querformat mit den hellen Fensterflächen bringt keine zusätzliche Bildaussage, ganz im Gegenteil. Es lenkt vom Wesentlichen ab. Ich würde es rechts und links beschneiden.
2. Die Gesichtsfarbe ist unnatürlich - falscher Weißabgleich
3. Die Bluse hat einen ungünstigen Faltenwurf

Ergo, noch mal ran...

Fur ein Bewerbungsfoto ungeeignet:

1.Das Querformat mit den hellen Fensterflächen bringt keine zusätzliche Bildaussage, ganz im Gegenteil. Es lenkt vom Wesentlichen ab. Ich würde es rechts und links beschneiden.
2. Die Gesichtsfarbe ist unnatürlich - falscher Weißabgleich
3. Die Bluse hat einen ungünstigen Faltenwurf

Ergo, noch mal ran...

1. Was Trägt Grauer/Schwarzer/Weißer Hintergrund auf Hochformatbildern zur Bildaussage bei? Welche Bildaussage willst du in das Bild interpretieren außer "Hallo ich bin da, und ich bin Sympatisch" .... ;-)

2. Mischlichtsituation dann hätte ich auf Blau im Hintergrund verzichten müssen.(Oder mit Lee blitzen müssen) mal schauen evtl. kann ich noch was machen

3.Mit der Bluse haben wir rumprobiert, die falten sind leiter nicht besser zu machen "außer" man knöpft konservativ zu.

1. Was Trägt Grauer/Schwarzer/Weißer Hintergrund auf Hochformatbildern zur Bildaussage bei?

Die Bildaussage kann durch einen geschickt gewählten Hintergrund (oder einer Hintergrundfarbe) verstärkt werden. Nicht umsonst gibt es graue, weiße und schwarze Passepartouts.

Welche Bildaussage willst du in das Bild interpretieren außer "Hallo ich bin da, und ich bin Sympatisch" .... ;-)

Genau das: Hallo hier bin ich und ich bin sympathisch!
Ohne Schnickschnack, ohne Fenster, einfach nur auf das Wesentliche reduzieren. Nicht mehr und nicht weniger.

2. Mischlichtsituation dann hätte ich auf Blau im Hintergrund verzichten müssen.(Oder mit Lee blitzen müssen) mal schauen evtl. kann ich noch was machen

Mischlichtsituationen sind bei Portraits immer problematisch. Das Wichtigste bei Bewerbungsfotos: Die Hauttöne müssen korrekt wiedergegeben werden.

3.Mit der Bluse haben wir rumprobiert, die falten sind leiter nicht besser zu machen "außer" man knöpft konservativ zu.

Wenn es mit dieser Bluse nicht besser ging, dann war es halt die falsche Bluse. Anderes Qutfit anziehen! Mit dieser Falte tust Du der Dame jedenfalls keinen Gefallen mit ihren Bewerbungsfotos.

Mir gefällt die Aufnahme sehr....und ich wüßte jetzt ad hoc nicht was dagegenspräche diese einer Bewerbung beizufügen. Der Hintergrund ist....wie bereits mehrfach erwähnt....für ein Bewerbungsfoto ungewöhnlich, jedoch nicht unpassend. Man kann sich die Dame sozusagen schon in Ihrem zukünftigen Umfeld, nämlich einem Büro mit durchaus ähnlich gestalteten Hintergrundfronten bestens vorstellen.

Just my opinion...........Karl

Also generell passt das Bild für ein Bewerbungsbild solange es zur Bewerberin passt.

kein Querformat? Wo steht das? Niemand erzeugt Aufmerksamkeit mit einem einfarbigen Hintergrund und "Normalformat"!

Mein Tip: Passfotos nur noch draußen oder zumindest außerhalb des Studios machen!

Die Farben sind wirklich etwas flau, ich hätte versucht noch etwas Kontrast reinzubringen.

Was wirklich etwas problematisch ist: Das Fenster ist sehr hell, vielleicht wenn es draußen etwas dunkler ist nochmal probieren, damit das Fenster nicht so dominiert.

Ich fände das Bewerbungsbild zum Beispiel perfekt für eine Bewerbung einer Anwältin, der Hintergrund vermittelt irgendwie das Bild eines Justizgebäudes...aber das ist nur subjektiv.

Sollte es ins Marketing gehen, gerne auch etwas farbenfrohere Kleidung (maximal 2 Farben) und die Farbe des Hemdes als Akzente in der Bewerbung wieder verwenden.

Es gibt viele Möglichkeiten um angenehm aufzufallen, ein Standardpassfoto reicht hier sicherlich nicht...

Von daher ist das Bild (noch etwas optimiert) auf jedenfall ganz gut geeignet! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
...:cool:...

weil es so die halbe Bewerbungsmappe ausfüllen würde! :lol:

Foto ist wirklich sympathisch und vor allem zeitgemäß.

Würde die Entscheidung abhängig von der Firma machen bei der die Bew. eingehen soll.

Ach so ich wusste nicht das man das Bild nicht mehr verkleinern kann.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten