• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewerbungsdeckblatt

azael

Themenersteller
ich soll für einen freund ein bewerbungsdeckblatt basteln, was haltet ihr von dieser idee?

die bilder sind auf seite 6 zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich soll für einen freund ein bewerbungsdeckblatt basteln, was haltet ihr von dieser idee?
Das eigentliche Portrait sollte in diesem Fall mehr Tiefenschärfe haben. Je nach dem für was er sich bewirbt, hat die Person der Erstauswahl (Personalchefsekretärin, etc:) vielleicht keinen photographischen Background und siebt ihn aus, weil er sich mit einem "unscharfen" Photo bewirbt.

Das waren jetzt zumindest meine ersten Gedanken.:o
Andererseits bewirbt man sich mit so einem Blatt ja nicht bei Hinz und Kunz....

Gruß,

Axel

Ist das sein Bewerbungsbild? Wenn ja...neu machen. Sieht ja total psycho aus!

meinst du dieses bild? eigentlich finde ich es scharf genug

Klar ist es für uns scharf!
Aber wenn sich jemand nicht mit Photographie beschäftigt empfindet er es eher als unscharf, glaub mir. Daher etwas abblenden.

Gruß,

Axel

Edit: außerdem würde ich die Sättigung etwas runterschrauben...aber wie angedeutet, wenn es für einen "Kreativjob" ist, kann man es ggfs. so lassen.

Als Bewerbungsfoto finde ich das total ungeeignet. Er ist nicht so wirklich gut getroffen und schaut an der Kamera vorbei. Zu dem find ich, dass es zu dicht dran ist. Und der Kopf sollte oben nicht so abgeschnitten sein..

echt? mir gefällt das eigentlich ganz gut, ich mag diese 0815 bewerbungsbilder nicht.

ich finde der blick hat dynamik und fordert

Klar ist es für uns scharf!
Aber wenn sich jemand nicht mit Photographie beschäftigt empfindet er es eher als unscharf, glaub mir. Daher etwas abblenden.

Gruß,

Axel

Edit: außerdem würde ich die Sättigung etwas runterschrauben...aber wie angedeutet, wenn es für einen "Kreativjob" ist, kann man es ggfs. so lassen.

wenn, dann ist es für uns eher unscharf als für wen andneres...

ist ansich ok, aber ich würde es trotzdem nicht so hart beschneiden!

Über das Foto wurde ja schon einiges gesagt, aber die Gestaltung vom Deckblatt ist ebenfalls einfach nur grausam. Am besten lässt du das jemanden machen, der davon etwas Ahnung hat ;) Dann sieht es auch seriös aus und hebt sich trotzdem von der Masse ab.

naja mir hat das halt so nicht wirklich gefallen

und was findest du am deckblatt so schlimm?
anregungen? ich hab mir einige andere arbeiten angesehen - und die waren grauenhaft

Deine ist es aber leider auch ;)

- der Trauerrahmen um dein Foto
- das Raster
- die Bearbeitung deines Fotos
- der Strich (wozu?)
- der Schlagschatten (Geschmackssache, finde es unnötig)
- die veraltete Trennung von Vorwahl und Telefonnummer

Von mir auch nur eine kurze Meinung zum Portrait selber:

Technisch für ein Bewerbungsfoto natürlich vollkommen OK, aber irgendwie ist der Bewerber ungünstig getroffen. Irgendwie psycho der Blick. ;)
Das Grinsen in ein Lächeln umwandeln und nicht geduckt, gerade mit beiden Augen in die Linse schauen, dann sollte es auch passen...

Deine ist es aber leider auch ;)

- der Trauerrahmen um dein Foto
- das Raster
- die Bearbeitung deines Fotos
- der Strich (wozu?)
- der Schlagschatten (Geschmackssache, finde es unnötig)
- die veraltete Trennung von Vorwahl und Telefonnummer

der rahmen -> hast recht
das raster -> gefällt mir
der strich -> unterteilt
die bearbeitung -> finde ich sehr gut (geschmacksfrage)
der schlagschatten -> jupp geschmacksfrage
die veraltete trennung - naja, wie würdest du es machen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten