Idesiree
Themenersteller
Hi Fories,
ich habe mir vor kurzer Zeit anlässlich dem Einzug unseres Welpens ein neues (gut gepflegtes Occasions) Objektiv zugelegt.
Ich habe mich eingelesen und auch ein Buch über Fotografie studiert, bin aber schon totaler Anfänger in der Fotografiewelt.
Jetzt hab ich Probleme mit den Einstellungen und viele Bilder werden unscharf
Darum wollte ich euch gerne um Rat fragen, was ich denn falsch mache?
Hier einige Beispiele, die Exif`s sollte man sehen können:
Beim ersten Bild zeigt der Fokuspunkt der Kamera zwischen Nase und rechtem Auge an.
Beim zweiten Bild ist er zwischen Nase und dem linken Auge, da ist aber die Schärfe hinten auf dem Fell dünkts mich?
Beim dritten Bild mit dem weissen Windhund ist der Fokuspunkt auf der Nase...
Ich habe die Bilder mit einer Canon 60D mit Objektiv Canon 70-200 IS USM gemacht.
Einstellungen auf TV, AI Servo AF, manuelle Wahl mittenbetonte Messung, Mehrfeldmessung.
Mir ist klar dass die Bilder nicht super gewählt sind vom Hintergrund etc, es ging mir mehr darum, eben mal die richtigen Einstellungen zu finden, bevor ich mich um den nächsten Schritt kümmere
Ich wär echt dankbar für Ratschläge
Herzlichen Dank
)
ich habe mir vor kurzer Zeit anlässlich dem Einzug unseres Welpens ein neues (gut gepflegtes Occasions) Objektiv zugelegt.
Ich habe mich eingelesen und auch ein Buch über Fotografie studiert, bin aber schon totaler Anfänger in der Fotografiewelt.
Jetzt hab ich Probleme mit den Einstellungen und viele Bilder werden unscharf

Darum wollte ich euch gerne um Rat fragen, was ich denn falsch mache?
Hier einige Beispiele, die Exif`s sollte man sehen können:
Beim ersten Bild zeigt der Fokuspunkt der Kamera zwischen Nase und rechtem Auge an.
Beim zweiten Bild ist er zwischen Nase und dem linken Auge, da ist aber die Schärfe hinten auf dem Fell dünkts mich?
Beim dritten Bild mit dem weissen Windhund ist der Fokuspunkt auf der Nase...
Ich habe die Bilder mit einer Canon 60D mit Objektiv Canon 70-200 IS USM gemacht.
Einstellungen auf TV, AI Servo AF, manuelle Wahl mittenbetonte Messung, Mehrfeldmessung.
Mir ist klar dass die Bilder nicht super gewählt sind vom Hintergrund etc, es ging mir mehr darum, eben mal die richtigen Einstellungen zu finden, bevor ich mich um den nächsten Schritt kümmere

Ich wär echt dankbar für Ratschläge

Herzlichen Dank

Anhänge
-
Exif-DatenIMG_3847.jpg446,5 KB · Aufrufe: 870
-
Exif-DatenIMG_3846.jpg340,3 KB · Aufrufe: 709
-
Exif-DatenIMG_3837.jpg345,6 KB · Aufrufe: 710