Noch ein paar Anregungen: Warum sind Wespen gelb-schwarz und nicht blau-weiß? Warum sind rote Ampeln rot und nicht grün? Warum blinken Blinklichter? Warum gilt in den meisten Ländern "Rechts vor links", auch bei Linksverkehr? Warum haben Bierflaschen Aluminiumkrägen? Warum werden Titelblätter auf gestrichenem Papier gedruckt? ...
Immer diese Vorurteile!
Die meisten bunten Tieren sind nicht giftig und tun auch sonst nix, das dumme nur, man weiß es vorher nicht, ganz blöd, wenn die Gefährlichen ungefährlich aussehen

dumm gelaufen für den der aus Fehlern lernen muß, weil er sich an Vorurteile hält.
rot ist rot, für die meisten jedenfalls

warum gibt es in der Formel 1 blaues und rotes Licht in Boxengasse und nicht grün gelb rot
Blinklichter blinken - sag bloß
rechts vor links - wurde so festgelegt und daher halten sich die meisten dran - siehe rechts und links-Verkehr in den verschieden Ländern
Bierflaschen Aluminiumkrägen - hä, das mußt du mir jetzt erklären

Nee wirklich, das will ich jetzt wissen.
Bei der Gelegenheit auch das mit den Titelblättern, mir wärs egal auf was die Gedruckt werden, stabil sollten sie sein mehr nicht
Selten das ich lachen muß. Egal, warum Nicken wir bei Zustimmung, die Bulgaren hingegen nicht, sie schüttel sogar den Kopf.
Es gibt da so eine Gestik für ein A-Loch, manchmal bedeutet es trotzdem was anderes.
Warum sitze ich immer in der ersten Reihe, auch dann wenn hinten auch platz wäre?
Warum trage ich gern schwarz. Warum sind Waschmaschinen bei uns weiß, sind sie nicht überall?
Letztere Fragen zu beantworten bzw. zu glauben beantworten zu können ist einfach

und denoch gibt es Leute mit den wildesten Theorien, ich habe mich schon mit Werbeheinis gestritten, so glauben manche tatsächlich, das Ostdeutsche Spee kaufen, Ostalgie-Welle

- blöd nur das ich das sofort als Unsinn abtat und die daraufhin provozierte Umfrage im Kurs mich bestätigt hat, sein Gesicht hätteste sehen sollen, das war die reinste Lachstunde mit dem Typen

Eins kannste glauben, vieles wird gemacht, weil es gemacht wird, weil es Historisch gewachsen, gelernt/gelehrt (z.B. Händigkeit, ich bin beidhändig, null Problem für mich links und rechts zu vertauschen, außer schreiben) oder einfach nur nachgeäfft wird, wer sich irgendwo anstellt ohne zu Fragen ist selbst schuld.