latex_bearchen25
Themenersteller
Kann mir jemand helfen, ich bin vor 2wochen umgestiegen von der 300d auf die 40d.
Ich weiß das sind Quantensprünge, oder besser gesagt fast 3jahre unterschied.
Wie kommt das denn das die Basketball Fotos oder allgemein Sportfotos besser im griff.
So das ich keine oder fast keine Bewegungsunschärfen vorweisen.
Was mache ich den so falsch mit der 40d (24-70mm 2,8L) was aber komischerweise mit der 300d (17-85mm is usm ) mir aber gelingt...???
Die Einstellungen der 40d im AV-Modus:
Iso 800
Blende 2,8
Mehrfeldmessung
All-Servo
Von der 300d habe ich die Einstellung genommen
Bekomme ich denn genau die Bewegungs unschärfe weg...???
Oder bleibt mirnix anderes übrich mit der 40d bei sportfotos mit einer Iso 1250 oder sorgar 1600 Getrost in der Halle Fotos machen...?
Also bei der kleinsten Bilder einstellung. Da müsste doch das Rauschveralten doch nicht so gravierend sein oder...?
Were echt schön würde mir jemand bischen unter die armegreift und bischen tipps und tricks auf die WEge geben könnte.
Ich weiß das sind Quantensprünge, oder besser gesagt fast 3jahre unterschied.
Wie kommt das denn das die Basketball Fotos oder allgemein Sportfotos besser im griff.
So das ich keine oder fast keine Bewegungsunschärfen vorweisen.
Was mache ich den so falsch mit der 40d (24-70mm 2,8L) was aber komischerweise mit der 300d (17-85mm is usm ) mir aber gelingt...???
Die Einstellungen der 40d im AV-Modus:
Iso 800
Blende 2,8
Mehrfeldmessung
All-Servo
Von der 300d habe ich die Einstellung genommen
Bekomme ich denn genau die Bewegungs unschärfe weg...???
Oder bleibt mirnix anderes übrich mit der 40d bei sportfotos mit einer Iso 1250 oder sorgar 1600 Getrost in der Halle Fotos machen...?
Also bei der kleinsten Bilder einstellung. Da müsste doch das Rauschveralten doch nicht so gravierend sein oder...?
Were echt schön würde mir jemand bischen unter die armegreift und bischen tipps und tricks auf die WEge geben könnte.