• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Betrug???

Splitt

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich erfolglos den Kontakt zu dem Forumsinhaber gesucht habe, aber keine Antwort (Mail und telefonisch) bekomme, möchte ich hier meine Fragen los werden.

Ich habe vor kurzer Zeit einen NIKON SB800 von einem gewissen _ALEX_ gekauft. Da der Artikel nicht bei mir ankommt, wollte ich mich mit dem USER in Verbindung setzen. Dieser USER ist aber seit neusten "Dauerhaft gesperrt". Nun möchte ich wissen warum! BETRUG?

Ich werde auf jeden Fall am Montag eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei tätigen.

Evtl. hat hier noch einer schlechte Erfahrungen mit diesem USER gemacht!?
Ich bitte um dringende Rückmeldung bei mir!

Gruß

Hallo,
nachdem ich erfolglos den Kontakt zu dem Forumsinhaber gesucht habe, aber keine Antwort (Mail und telefonisch) bekomme, möchte ich hier meine Fragen los werden.
Schneller und einfacher wäre eine PN an einen der Mods des Biete-Bereichs oder an mich gewesen. ;)

Ich werde auf jeden Fall am Montag eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei tätigen.

Evtl. hat hier noch einer schlechte Erfahrungen mit diesem USER gemacht!?
Ich bitte um dringende Rückmeldung bei mir!

Setze Dich mal bitte mit DieterFFM, Skirr und Lichtbringer1970 in Verbindung.

Die Sache mit der Polizei ist eine gute Idee.

Danke!

Ich habe mich mit den angegebenen USERN in Verbindung gesetzt. Ich bin nicht sehr aktiv hier, deshalb wußte ich nicht wer hier zuständig ist und wer nicht!

Gruß

Deshalb würde ich nur über PayPal bezahlen...

Klare Antwort - Nein. lediglich ein Bankeinzug kann widerrufen werden; dieser aber auch nach längerer Zeit als 14 Tage.

Wurde der Artikel versichert versendet? Dann mal nach dem Versand-Code fragen. Vielleicht gab es ja Probleme und das Ding ist zurück gegangen.

Das der User dann aber dauerhaft gesperrt ist, ist kein gutes Zeichen, wirklich nicht.

Korrekt, ein Bankeinzug kann sogar innerhalb von 2 Monaten widerrufen werden.

Kleiner Vorschlag:
Ein Thread wie "Überwiesen, jedoch keine Kamera erhalten, was tun?" wäre doch nützlich.
Ich selbst war mir (bis eben) nicht so sicher, was man in so einem Fall tun sollte.
Mit den Moderatoren sprechen und dann eine Anklage per Polizei, wenn innerhalb eines bestimmten Zeitramens keine Reaktion erfolgt wäre der Anfang, oder?
Greetz

ich möchte keine pauschal aussage treffen, aber ich denke der user hatte doch sicherlich nur 3 4 posts - richtig?Da wuerden bei mir persönlich schon die alarmglocken laeuten! - KEINE PAUSCHALAUSSAGE!

Die Polizei ist da mitlerweile sogut, ich denke das es nicht sonderlich lange dauert und der ehrenwerte _ALEX_ hat eine Anzeige wegen Betrug/Betrugsversuch vor sich liegen.

Ueber PayPal: wenn man das Geld sendet ists weg - ausser bei eBay dort hat man den Kaeuferschutz.

dir wuensch ich viel glueck und auf das du dein Geld schnellstens wieder auf dem Konto hast! ; )

ich möchte keine pauschal aussage treffen, aber ich denke der user hatte doch sicherlich nur 3 4 posts - richtig?Da wuerden bei mir persönlich schon die alarmglocken laeuten! - KEINE PAUSCHALAUSSAGE!

Der User war schon seit nem Jahr hier im Forum, gibt im Profil sogar seinen Wohnort mit PLZ an...
Denke bei nem Betrug (was ja einen Vorsatz beinhaltet) hätte er seine persönlichen Angaben vorher etwas verändert...

Seltsamerweise finde ich über die Suche keinerlei Biete-Anzeigen von _Alex_ - wurden die gelöscht oder ins interne Mod-Forum verschoben?
Gelöscht wäre ja etwas kontraproduktiv, so hätten die geprellten User keine Möglichkeit, das Angebot von _Alex_ nachzuweisen?

Wie immer in solchen Fällen: Man steckt nicht drin.
Als Hobby gibt er "Motorrad" an, die Saison für die zweirädrigen Organspender hat gerade begonnen - durchaus möglich, dass auch die Polizei die Anzeigen nicht an den Friedhof Konstanz, Urnenweg 17, Platz 37 zustellen kann...

Hallo, ich habe _Alex_ persönlich einmal getroffen (denke ich das es der ist?). Würde ihn eigentlich nicht so einschätzen das er betrügt. Was da vorgefallen ist oder nicht kann ich aber auch nicht sagen. Ich werde mal nachfragen.

lg

Luca

Sinnlos, da PayPal den Käuferschutz nur beim Kauf über eBay anbietet.

Stimmt. Aber iloxx bietet einen Käuferschutz. Ich habe meine 500D hier im Forum auch über iloxx bezahlt, völlig unkompliziert.

Wäre es nicht sinnvoll, für Käufer und Verkäufer ein Bewertungssystem anzulegen, so wie in diversen Computerforen (z.B. computerbase.de oder hwluxx.de) üblich?

Hallo!

Ich danke allen USERN für die Tips und Infos.

Ich habe Strafanzeige gestellt. Dieser Mensch ist polizeilich bekannt und wird derzeit gesucht. Ich kann nur den TIP geben sehr vorsichtig zu sein und aufzupassen bei wem man kauft.

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Kauf. Es war der erste Reinfall für mich! Wird unter Erfahrung verbucht......

Erstaunlich ist wie leicht das alles zu machen geht....ich werde so schnell nichts mehr mit Vorabüberweisung kaufen!

Danke und Gruß
Frank

Bei Konstanz fällt mir gleich wieder eine Adresse in Cochem ein.:mad:
... und Jemand, der sich bei mir Willi nannte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten