• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Betrug???

Moin,

ich aaauuccchhh - ich auuucchhhhh... :(

Um mal etwas Klarheit in die Sache zu bringen:
Die Verkaufsanzeige und das Drumherum - Zugehörigkeit zum Forum, Anzahl Beiträge, Werbung für ein professionelles Fotostudio mit Webadresse, Mailadresse, Stammtisch etc. - las sich in meinen Augen absolut seriös und schlüssig. Auch der folgende Kontakt per PN ließ mich nicht an der Redlichkeit des Verkäufers zweifeln.

Würde ich heute eine solche Anzeige wieder lesen und würde ich wahrscheinlich wieder auf die Schnauze fallen.

Im Anhang mal die Verkaufsanzeige des SB-800.

Ach ja, wenn man auf der zuständigen Polizeistation anruft und nach dem Herrn fragt, kommt als erstes die Frage: "Wieviel haben Sie denn überwiesen?" - "229,00 €..." - "Ah, ein Blitz...." :cool:
Ich habe, wie andere auch, Strafanzeige erstattet. Mein Geld werde ich aber auf zivilem Weg einklagen müssen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gefragt, wo steht, dass der Paypal Käuferschutz, der ja neuerdings auch außerhalb ebay gilt, nur bei Händlertransaktionen gilt...? :o
Mein Hinweis gilt eigentlich nur, das es im DSLR-Forum keine gewerblichen Verkäufer geben darf.
Die undurchschaubaren AGB von Paypal habe ich nicht studiert. ;)

Wieso hatte er damals 120 (auch über Google-Cache noch ersichtlich) und etz nur noch 9 Beiträge? Habt ihr wirklich alle anderen 101 Beiträge gelöscht?:confused:

Könnte man nicht ein Bewertungsprofil anlegen?
Also ein Unterforenbereich wo man Positive, Negative oder neutrale Bewertungen abgeben kann. Einmal für verkäufer und einmal für Käufer.
So hat man es vielleicht einfacher, schwarze Schafe zu erkennen.

Könnte man nicht ein Bewertungsprofil anlegen?
Also ein Unterforenbereich wo man Positive, Negative oder neutrale Bewertungen abgeben kann. Einmal für verkäufer und einmal für Käufer.
So hat man es vielleicht einfacher, schwarze Schafe zu erkennen.

Nein. Wer Bewertungsprofile möchte, kann auf die Plattformen ausweichen, wo es diese gibt.

Schade.
Ich kenne ein Elternforum die das auch machen, funktioniert gut. Und viel Aufwand ist es ja nicht.
Nee die Plattform ist so teuer. Die steigern sich bei 3 Jahre alte Objektive so hoch, dass man fast ein neues Objektiv kaufen kann. :grumble:

Ja, und zwei zu löschende hatte ich sogar noch übersehen. Danke für den Hinweis.

Hatte die Frage weiter vorne schon gestellt, ging leider unter:

Sind die Beiträge GELÖSCHT oder in den nicht öffentlichen Bereich VERSCHOBEN?

Weil irgendwie sind die alten Beiträge ja auch Stück Beweismittel für die geprellten User, wie können die jetzt nachweisen, dass dieser Verkaufsthread existiert hat (Screenshots kann ich beliebig verändern).
Beim Löschen würde doch auch die IP-Adresse des Threaderstellers aus der Datenbank verschwinden - und so könnte man nichtmal mehr nachweisen, dass tatsächlich ER diese Anzeige aufgesetzt hat.

Hatte die Frage weiter vorne schon gestellt, ging leider unter:

Sind die Beiträge GELÖSCHT oder in den nicht öffentlichen Bereich VERSCHOBEN?[...]

Die Beiträge sind selbstverständlich gesichert. Wobei das gar nicht unsere Aufgabe wäre. Im Grunde ist der Käufer selbst dafür verantwortlich, sich eine Kopie der betreffenden Beiträge anzulegen. Und wenn's nur ein Screenshot ist.

Moin,

mal ein kurzes Update:

Habe heute Post von der Staatsanwaltschaft Konstanz bekommen.

Blablabla...

... Das Verfahren wird gemäß §154 f StPO vorläufig eingestellt

blablabla...

... Die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet...

Wenn ich es richtig verstehe, ist der Mensch a) auf der Flucht und b) in der Fahndung.

Naja, schau´n mer ma... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten