MrKrypt
Themenersteller
Wenn ich mir die Schulter anschaue ist sie leicht lila hat es mit dem Objektiv zutun?Vielleicht hilft das
mit dem 18-55STM
und nicht vergessen die Bilder haben nur noch eine Größe von ca.200KB das Original-RAW ist ca.25MB groß
Ich sag mal so, ich hatte bis jetzt umgang mit Kompacktkameras nur. Die machen natürlich alles automatisch. Hab öfters schon eine DSLR von freunden in der hand gehabt und auch einige auhc gute fotos hinbekommenStimmt. Basiswissen, Fotografische Grundlagen.
- Aber:
Wie heisst der Thread hier nochmal ?
![]()
Da ich Praktisch schon öfters damit gearbeitet habe, aber habe mich für die theorie dahinter nie interessiert, dies kam jetzt so. deswegen suche ich nach einer guten DSLR
Danke für den link. Wünschens Wert wär es mit dem 18-135mm (bzgl. des Zooms)Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Die Frage von MrKrypt ist definitiv nicht EOS 70D spezifisch - wie Fencer24 schon richtig sagte. Leider war er nicht großherzig genug, dass dann auch gleich noch knapp zu erläutern- das hat aber Peter1364 dankenswerter Weise übernommen.
Wenn MrKrypt noch sagen würde, mit welchem Objektiv er das erwähnte Foto denn zu tätigen gedenkt UND vielleicht noch spezifizieren könnte, was genau denn jetzt alles scharf und was nicht sein soll in dem beschriebenen Aufbau, dann könnte man ihm vielleicht helfen. Also, MrKrypt, bitte etwas weniger kryptisch schreiben, damit wir auch wissen, was genau dein Wunschergebnis ist.
@MrKrypt: hier kannst du vielleicht mal ein bisschen rumspielen. Die 70D steht da zwar nicht drin, aber nimm einfach eine beliebige APS-C Kamera.
Ich möchte z.b. vor einem Gebäude oder vor exklusiven läden stehen und dann fotos machen, womit ich dann scharf und das gebäude ist. Ich fotografier eigentlich mehr Landschaften, sehenswürdigkeiten als Makro Bilder
Ach keine sorge man kann mich nicht überfordern, ich lerne und verstehe sehr sehr schnell.die weiteren Abhängigkeiten hab ich erstmal vernachlässigt, um den TE nicht noch weiter zu überfordern. Schärfentiefe ansich war ihm scheinbar ja auch nicht geläufig.
Aber erstmal alles pauschal als falsch darstellen, Fencer24 gell?
Kurze Off Topic Frage:
Ich hab öfters gelesen dass man Zooms >3x Optischen Zooms vergessen kann weil dann die qualität leidet. Aber die Kompacktkameras und Systemkameras machen auch mit 10-20x Optischen Zoom relativ immer noch gute Bilder, wieso sollte das jetzt bei DSLR anders sein?
Mit freundlichen Grüßen,