Gast_117646
Guest
Man muss nur weit genug weg sein![]()
Wie weit ca im Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man muss nur weit genug weg sein![]()
Wie weit ca im Beispiel:![]()
Wie weit ca im Beispiel:![]()
schätze mal 100m
Nu hört doch auf ... gibt genauso auch Gelegenheiten, wo man gezielt mit 200mm ein Portrait schießt und mit einem 15mm viel zu viel Hintergrund mit drauf bekommt. Hier haben wir eben ein Beispiel, wo der Hintergrund so genau richtig ist vom Bildanteil her ... wobei ein 28mm und ein paar Schritte mehr Abstand vielleichtr noch gefälliger gewesen wären. Aber das bleibt allein dem Geschmack des Erstellers vorbehalten.
Ne ich bin gern nah dranfindest du es toll 100 meter vom model wegzustehen?![]()
Keine Ahnung, müsste ich testen. Dass die Bilder nicht genau so aussehen wie mit dem WW gemacht, sollte allerdings klar sein![]()
welcher crop ?
ungenaue Fragen können nur ungenaue Antworten liefern
ähm soll das in Fototalk ?
du stellst ne ungenaue Frage, man muss nachhaken, aber ne Antwort kommt nicht von dir.....
also interessiert dich das geschriebene hier nicht ?
welcher crop ?
Canon hat 3 wenn man 1,0 mitrechnet![]()
50mm 1.8 weil wegen Preis. Alles andere ist quasi nicht vergleichbar![]()
Schau dich doch mal nach einem Mk. I um und verkauf dafür dein Mk. II.
Alternativ zum 50/1.4 greifen, durch den Crop haben wir dann aber ein ganz leichtes Tele mit 80/1.4. Das musst du berücksichtigen (einer der Gründe, warum ich 2011 auf Vollformat wechseln will).
Schau dich doch mal nach einem Mk. I um und verkauf dafür dein Mk. II.
Alternativ zum 50/1.4 greifen, durch den Crop haben wir dann aber ein ganz leichtes Tele mit 80/1.4.
naja das 50mm 1.8 II hab ich ja. schon relativ lange. Aber das is so klein und klapprig und der AF trifft oft nicht....... ist ja bekannt.....
Wie kommt das? Ich kann nach wie vor mit Blende 1.4 auf meiner 50D schießen. Aber lerne gerne (jetzt) dazuDurch den Crop haben wir ein ganz leichtes Tele mit 80/2 (bildwirkungstechnisch).
Was ist denn "oft" bzw. "oft nicht" für Dich?
Mit dem Ding hatte ich ne Trefferquote von ca. 95% ... ist denke, das geht ok bei dem Preis und der optischen Leistung
Wirkt sich das plastische Äußere bzw. das klapprige auf die Bilder im Portraitbereich aus?