Mehr
Themenersteller
Hallo Leute. Ich bin schwer am überlegen die Sony Alpha 350 zu kaufen (warte nur noch auf die Canon EOS 450d zum vergleichen, die Sony hatte ich heute in der Hand). Nun stellt sich nur noch die Frage, was für ein Objektiv welches sowohl Weitwinkel unter 20mm (z.B. für Gruppenfotos) als auf Tele von mind. 100mm abdeckt und dennoch sehr gute Qualität und Lichtstärke hat. Es sollte vom Preis her im Rahmen von ca. 500 Euro liegen, aber max. gleichviel wie der Body kostet. Welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen. Was ist das Beste für möglichst grosses Spektrum bzw. Einsatzgebiet. Ich möchte vor allem folgendes Fotografieren:
- Baby/Kinder
- Portrait
- Events wie Hochzeiten, Geburtstage, usw.
- Gruppenfotos mit vielen Personen
Oder besser doch mit dem Doppelkit anfangen und später lichtstärkere Objektive dazukaufen? Aber ich möchte möglichst vermeiden dass ich mit den Objektiven nach kurzer Zeit keine Freude mehr habe und schon wieder viel Geld ausgeben muss. Lieber am Anfang ein wenig mehr dafür habe ich nacher Freude und kann die Objektive später auch auch eine Semi-Professionelle Kamera (Nachfolger der Alpha 700) übernehmen.
Besten Dank für eure Hilfe.
- Baby/Kinder
- Portrait
- Events wie Hochzeiten, Geburtstage, usw.
- Gruppenfotos mit vielen Personen
Oder besser doch mit dem Doppelkit anfangen und später lichtstärkere Objektive dazukaufen? Aber ich möchte möglichst vermeiden dass ich mit den Objektiven nach kurzer Zeit keine Freude mehr habe und schon wieder viel Geld ausgeben muss. Lieber am Anfang ein wenig mehr dafür habe ich nacher Freude und kann die Objektive später auch auch eine Semi-Professionelle Kamera (Nachfolger der Alpha 700) übernehmen.
Besten Dank für eure Hilfe.