Das wäre dann ein Macro-Zoom.
So was gab's mal von Nikon.
Gruss
Wahrmut
Ne, dachte eig schon an ne FB, is nur etwas unglücklich formuliert

Was haltet ihr vom Tokina 100???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wäre dann ein Macro-Zoom.
So was gab's mal von Nikon.
Gruss
Wahrmut
Optische Qualität, wie bei allen Macros, sehr gut.Was haltet ihr vom Tokina 100???
Was haltet ihr vom Tokina 100???
Hier hatte ich mal vor Jahr und Tag zwischen Tamron und Tokina verglichen.
Plastikbomber, lauter aber sehr präziser AF, bester MF aller meiner Macroobjektive, tolle Bildqualität (Schärfe, Bokeh, Hintergrundauflösung), Leichtgewicht für diese Brennweite, keine Stativschelle... hab ich was vergessen?
Ach ja, ich finde den AF/MF Umschalter richtig sch.....wenn man vom Stativ arbeitet.
...du solltest bei Gelegenheit man den ganzen Thread hier durchlesen.... ;-)mhm wie weit sind denn die "Fluchtdistanzen" bei dem 60er bzw dem 100er canon (oder anderen,)?
Und kann ich mit allen so ein BIld wie oben machen? (siehe link)
achso oder aber mit dem MPE 65 von Canon?
mhm ok..aber grundsätzlich lässt sic hsoetwas nciht mti einem 100mm odere 60mm canon machen? (eher mti dem MPE 65?) oder was hat es mit diesen Abbildungsmaßstäben auf sich? und 15 cm bei dem 100mm canon..das is ja auch nicht soo viel oder?