• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestes Buch über D90?

AW: Nikon D90 Literatur/Lehrbücher

Welche Bücher könnt ihr einem blutigen Anfänger empfehlen und welche sind für mich Anfänger eher nichts?

Eines der hilfreichsten Buecher, die ich kenne:

Der fotografische Blick

Der Link auf Amazon soll hier uebrigens nur der Illustration dienen und keine Wertung zum Thema Amazon (positiv oder negativ) sein ;). Ich hoffe, dann ist der Link okay.

Fuer die Kamera selber reicht IMHO die Bedienungsanleitung.

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Nikon D90 Literatur/Lehrbücher

Eines der hilfreichsten Buecher, die ich kenne:

Der fotografische Blick

Der Link auf Amazon soll hier uebrigens nur der Illustration dienen und keine Wertung zum Thema Amazon (positiv oder negativ) sein ;). Ich hoffe, dann ist der Link okay.

Sehr sehr gutes Buch. Hab ich auch. Sehr ausführlich, gut geschrieben und überaus lehrreich.
Hab mir auch noch das Buch vom bereits erwähnten Kompendium-Digitalfotografie.de bestellt, weil das eines der wenigen Handbücher im geeigneten Format ist ums auch mit der Kameratasche mitzuführen und mal nachzublättern.
Hab auch noch http://www.amazon.de/gp/product/3772369499/ref=s9_simh_gw_p14_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1AVGJFBD9WB2STK6PY57&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
is recht knapp beschrieben aber reicht, leider is aber das Format für meine Kameratasche zu groß.

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: D90 Buch

Als Umsteiger von Pentax hatte ich mir das "Nikon D90 - Das Buch zur Kamera" von Frank Späth gekauft. Und die Nikon Bedienungsanleitung mag so gut sein wie sie will, eine nicht ausdruckbare pdf-Datei kann ich nicht in die Hand nehmen. Und am Bildschirm lese ich nicht gerne. ;)

Bei der Nikon d90 liegt eine sehr umfassende Bedienungsanleitung in gedruckter Form bei!

Bei der Nikon d90 liegt eine sehr umfassende Bedienungsanleitung in gedruckter Form bei!

In meinem D90-Karton war KEINE gedruckte Anleitung. Nur ein Zettel mit der Aufforderung mich auf www.Nikon.de zu registrieren. Danach hätte ich Zugriff auf die Vollversion der Bedienungsanleitung im pdf-Format. :(

In meinem D90-Karton war KEINE gedruckte Anleitung. Nur ein Zettel mit der Aufforderung mich auf www.Nikon.de zu registrieren. Danach hätte ich Zugriff auf die Vollversion der Bedienungsanleitung im pdf-Format. :(

Das ist ungewöhnlich, woher kam die Kamera ?

Klingt fast als sei das Handbuch absichtlich vom Verkäufer entnommen worden weil möglicherweise in der falschen Sprache vorliegend.

Die Kamera kam vom Händler aus der Nachbar-Stadt. Das mit der falschen Sprache kann eigentlich nicht sein, da alle anderen Papiere (Garantie, Anleitung für Softwareinstallation, zusätzliche Werbung usw.) auch in Deutsch sind. :confused:

Hm, eventuell hat da jemand eine gedruckte Anleitung "gebraucht"!?:rolleyes:

Normalerweise liegt bei in Deutschland gekaufter Ware immer eine gedruckte Anleitung in deutscher Sprache bei. Ich würde den Händler darauf ansprechen! :cool:

Eine gedruckte Anleitung liest sich viel gemütlicher auf der Couch als ein pdf-File am PC, oder!?

Gutes Buch für die D90

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer D90. Hatte zuvor schonmal kurz eine Eos 450, die mir aber kaputt gegangen war. Bin also quasi noch Neuling im Bereich der DSLR.
Bin jetzt auf der Suche nach einem Buch das mir so ein paar Tricks usw. für die D90 verrät.
Was könnt ihr mir da so empfehlen?

lg

AW: Gutes Buch für die D90

Also, die Bücher welche ich kenne, sind in der Regel bebilderte Bedingsanleitungen und bringen einen nicht so richtig nach vorn.

Du schreibst, dass Du Dich recht neu mit einer DSLR beschäftigst, daher würde ich mich an Deiner Stelle eher nach einem guten Grundlagenbuch umsehen. Das Geld ist so sicher besser angelegt........

VG
Detlef

AW: Gutes Buch für die D90

.........., daher würde ich mich an Deiner Stelle eher nach einem guten Grundlagenbuch umsehen. Das Geld ist so sicher besser angelegt........

VG
Detlef
Sehe ich auch so.

Es besteht auch die Möglichkeit die SuFu zu nutzen. Gibt einiges zum o.g. Thema zu finden. ;)

Gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten