• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestellthread 5DMKII

• Themenersteller Themenersteller Gast_43503
  • Erstellt am Erstellt am
Das Grinsen der Hersteller... :D

Diese "Marktanpassungen" muss man ja nicht verstehen... Wir Europäer sind eben so doof und lassen sowas mit uns machen. Das ist ja in der Autobranche teilweise noch extremer! :eek:

Ja ich bin kein Spezalist in Sachen Weltwirtschaft und Geld. Mag sein das es dafür Gründe gibt, aber das treibt einem teilweise echt die Röte ins Gesicht... :grumble:

Die bekommen also 400 Euro mehr von uns für das gute Stück - was ist die Gegenleistung ?
Oder stecken sich das die Händler in die Tasche ?:D
Zunächst mal steckt sich unser näherungsweise realsozialistischer Staat 19% in die Tasche, während es anderswo deutlich unter 10 (Schweiz 7%?) oder je nach US-Gebiet auch mal gar nichts ist.

Allerdings schaffen es Sigma, Tamron usw. trotzdem, ihre Preise im internationalen Vergleich recht attraktiv zu gestalten. Deshalb ist der Abstand zwischen den Preisen für Produkte von Fremdherstellern und denen von Canon/Nikon hier auch deutlich größer.

Tja, da warten wir halt mal, ich hätt eh´bis Dezember warten müssen. Mal sehen, wie die Preise da sind ... Ein Lüstchen hätt ich schon, statt der 50D die 5D MKII zu nehmen, auch wenn viele die verminderte Tiefenschärfe und andre Gründe ins Feld werfen ... :o

Sehe ich richtig: Body 2119 Euro wo wir die Kamera momentan für 1996.- bestellen können?

Ja - MWST und: Die Schweizer Preise sind von Grosshändlern, welche wohl frühestens Anfangs Januar liefern können...

Wo können "wir" die 5D MkII bei einem deutschen Händler für 1996,- EUR inkl. Versand ohne Vorkasse ordern?

Gruß Ulrich

PS: in der Schweiz ist die Mehrwertsteuer deutlich geringer als in Deutschland!

Von unserem anonümen Händler gab es vorhin folgenden Hinweis:

"ich mail die Leutchen heute an, soweit Mailadressen vorliegen"

Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl - wer eine Kamera zu den oben genannten Konditionen will, soll bitte mal seine Mailadresse per PN an mich schicken!

Von unserem anonümen Händler gab es vorhin folgenden Hinweis:

"ich mail die Leutchen heute an, soweit Mailadressen vorliegen"

Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl - wer eine Kamera zu den oben genannten Konditionen will, soll bitte mal seine Mailadresse per PN an mich schicken!

soweit waren wir von 150 Posts schon (#200):

Komplizierter gehts nicht, oder ? :eek:

die Händler, die sich für diesen Sammeldeal interessieren, sollen doch einfach Ihr Angebot per PN an die hier gelisteten Interessenten schicken. Ich weiß nicht wie man als Händler noch billiger an potentielle Käufer rankommen könnte. tss :rolleyes:

salut
micha

Meiner Meinung hätte das die Angelegenheit doch stark vereinfacht.
Na, für mich ist der Zug jedenfalls abgefahren. Dein Ang4bot war mir doch zu "unscharf". Trotzdem vielen Dank
sos47

Mit solchen Threads treibt man die (Markt-) Preise in der Tat HOCH und eben nicht runter ! Also vielen Dank dafür ...!

Kannst Du das bitte mal begründen, ich kann Deine Behauptung nämlich nicht nachvollziehen. Meinst Du wirklich, dass mit diesem Thread soviel Nachfrage signalisiert wird, dass der Preis von den bundesdeutschen Händlern künstlich in der Höhe gehalten wird? Dann unterliegst Du auch dem Trugschluß, dass Foren der Nabel der Welt sind.

Ich denke, bei den Händlern liegen schon mehr Vorbestellungen für die 5D MkII vor, als die vielleicht 30, um die es in diesem Sammelbestellungs-Thread geht.

Gruß Ulrich

ich denke es ist einfach noch der falsche zeitpunkt für eine sammelbestellung. zu früh. die regale müssten voll sein für eine sammelbestellung, bis sie überquellen....in 3 oder 4 monaten spart ihr sicher nochmal 2-300 EUR wegen der sammelbestellung und im preis ist sie bis dahin auch gefallen auf 2000,-

Laut "Idealo" bei einem Händler innerhalb 1 Woche verfügbar - Lechz, Geifer :rolleyes: hmmmm
Ich kann nicht mehr warten !!! :evil::D
3 Jahre waren einfach zuviel für den Modellwechsel :ugly:

Habe soeben meine eigene Auftragsbestätigung erhalten. :D

Wer immer noch mitmachen will, sende seine Mailadresse an mich als PN.

Und wenn man sich ansieht, wie die Abwicklung bei Atlantiv läuft, kann man nur viel Glück wünschen... :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten