Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mit dem Achromaten ist interessant, aber nix für mich. Will spontan mal Moos oder eine Ameise fotografieren (größer) können. Bastellösungen sind was für später, falls mich das Gebiet nicht mehr los lässt...
Wie ist die Bildqualität von einem 24-70 mit EF25 Zwischenring im Vergleich zu anderen Makroobjektiven? Könnte man die vielleicht sogar damit ersetzen (bzw. mit dem 24-70II was ja noch schärfer werden soll)?
Wenn ich heute Abend Zeit dafür finde, kann ich mal irgendwas kleines mit dem 100 L und dem 24-70 + ZR fotografieren.
Mit dem 24-70 kommst du wohl am nächsten an den 1:1 Maßstab ran. Mit dem EF25 Zwischenring kommst du auf 1:1,3
Hallo,
wenn du etwas mehr über die Größe der Zwischenringe, den Abbildungsmaßstab am jeweiligen Canon Objektiv wissen willst empfehle ich dir mal hier http://erlenwiese.de/makro.htm nachzusehen.
Brauche ich noch irgendwas für Makrofotografie?
Wow, wieder mal Danke für die ganze Arbeit!!!
Als Nahlinse passt da laut Anleitung die 500D dran, kostet so um die 140,-.