• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Beste Kamera unter 1000€ !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Portrait ,Tiere Katzen und etwas Makro benötigt man ja keine D7000.
Es reicht auch eine D3100 mit 18-105.
Für den Rest bleibt noch was mit f1,8 35/50mm und ein 40mm Makro.
helene

Für den Rest bleibt noch was mit f1,8 35/50mm und ein 40mm Makro.
helene

35mm 1,8 und 40mm Macro? Wenn schon, dann doch noch ein 60mm (am Besten von Tamron, das taugts am Besten als Portraitobjektiv). 35mm und 40mm sind doch viel zu nah beieinander und das 40er Makro kann ja nichts besser als das Tamron (außer eventuell AF-Geschwindigkeit?).

Aber es stimmt, ich würde in dem Fall auch zu einer D3100 raten, zumindest wenn dir, Salome die Kamera groß genug ist (für die Hände, nicht fürs Ego ;)).

Gehören diese beiden Aussagen jetzt zusammen? Bedeutet das, Du wirst schon als Frau nicht ernstgenommen und willst das daher nicht noch steigern, indem Du auch noch Sony benutzt??? Ist deine Entscheidung, aber anfangs hast Du nach der besten Kamera gefragt, nicht nach der mit dem besten Image.

Nein, die beiden Aussagen gehören nicht zusammen :D ...Deshalb habe ich nach der ersten Aussage ja "........." als Trennstrich eingefügt, vielleicht hätte ich eher so etwas eingefügt "______" . Dann wäre es auch als Trennstrich anerkannt worden. (Denke ich) :D

Mein Satz: "Und was ich noch sagen wollte: Ich bin eine Sie, also weiblich" bezog sich auf:

Aber ich kenne das Spielchen natürlich. Am Ende wird sich der Kollege eine andere Kamera kaufen, und die Bilder werden immer noch genau so aussehen wie vorher.

Wenn ich an seiner Stelle wäre, dann würde ich die Kohle in andere Baustellen stecken.

____________________(Trennstrich)______________________

So, danke für die ganzen vielen Antworten...Ich hatte viel zu lesen und zu verstehen :)

ich muss sagen so langsam nervt mich dieser Wahnsinn hier.
Hier ist jemand, der wohl kaum Wissen in der Materie hat (Sorry dafür ;) )

Danke ;) ...Klar, mit den Objektiven kenne ich mich noch nicht aus, da ich nur das Anfangsobjektiv habe und auch "erst" seit fast 2 Jahren eine Spiegelreflex habe. Aber an Fotografie an sich, bin ich schon etwas Fortgeschrittener. Ihr könnt Euch meine HP ja anschauen, dort habe ich ein paar meiner Fotografien veröffentlicht! :)
http://slomas-fotografien.jimdo.com/

So und nun nochmal meine Hauptgründe, warum ich das Body wechseln will:
1.) Ich möchte Videos machen können (die Alpha 390 hat keine Videofunktion und auch sonst habe ich keine Videokamera und nutze um Videos zu machen mein Handy, die eine sehr schlechte Videoqualität hat)
2.) Möchte ich eine Kamera, die schnell viele Serienaufnahmen machen kann. Denn wie ihr auf meiner oben genannten HP sehen könnt, fotografiere ich meine Katzen oft beim Spielen (Galerie "Jocie & Phoebe") und mit einer langsameren Serienbildaufnahme ist das sehr schwierig ein gutes Bild hinzubekommen. Bis die Kamera ausgelöst hat, ist das Objektiv (in dem Fall die Katzen schon längst aus dem Bild!)
3.) Hat die Alpha 57 sogar eine Panoramafunktion, die mir bei Landschaftsaufnahmen sehr hilfreich ist!

Also....Auch wenn mein "hin und her" solangsam nervt :p:D
Ich werde mir dann wohl doch die Alpha57 kaufen, weil sie eben die oben genannten Punkte alle erfüllt und ich mich mit Sony gut auskenne. (Außer das mit den Objektiven, aber das lerne ich auch noch!)...Dann werde ich mir dazu das Telezoomobjektiv (Tamron 70-300 USD) und nach und nach ein anderes Objektiv dazu kaufen. ;)

Na dann viel Spaß und und schöne Motive für die neue Kamera :)
helene

Außer das mit den Objektiven, aber das lerne ich auch noch!)

Dont worry, Deine Schmetterlingsfotos, mit dem Kitobjektiv aufgenommen, sehen besser aus als meine mit dem 4x so teuren Makro.

Wie ich erwaehnt habe, am wichtigsten ist die oder der hinter, nicht das vor dem Gehaeuse. Viel Spass mit der A57, Du wirst es nicht bereuen!

Danke Euch! :)

Dont worry, Deine Schmetterlingsfotos, mit dem Kitobjektiv aufgenommen, sehen besser aus als meine mit dem 4x so teuren Makro.

Wie ich erwaehnt habe, am wichtigsten ist die oder der hinter, nicht das vor dem Gehaeuse. Viel Spass mit der A57, Du wirst es nicht bereuen!

Danke für das Kompliment! ;)

Die Fotos auf meiner HP sind auch nur ganz leicht verkleinert und ansonsten unbearbeitet, also nichts nachgeschärft oder so... :)

Dann werde ich mir also die Sony a57 zusammensparen!

Die Fotos auf meiner HP sind auch nur ganz leicht verkleinert und ansonsten unbearbeitet, also nichts nachgeschärft oder so... :)
)

Du solltest die Bilder allerdings nach dem Verkleinern nachschärfen. Sonst wird der Bildeindruck immer etwas zu matschig. Nachbearbeiten ist keine Schande ;)

Achso und noch was: das mit dem _______-Unterstrich war doch keine sooo gute Idee. So sieht es nämlich aus, als wäre es deine Signatur und man überliest es deswegen :D

Subjektiv.
Das ist deine Meinung auch.
Es gibt Leute die optische Sucher besser finden und es gibt Leute die EVF Sucher besser finden.
helene

Das Problem ist nicht deine oder eine andere subjektive Meinung.
Sondern die Tatsache das du extra darauf hinweisen musst.
Wenn du es locker sehen könntest wie du mit dem Link vorgibst es zu sein; wäre der Post nicht nötig.
;)
Bei deiner Sig wirst du dir auch überlegt haben wie du es sagst.
Ich schieße übrigens nicht RAW und auch Kleinbild benötige ich nicht mehr.
Das du anderer Meinung bist belasse ich dir.
Das Problem ist wie oben das Wie.
helene

Betrachtet man die Motive durch einen KB Sucher oder durch einen 645 Sucher sollte man die Relation bedenken.
Es gibt keinen 645 Sucher an einer Crop Kamera ob mit oder ohne Spiegel.
Das sollte man bei der Beurteilung berücksichtigen.
Machen aber die meisten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal locker Helene,

zwischen den beiden Statements besteht in Punkto Hinweis auf subjektive Meinung ein himmelweiter Unterschied.

Zitat von Pedrostein
"Entgegen aller anderslautenden Meldungen ist der Sucher und der Live View jeder Sony SLT ab A57 um Welten besser als die dunklen kleinen optischen Sucher der Einsteiger APS-C DSLRs von Canon, Nikon oder Pentax."

Das soll eine allgemeingültige, objektive Feststellung suggerieren.
Eine subjektive Meinung müsste da ganz anders formuliert sein.

In "meiserati"s Post liest sich das deutlich anders und ist sofort als subjektive Meinung erkennbar.

;)

Gruß
Peter

Hinweis auf subjektive Meinung ein himmelweiter Unterschied.

Bleib mal locker Peter, der Unterschied ist der, meiserati traut anderen Leuten nicht zu subjektive Meinung erkennen zu können.
Daher sieht er sich genötigt darauf hinweisen zu müssen.

Subjektiv bin ich der Meinung, der Dünkel ist oft hinderlich für die Kommunikation.

Ich sehe übrigen hinter deinen Satz immer ein ? obwohl keines zu sehen ist.
helene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten