Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man soll nicht glauben was es alles gibt; z.B. http://www.dkamera.de/datenblatt/panasonic-lumix-dmc-fx77/Für CMOS spricht ja durchaus einiges - Auslesegeschwindigkeit, Full-HD
Ja, hat sie.Hat die DP einen C-MOS?![]()
Gut, dann nennen wir diesen Thread "Beste minderwertige CMOS Kompaktkamera".suamor schrieb:Ich möchte ja auch abgrenzen können gegen hochwertige CMOS-Kameras.
Naja, es wäre das Rauschergebnis bei niedrigem ISO schlechter (bzw. eigentlich "problematischer") und bei hohen ISO besser als bei einer entsprechenden CCD-Kamera.suamor schrieb:Wenn man eine CCD wie die XZ-1 in CMOS packt (also gleiche Sensorgröße) wäre dann das Rauschergebnis mit der aktuellen CMOS-Generation befriedigender (im Verhältnis) ?
Das hat was."Beste minderwertige CMOS Kompaktkamera".![]()
Wenn's um reine Bildquaität geht kann man nur zu den durchaus kompakten und außerdem sehr preiswerten DP Kameras von Sigma raten.
Die spielen in einer komplett anderen Liga als die Minisensoren. Für den Preis (250-300 Euro) gibt es nichts besseres
War am Wochenende in Paris und die Qualität der DP2s hat mich mal wieder umgehauen. Die Farben, die Dynamik, die Details... wow...
Die Sigma-DP (hatte ich schon mal ein Auge drauf geworfenwerde ich definitiv auch mal näher anschauen...
Hmm...Außerdem diese Cam mit dem speziellen Foveon Sensor unter "CMOS Kompaktkamera" zu führen ist eigentlich ein Superwitz... Die hat mit einer Superzoomcam wie z.B. der HS220 oder HX9V in etwa so viel gemein wie ein Kamel mit einem Pferd.
Hmm...
- Es ist eine Kompaktkamera und sie hat ohne Zweifel einen CMOS-Sensor.
- Die Nikon P300 kann man demnach auch nicht mit einer Superzoomcam wie den von dir genannten vergleichen.![]()
Dort weiß man auch um was es geht.Bei den CCD-Kollegen klappt der Thread ja auch (Vergleich der Highend-Kompakte LX5 - S95 - XZ1 - .....)
Nö. Das sieht man gut an Kameras wie der Samsung NX100: Eine APS-C-Kamera mit gutem Objektiv muss eigentlich nicht teuer sein.Ist das der Grund warum die anderen beiden APS-C Kameras so teuer sind ?
Welchen Sinn macht dieser Thread eigentlich? Warum ist CMOS-Sensor (und dazu noch winzig) eine eigene Kategorie, die ich bei der Auswahl einer Kamera berücksichtigen sollte? Der Vorteil des CMOS ist (neben etwas besserer BQ bei höheren ISO) doch nur die höhere Videoqualität. Also reicht doch ein Thread "Beste Kompaktcams mit guter Videoqualität", den es so ähnlich aber auch schon gibt.