• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Hi,
mal ein paar Fotos aus Oschersleben, vom Rennen der IDM.

mfG Gucky

Bild 1 ist ja der Brüller (y)
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Die sind alle hammer! Wow!
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Hast du auch Exifs zu den Bildern?
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Geil (y)

Wo standest Du denn da? Und wie kommt man da hin?

Hi,
ich stand in der "mibau Kurve" und hatte eine Akkreditierung.
Leider gestattet der ADAC nur noch einer Person den Zutritt, "Kofferträger" sind nicht mehr erlaubt.

mfG Gucky

Ps: Hier ein Bild vom Roland, der an diesem Tag mein "Kofferträger" war und oben, hinterm Zaun stehen mußte. Ich bin der mit dem Einbein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

wie locker du da stehst und vor dir rutscht grad einer über den rasen :p
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Die Szene vermittelt eine unweigerliche Komik. Der arme Kerl fliegt übern Rasen und keinen interessierts. :lol:
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Dann will ich auch noch mal was von mir einstellen, vielleicht gibt es ja etwas Kritik von der ich als Anfänger noch etwas lernen kann!?

Gruß
hensch
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Dann will ich auch noch mal was von mir einstellen, vielleicht gibt es ja etwas Kritik von der ich als Anfänger noch etwas lernen kann!?

Gruß
hensch

Ellenbogen hoch in der Kurve!:D

Für den Anfang doch garnicht mal sooo schlecht, versuche allerdings mal etwas mit der Perspektive zu spielen um auch einen vielleicht kleinen Hopser größer rüberzubringen bzw die Cam etwas schräg halten mit die Kurve "flotter" aussieht.

Edit: Welcher Track ist das? Hat ja voll die Werxanlieger da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Die Szene vermittelt eine unweigerliche Komik. Der arme Kerl fliegt übern Rasen und keinen interessierts. :lol:

:D:D
ei,ei,ei, was sollte ich denn Deiner Meinung nach machen, im Dreieck springen?;)
Ich hatte doch alles im Kasten. Außerdem hatte ich die Bilder doch schon gepostet.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5003937#post5003937

Und so sah die Maschine nach dem Unfall aus + noch ein paar Bilder aus der Reihe, die nicht so besonders geworden sind.

Also untätig war ich nicht, wie es vielleicht den Anschein haben mag.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

... und zum Beweis, daß es dem Ärmsten gut geht, hier noch ein Bild, welches zeigt, daß er seine Maschine schon wieder mitschieben kann.

mfG Gucky
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Dann will ich auch noch mal was von mir einstellen, vielleicht gibt es ja etwas Kritik von der ich als Anfänger noch etwas lernen kann!?

Gruß
hensch

Hi,
dann getraue ich mich einmal.
Ein paar vollstädige Fotos sollten in einer Reihe wenigstens dabei sein. Du mußt Deinen Standort so wählen, das Du entweder einen großen Ausschnitt hast, von Fahrer und max. ein kleines Stück vom Bike, oder Du darfst nicht so nah stehen um Fahrer+Bike ganz drauf zu bekommen.
In Deinem Fall hätte ich noch ein paar Schritte in Richtung Kurve gemacht oder ich hätte, wennn es nicht möglich ist, eher ausgelöst um den Fahrer direkt in der Kurve zu erwischen, dann hätte er sicherlich auch ganz draufgepasst.
Das es nicht immer klappt, siehst Du ja auch bei mir, nur hat man bei einem Crash nicht all zu viel Zeit für die Ausschnittswahl und man kann so ein Bild nur als Ergänzung zu einer Serie mit beifügen - und muß ebenfalls mit der negativen Kritik leben.
Schau Dir das nächste mal die Örtlichkeit an und mache ein paar Testaufnahmen, dann sollte es auch klappen.

mfG Gucky

Ps: Viele nutzen aber auch nicht ihre Megapixel aus die ihnen die Kamera bietet und arbeiten schon beim Fotografieren viel zu knapp. Daher ruhig etwas mehr "Fleisch" geben und hinterher ausschneiden. Das macht sich vor allem bei schnellen Sportarten gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Hi,
ich stand in der "mibau Kurve" und hatte eine Akkreditierung.
Leider gestattet der ADAC nur noch einer Person den Zutritt, "Kofferträger" sind nicht mehr erlaubt....

:mad: da komm' ich leider nie hin. Und so'n tolles Rohr hab' ich auch nicht :(
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

naja, vielleicht werden die Bestimmungen wieder gelockert, so daß ein akkreditierter Fotograf noch einen "Kofferträger" mitnehmen kann, ist ja auch nicht überall so, mitunter leichter, mitunter aber auch schwieriger.
Frag doch einmal einen aus Deinem Bekanntenkreis, ob einer Dich mitnehmen kann.

mfG Gucky
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

...werde mal nachfragen. Vielleicht nehmen sie's ja bei privaten Renntrainings nicht so genau. Am 29.06. bin ich wieder in Oschershausen
photosmilie.gif
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Hier was von der Rallye Thüringen am Wochenende :)
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Nochmal ein paar aus meiner Sammlung vom letzten Wochenende :D

VLN2009041.jpg



VLN2009042.jpg



VLN2009043.jpg



VLN2009044.jpg



VLN2009045.jpg
 
AW: Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) **Sammelthread**

Schöne Bilder hast du da von der VLN mitgebracht! Konnte leider nicht slebst hin. Der Mspeed hatte wohl etwas Leistungsüberschuss :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten