• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

hier nochmal eins von mir:

Stockcar-Rennen im Mansfelder Land 2012

Drift United - Winter Boot Camp - Bautzen 2013
Ersten Gehversuche mit meinem Sigma 17-70mm

8412103528_a39f00f11a_b.jpg

8412101402_5e3c2fe774_b.jpg

8412100304_36b01464a7_b.jpg

8412098804_49f61c433d_b.jpg

8411000613_6b891c7802_c.jpg

8410998395_dd2ab3a8df_b.jpg

8410997501_22f0174cb2_b.jpg

8410995889_9cc43b4b6c_b.jpg

8412089970_84880253d2_b.jpg

8410992791_08a94aff07_b.jpg

Hallo zusammen!

Hier nochmal ein paar Bilder vom ADAC GT Masters 2012 am Sachsenring. Alle mit der Kombi Pentax K-20D und Pentax 4-5.8/55-300.

Gruß, Jürgen

Sehr geile Rallye Bilder mal wieder. Sag mal, bei dem hier warst Du doch nur ein paar Zentimeter von der Schnauze weg, oder? Ein wenig lebensmüde bist Du aber schon. Oder nur Adrenalinjunkie?

Hm, lebensmüde bin ich nicht und das Adrinalin kommt gar nicht zur Geltung bei solchen Aufnahmen.
Ich steh, wie zu sehen ist, im Innenbereich der Kurven. Dieser ist relativ sicher.
100%-ige Sicherheit gibt es nirgends und im Motorsport schon gar nicht, aber ich suche mir schon die Stellen auch nach Sicherheitsgesichtspunkten heraus.

Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hm, lebensmüde bin ich nicht und das Adrinalin kommt gar nicht zur Geltung bei solchen Aufnahmen.
Ich steh, wie zu sehen ist, im Innenbereich der Kurven. Dieser ist relativ sicher.
100%-ige Sicherheit gibt es nirgends und im Motorsport schon gar nicht, aber ich suche mir schon die Stellen auch nach Sicherheitsgesichtspunkten heraus.

Grüße Alex

Welche Brennweiten kommen denn bei solch einer Aufnahme zum Einsatz ?

Hier hab ich ein 20 mm Objektiv verwendet, auch Kurveninnenseite, sieht aber ja bei weitem nicht so gewaltig und furchteinflössend aus :D

Welche Brennweiten kommen denn bei solch einer Aufnahme zum Einsatz ?

Hier hab ich ein 20 mm Objektiv verwendet, auch Kurveninnenseite, sieht aber ja bei weitem nicht so gewaltig und furchteinflössend aus :D

Kommt immer drauf an, welche Brennweite ich benutze, aber bei allen Bildern in letzter Zeit, die weitwinkelig aufgenommen wurden, waren es nur 24mm.

Grüße Alex

Man kann das schon machen von der Innenseite , nur so ab der Startnr. 10 wird das halt immer gefährlicher ;)

Gefährlich wirds eig nur bei Heckschleudern :ugly:

Wenn das Heck zu viel kommt und das Auto nach Innen einschert, dann ist in der Mitte nicht 100 % Sicherheit gegeben...

Dazu kommt noch, das viele Streckenposten den Standort nicht erlauben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten