• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

Was hat das mit Motorsport zu tun ?

Porträts sind in einer anderen Rubrik.

sehe ich nicht so, ist Teil des Motorsportteams. Es wäre schade wenn man sich in den Threads nur noch auf die Aktion ansich beschränken würde und kein Trainer oder Teammitglied mehr zeigen kann/darf. Das gehört genau so zu diesem Sport dazu.

und damit es nicht OT wird, noch ein Portrait dazu - halt im Auto ;)

Veronika Cichá (BOSS GP) letztes WE in Assen

RKL55845.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Motorsport zu tun ?

Porträts sind in einer anderen Rubrik.

Natürlich kann man dir, der offensichtlich nicht so im Thema Motorsport drin ist, erklären, warum das sehr wohl zum Motorsport dazu gehört.;)

Das Bild entstand gegen Ende des zweiten freien Trainings.
Der Fahrer, hier Daniel Ricciardo, schaut sich, nachdem er gerade aus dem Auto ausgestiegen ist, die Telemetriedaten auf einem Bildschirm an.

Dies gehört heutzutage direkt zum Job eines Rennfahrers und damit auch zum Thema Motorsport.

Denn Motorsport ist bei weitem mehr als nur einen fahrbaren Untersatz über eine vorgegebene Strecke zu lenken.

Habe mir Interesse halber mal die letzten deiner hier gezeigten Bilder angesehen.

Parkende Autos auf Rennstrecken (stehende Räder) haben mit Motorsport wirklich nichts zu tun.:confused:
Es kann mal im Ausnahmefall so sein, aber nicht die Regel.

Und die Versuche von dir, dann mal drehende Räder einzufangen, sind nicht wirklich gelungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3799917[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich nicht so, ist Teil des Motorsportteams. Es wäre schade wenn man sich in den Threads nur noch auf die Aktion ansich beschränken würde und kein Trainer oder Teammitglied mehr zeigen kann/darf. Das gehört genau so zu diesem Sport dazu.

und damit es nicht OT wird, noch ein Portrait dazu - halt im Auto ;)

Veronika Cichá (BOSS GP) letztes WE in Assen

Gefällt mir das Foto:top:.

Grüße

Habe mir Interesse halber mal die letzten deiner hier gezeigten Bilder angesehen.

Parkende Autos auf Rennstrecken (stehende Räder) haben mit Motorsport wirklich nichts zu tun.:confused:
Es kann mal im Ausnahmefall so sein, aber nicht die Regel.

Und die Versuche von dir, dann mal drehende Räder einzufangen, sind nicht wirklich gelungen.

Du bist hier mit ziemlicher Sicherheit der mit Abstand beste Motorsportfotograf hier im Thread, keine Frage. Doch Deine Art Kritik umzugehen - sei sie berechtigt oder wie hier unberechtigt - indem Du den Kritiker angreifst, spielt sich leider nicht auf dem gleichen Niveau ab.

By the way: Viele der besten Fußballschiedsrichter der Welt haben nie auf hohem Niveau Fußball gespielt.

Für on Topic:

Morgan 4.0.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@ camerawerk

Sind Sie einfach nur "aufgeblasen" oder denken Sie wirklich was besonderes zu sein ?
....der "Stachel" scheint doch tief zu sitzen .
Kann mich übrigens nicht erinnern das wir und "dutzen"

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier mit ziemlicher Sicherheit der mit Abstand beste Motorsportfotograf hier im Thread, keine Frage. Doch Deine Art Kritik umzugehen - sei sie berechtigt oder wie hier unberechtigt - indem Du den Kritiker angreifst, spielt sich leider nicht auf dem gleichen Niveau ab.

By the way: Viele der besten Fußballschiedsrichter der Welt haben nie auf hohem Niveau Fußball gespielt.

Für on Topic:

Sorry, dass ich mal etwas zu Bildern hier geschrieben habe. Ich halte mich mit Kritik hier sehr zurück. Aber wenn hier, aus welcher Motivation heraus auch immer, ein Kommentar kommt, der jeder Grundlage entbehrt und einfach nur dazu da ist, etwas zu kritisieren, das sonst nicht zu kritisieren ist, DANN schreibe ich auch mal etwas.

Ich denke meine Kritik an den Bildern ist nachzuvollziehen und auch für diejenigen, die sich etwas mit Motorsport befassen, verständlich.

Nur äußere ich sie nicht oft, da dass dann auch wieder als Arroganz aufgefasst werden würde.

Zudem glaube ich nicht, dass meine Antwort niveaulos war, vielleicht ein bisschen emotional, ok.

@ camerawerk

Sind Sie einfach nur "aufgeblasen" oder denken Sie wirklich was besonderes zu sein ?
....der "Stachel" scheint doch tief zu sitzen .
Kann mich übrigens nicht erinnern das wir und "dutzen"

Gruss

Aufgeblasen bin ich nicht, weil kein Luftballon. ;)

Ich denke auch nicht etwas besonderes zu sein.
Nur stört mich es mich, wenn jemand einen Kritikpunkt sucht und dann, wenn er endlich denkt etwas gefunden zu haben, was zu kritisieren ist, das hier raushaut ohne Sinn und Verstand. Die Motivation dahinter ist leicht durchschaubar, wie auch oben zitierter Beitrag nochmal im Nachhinein offenkundig belegt.

Welcher Stachel soll denn tief sitzen?

Dass jemand wieder offensichtlich mit Gewalt etwas negatives schreiben wollte?

Oder ist jeder aufgeblasen und eingebildet, der die Bilder von Ronnyxx kritisiert?

Beste Grüße lieber Ronnyyy.

@DonParrot

Ich hoffe, dass wird jetzt nicht als bösartige oder niveaulose Kritik betrachtet, aber was ist mit deinem Sensor los?:eek:

Rechts oben im Bild ist neben anderen kleineren Staubkörnern, die über das Bild verteilt sind, ein ziemlich großer Fleck zu sehen. Sieht etwas ungewöhnlich aus.

Nicht dass etwas am Sensor ist??

Grüße

@DonParrot

Ich hoffe, dass wird jetzt nicht als bösartige oder niveaulose Kritik betrachtet, aber was ist mit deinem Sensor los?:eek:

Rechts oben im Bild ist neben anderen kleineren Staubkörnern, die über das Bild verteilt sind, ein ziemlich großer Fleck zu sehen. Sieht etwas ungewöhnlich aus.

Nicht dass etwas am Sensor ist??

Grüße
Du hast natürlich völlig Recht. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen, sieht aber richtig shyce aus. Das Interessante: Hab' grad die bBilder des Tages untersucht und diese Flecken nur auf auf einem einzigen der anderen Bilder dieses Tages gefunden. Alle anderen sind okay.

Marlboro-Bike 1.0.JPG

Sehr strange, denn solche Flecken bekommt normalerweise nicht mal die sehr gute Olympus-Sensorreinigung weg.

Ich fotografiere zwar mittlerweile in erster Linie mit der Nachfolgerin(E-M1 MKII), werde den Sensor der E-M1 aber dennoch mal checken und gegebenenfalls reinigen lassen.

Sehr strange, denn solche Flecken bekommt normalerweise nicht mal die sehr gute Olympus-Sensorreinigung weg.

Ich fotografiere zwar mittlerweile in erster Linie mit der Nachfolgerin(E-M1 MKII), werde den Sensor der E-M1 aber dennoch mal checken und gegebenenfalls reinigen lassen.

Meine E-M1 MKI hat es mittlerewile auch. Habe es bei den letzten Aufnahmen gesehen, fällt nur auf bei Blende über 10. Geht am Dienstag weg.

#203 - Ligier LMP3 - Inter Europol Competition - Smiechowski-Dreyspring

Diese ganze Diskussion mit den Fotos von Fahrern, Mechanikern usw. ist so unnötig.

Da diese zum Motorsport dazugehören, können, bzw. sollten!, solche Aufnahmen hier unbedingt rein! Eine ähnliche Diskussion gab es auch schon im Fussball-Thread.

Zum Thema Kritik: Man darf nicht vergessen, Camerawerk ist ein Vollprofi. Ihm fallen Dinge auf, die Leihen wahrscheinlich völlig außer Acht lassen, bzw. als gar nicht wichtig empfinden und deswegen die Kritik als "unfreundlich" oder ähnliches empfinden.

Aston Martin Vantage by Florian Schust Photography, auf Flickr

Diese ganze Diskussion mit den Fotos von Fahrern, Mechanikern usw. ist so unnötig.

Da diese zum Motorsport dazugehören, können, bzw. sollten!, solche Aufnahmen hier unbedingt rein! Eine ähnliche Diskussion gab es auch schon im Fussball-Thread.

Zum Thema Kritik: Man darf nicht vergessen, Camerawerk ist ein Vollprofi. Ihm fallen Dinge auf, die Leihen wahrscheinlich völlig außer Acht lassen, bzw. als gar nicht wichtig empfinden und deswegen die Kritik als "unfreundlich" oder ähnliches empfinden.

Sehe ich auch so:top:

Superbike IDM - Assen

34-1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten