• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

Eis Speedway WM in Inzell vom letztem WE

Hallo,

Bild 1 und 3 finde ich gut. Bei Bild 2 fehlt mir ein bisschen Schärfe (nur das Schutzblech des vorderen Bikes ist scharf). Bild 3 kippt doch offensichtlich nach rechts. Bei Bild 4 fehlt mir auch die Schärfe, zumindest einer der Fahrer sollte scharf abgebildet werden.

Grüße Alex

@ Manfred Hogreve: Die beiden Bilder sind mir zu dunkel.

@ Manfred Hogreve: Die beiden Bilder sind mir zu dunkel.

Hallo,

ich nehme an, dass die Bilder nur die tatsächlich vorherrschenden Lichtverhältnisse wiederspiegeln. Das kann man auch schnell selbst erkennen, wenn man sich die Exifs anschaut. Ende Märze ist es um die Zeit, besonders wenn es noch bewölkt und regnerisch ist, eben schon relativ dunkel.

Grüße Alex

Wenn Du mit der Belichtungszeit runter gehst mußt Du nicht so ne hohe ISO nutzen und dann würd das Foto auch nicht so rauschen, Deine Kameraeinstellungen sind für Motorsportfotos eher Kontraproduktiv :D

Habe im März 2012 das erste mal mit einer DSLR Bilder gemacht, hab die Kamera mitte März gekauft und beim ersten VLN Lauf ausprobiert( soll jetzt keine ausrede sein :)
mittlerweile klappt es besser

Habe im März 2012 das erste mal mit einer DSLR Bilder gemacht, hab die Kamera mitte März gekauft und beim ersten VLN Lauf ausprobiert( soll jetzt keine ausrede sein :)
mittlerweile klappt es besser

Sollte ja auch keine "böse" Kritik von mir sein ;)
und die jetzt gezeigte hier haben tatsächlich ein ganz anderes Kaliber, Kompliment :top:

Anbei noch was von AvD OGP und RGB 2012

Da der VLN Test Day und der erste Lauf dem Wetter zum Opfer gefallen sind , habe ich letzte Woche Donnerstag den Testtag in Zolder besucht . War zwar tocken aber saukalt .:)

Anhänge

War leider noch nicht auf der Rennstrecke,evtl Freitag auf der Schleife...
Dann kan ich ja selbst probieren :D

Carfreitag am Brünnchen? Ansonsten kannst Du Dir ja auch mal den Locationtip in meiner Signatur ansehen, wenn auch leider die Bilder futsch sind. Muss mal sehen, dass ich das noch mal überarbeite und wieder die passenden Bilder online habe.

Grundsätzlich kannst Du selbst, wenn Du perfekt mitziehst, das Auto nur dann komplett scharf haben, wenn es sich während der Belichtung mit keiner Ecke von Dir weg oder auf die zu bewegt - also eigentlich nur innen in einer Kurve. Bei einer geraden Vorbeifahrt und noch mehr in einer Kurve ist immer mehr oder weniger Unschärfe drin, wenn Du den Wagen nicht mit extrem kurzer Belichtungszeit "festnagelst" und damit die Dynamik zerstörst. Eine lange Brennweite und damit verbunden ein kleiner Winkel, um den die Kamera während der Belichtung verschwenkt wird, helfen ebenfalls. Allerdings kann ja auch mal ein Bild mit viel Bewegungsunschärfe reizvoll sein. Das ist aber wieder Geschmacksache, gell Alex? :D

2012-04-28_IMG_2676.jpg

Carfreitag am Brünnchen? Ansonsten kannst Du Dir ja auch mal den Locationtip in meiner Signatur ansehen, wenn auch leider die Bilder futsch sind. Muss mal sehen, dass ich das noch mal überarbeite und wieder die passenden Bilder online habe.

Grundsätzlich kannst Du selbst, wenn Du perfekt mitziehst, das Auto nur dann komplett scharf haben, wenn es sich während der Belichtung mit keiner Ecke von Dir weg oder auf die zu bewegt - also eigentlich nur innen in einer Kurve. Bei einer geraden Vorbeifahrt und noch mehr in einer Kurve ist immer mehr oder weniger Unschärfe drin, wenn Du den Wagen nicht mit extrem kurzer Belichtungszeit "festnagelst" und damit die Dynamik zerstörst. Eine lange Brennweite und damit verbunden ein kleiner Winkel, um den die Kamera während der Belichtung verschwenkt wird, helfen ebenfalls. Allerdings kann ja auch mal ein Bild mit viel Bewegungsunschärfe reizvoll sein. Das ist aber wieder Geschmacksache, gell Alex? :D

Ja war auch am Brünchen..aber war alles dicht....Das schnellste Auto war die Kerrmaschine :grumble:

Danke für die tipps :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten