• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motocross (von jedem User das Beste)

Hier auch mal was von mir:

1D3_0145.jpg

1D3_0659.jpg

1D3_0777.jpg


Gruß Thomas
 
Enduro Meeting Bauschheim 2014

Enduro 2014 036 by horst_h, on Flickr

Enduro 2014 030 by horst_h, on Flickr

Enduro 2014 026 by horst_h, on Flickr

Enduro 2014 020 by horst_h, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mich dieses Jahr in Motocross verliebt ;-)

Werde jetzt öfters mal was hochladen. Viele Grüße, Dirk

BWC7PfhjNMmO4QzVHHZunLanFxccg1gFHjt9dlS_ZL4=w1229-h835-no
 
Das ist ein Wahnsinns Foto!

Darf man da die EXIF Daten haben? Kamera? Objektiv?

Mfg

EDIT: EXIFs sagen: F5, 1/1250 ISO 400


Kamera: EOS 1D MarkIV mit 70-200 2.8L.

Geblitzt über Funkauslöser Yongnuo, angesteuert einen Jinbei DC1200.

ohne Exifs, denk ich mal war um die 1/1250 bei Blende 4..
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser erster Familienausflug zum Winter-Moto-Cross in HN-Frankenbach

Das Wetter war schön trocken. Mit so spektakulären Fotos kann ich nicht aufwarten, aber für's erste mal bin ich ganz zufrieden. Danke nochmal an Dirk für die hilfreichen Tipps.

Gruß strickliese
 

Anhänge

Unser erster Familienausflug zum Winter-Moto-Cross in HN-Frankenbach

Das Wetter war schön trocken. Mit so spektakulären Fotos kann ich nicht aufwarten, aber für's erste mal bin ich ganz zufrieden. Danke nochmal an Dirk für die hilfreichen Tipps.

Gruß strickliese

Fürs erste mal ganz OK!
Versuche auf den Fokus zu achten, bei bewegenden Objekten immer auf Fokus nachführen stellen (AI Servo bei Canon).
Bild 1 ist der Fokus auf dem Streckenposten, nicht auf dem Fahrer (so weit erkennbar)

Bild 2 sieht ganz ok. Zweiter Fahrer ist auch etwas verwischt. Fokus scheint beinahe auf unendlich? Schöner wäre den Hintergrund verschwommen zu haben.

Bild 3 und 4 Mitzieher leider unscharf, mach mehr Bilder und sortier den Ausschuss raus.

Kann es sein, dass du viel beschneidest? sieht so aus..


Das wichtigste ist aber spass zu haben, dan kommt der Rest wie von selbst :)
 
Unser erster Familienausflug zum Winter-Moto-Cross in HN-Frankenbach

Das Wetter war schön trocken. Mit so spektakulären Fotos kann ich nicht aufwarten, aber für's erste mal bin ich ganz zufrieden. Danke nochmal an Dirk für die hilfreichen Tipps.

Gruß strickliese

Habe ich doch gerne gemacht. Positiv gefällt mir die Dynamik in den Bildern. Du hast keine stehenden Räder (y)

Jetzt immer schön dabei bleiben und Spaß haben. Ich beschäftige mich auch erst seit einem Jahr intensiver mit Motocross und habe so richtig den Narren daran gefressen ;)
 
Habe ich doch gerne gemacht. Positiv gefällt mir die Dynamik in den Bildern. Du hast keine stehenden Räder (y)

Jetzt immer schön dabei bleiben und Spaß haben. Ich beschäftige mich auch erst seit einem Jahr intensiver mit Motocross und habe so richtig den Narren daran gefressen ;)

Danke, ja das einfrieren der Bewegung kenne ich von der Tierfotografie, mein AF sollte eigentlich auch immer auf den Fahrern sein, bzw. dem Vorbau von vorne. Bei den mitzieh-Versuchen ist er mir jedoch des öfteren etwas nach hinten gerutscht. Der nächste Moto-Cross in der Gegend ist erst im September in Gaildorf, aber da bin ich wahrscheinlich mit dem 1PS-Hafermotor unterwegs.:D

Hier noch mein Lieblingsbild vom Sonntag, eine der wenigen Frauen hatte natürlich das schönste Motorrad.
D30_4671a.JPG

Gruß strickliese
 

Anhänge

Fürs erste mal ganz OK!
Versuche auf den Fokus zu achten, bei bewegenden Objekten immer auf Fokus nachführen stellen (AI Servo bei Canon).
Bild 1 ist der Fokus auf dem Streckenposten, nicht auf dem Fahrer (so weit erkennbar)

Bild 2 sieht ganz ok. Zweiter Fahrer ist auch etwas verwischt. Fokus scheint beinahe auf unendlich? Schöner wäre den Hintergrund verschwommen zu haben.

Bild 3 und 4 Mitzieher leider unscharf, mach mehr Bilder und sortier den Ausschuss raus.

Kann es sein, dass du viel beschneidest? sieht so aus..


Das wichtigste ist aber spass zu haben, dan kommt der Rest wie von selbst :)

AF-C war eingestellt und der Focus sollte vorne auf dem Licht sein. Bei Bild 2 hab ich vergessen die Blende weiter zu schließen, waren nur wenig Bilder da mir ein Fotograf oben auf dem Streckenrand quasi im Bild stand (der war etwas Lebensmüde:eek:). Bei den Mitziehern hab ich schon die schönsten ausgesucht:eek: für eine Stunde üben bin ich aber mit mir zufrieden:)
Beschnitt eigentlich nicht viel, aber ich hab die Fotos nur in ViewNX eingelesen und auf 3000x2000px als jpg exportiert und dann kurzentschlossen doch noch ein paar fürs Forum verkleinert.

Danke fürs Feedback!
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten