• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Iceland / Island-Sammelthread

Geiles Bild ElCuruba :eek:

Und ich bin neidisch auf Deinen Satz "Bald gehts wieder los"...:grumble:

Danke für euer Feedback :)

Falls es euch tröstet: Die Zeit bis zum Abflug wird sicherlich zäh wie Kaugummi vergehen und sehr, sehr grausam sein :lol:

Tolle Bilder von Island, ich liebe dieses Fleckchen Erde!
Lasst mich bitte auch nochmal mit einsteigen:

Dettifoss @night (2:45 Uhr):

2013_05_17_TM5DMkII_0143-%20Kopie.jpg

2013_05_17_TM5DMkII_0140%20Kopie.jpg

@Michael78: Die Farben in den letzten beiden Bildern sind wieder einfach nur toll. :top: In welchem Monat war das, September?

Jupp, ich war ende September dort :)
waveland schrieb:
Ich bin mir ganz nicht sicher, ob ein externer Link auf eine andere Bildergalerie hier erwünscht ist, aber bei Synnatschkes gibt es eine Best Of Island Galerie mit tollen Fotos:
http://www.synnatschke.com/europe/iceland/Best of/
Danke für den Link, da sind echt Hammerbilder dabei :eek:

IMG_4072.jpg

IMG_3719.jpg

IMG_4035.jpg

IMG_3733.jpg

@Michael78

also die #3 gefällt mir auch mit abstand am besten !!!
großartige komposition und die bergkette im hintergrund wirkt sowas
von plastisch und intensiv ... wahnsinn!

darf man fragen wo genau diese aufnahme entstanden ist ?!?

@Uncle Junior: Dankeschön.:)

Das Foto entstand in meiner letzten Nacht auf Island, ca. 4 Wochen vor der Sonnenwende. In dieser Nacht muss die Sonne nur ganz knapp unter dem Horizont gewesen sein, denn das Licht war von Abends bis morgens so.

Hier noch eines vom wahrscheinlich meist fotografierten Strand Islands.

Sliding Ice @Breiðamerkursandur

2013_05_17_TM5DMkII_0285.jpg

Das Foto entstand in meiner letzten Nacht auf Island, ca. 4 Wochen vor der Sonnenwende. In dieser Nacht muss die Sonne nur ganz knapp unter dem Horizont gewesen sein, denn das Licht war von Abends bis morgens so.

Geiles Bild - zurecht wird dieser Strand so häufig abgelichtet, ist ja auch was ziemlich besonderes. Allerdings sind die entstehenden Bilder in der Regel lange nicht so genial, wie dieses von Dir! :top:

@Michael78: mit dem Post #228 hast du eine wirklich wunderbare Serie rausgehauen. Das zweite Bild sticht für meinen Geschmack dabei besonders heraus :top:

Das macht aber nix. Ich kann davon gar nicht genug sehen. Das schöne an dem Spot ist einfach, dass viele Fotos zwar ähnlich, jedes für sich aber trotzdem ein Unikat ist :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten