• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Best Of 2012* Kinderfotos

OK da mach ich doch gerne mit. (y)
 
Tolle Bilder hier, ein echtes "Best-of".

Mein Favorit 2012 ist eigentlich ein iPhone-foto von unserem Sohn im Alter von 5 Minuten, aber ich sehe ein, dass der Anblick für Nichtbeteiligte eher abschreckend ist :)

Deswegen:


Little Captain von whooosh. auf Flickr
 
Klasse Thema und Bilder hier im Thread (y)

hier mein Lieblingsbild von 2012, kennt der ein oder andere ja schon:



oha, sorry falsch verlinkt... danke Patrik
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hier auch mal was von meinem Kindergartenshoot letztes Jahr.

Das beste an der Geschichte ist, das der kleine sich einfach ins Set-Up gesetzt hatte, obwohl seine Eltern gar kein Bild bestellt haben :D
Er kam aber selbstverständlich rein und nahm auf dem Fellhocker platz, den ich vorbereitet hatte. Ich fragte nach seinem Namen, welchen ich auf der Liste nicht finden konnte, begann aber trotzdem zu knipsen. Das genialste an ihm war, das man ihm nicht sagen musste, das er lachen soll oder eine bestimmte Pose einnehmen. Auch meine Assistentin, die dabei war um die Kinder ein wenig zu beschäftigen und teilweise zu animieren, hatte in dem Moment mal 5 Minuten Pause :D Er lachte einfach...! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Bild hab ich das Fotografieren quasi eingestellt aus lauter Ärger über die dunkle Jahreszeit, seit 2 Tagen gehts weiter :lol:
 
Auswählen ist zwar sehr schwer, kommt der Qualität des Threads aber sehr zu gute. Macht echt Spaß, den hier anzuschauen.

hier mein Beitrag:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2521816[/ATTACH_ERROR]
 
Verdammt schwer das eine zu finden. Standardschnappschüße fallen raus, auch wenn technisch nahezu perfekte dabei waren. Emotional sollte es sein. Ich habe mich für dieses entschieden:

Gespannt und mit Vorfreude blickt sie hoch zum Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt am Neptunbrunnen (Berlin-Mitte).
Ich hab ohne groß nachzudenken von oben draufgehalten und abgedrückt. So im Nachhinein denke ich die Blende hätte etwas weiter geschlossen sein gekonnt.
 
Mein Best Of aus 2012 ist ein Bild meines Enkels.
Der schaut, als wenn er sagen wollte * Was ist das für ein Ding da vor meinem Gesicht * :):)
 
Zwar nicht mein eigenes Kind aber mein Cousin an seinem 1. Geburtstag.
Hatte die Kamera da grade mal 1 Woche, sodass ich euch leider kein Mega gutes Bild liefern kann. Dennoch finde ich es nicht schlecht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2544534[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo,

dann will ich mich auch mal beteiligen. Obwohl ich sagen muss, das eine *Best Of 2012* kann es, zumindest bei mir, gar nicht geben. Selbst wenn ich alle gelungenen Bilder nebeneinander legen würde, würde die Entscheidung heute sicher anders ausfallen als nächste Woche...es ist halt auch ein gutes Stück stimmungsabhängig, ob mir gerade ein Actionbild, ein Portrait oder etwas Verträumtes am besten gefällt.

Wie dem auch sei, nach einer kurzen Sichtung von einigen Highlights ist die Entscheidung für ein Strandbild aus dem Sommerurlaub gefallen.

Viele Grüße
Stefan
 
Mein Lieblingsbild vom letzten Jahr ist im besten Sinne ein Schnappschuß....

8493075514_cd868ff6ab_b.jpg
 
Toller Thread da mach ich doch glatt mit.
Dies ist mein "Best Of 2012" von meiner süßen Tochter
bei ihrer ersten Stranderfahrung auf Gran Canaria mit
knapp 11 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsbild vom letzten Jahr ist im besten Sinne ein Schnappschuß....

8493075514_cd868ff6ab_b.jpg

Eines der schönsten Kinderbilder der letzten Monate. Schnappschüsse müssen nicht schlecht sein! Allein der Blick der beiden ...
Es hat den Titel ´best of´ wirklich verdient.
Ein Bild was so berührt ist schon selten!
Gruß Reinhard
 
Mein Lieblingsbild vom letzten Jahr ist im besten Sinne ein Schnappschuß....
Oftmals hängen eben an "Lieblingen" Emotionen, die dann ausschlaggebend sind. Ist doch auch gut so!

Eines der schönsten Kinderbilder der letzten Monate.
Die Ansicht kann ich jedoch nicht teilen ;) Dafür fehlen eben bei mir die dazugehörenden Emotionen, welche die Verwandten der beiden oder der Ersteller der Fotografie in sich drinnen haben.

Gruß,
Alex
 
Zitat von relativ:
Eines der schönsten Kinderbilder der letzten Monate.

Zitat Wagner Alex:
Die Ansicht kann ich jedoch nicht teilen. Dafür fehlen eben bei mir die dazugehörenden Emotionen, welche die Verwandten der beiden oder der Ersteller der Fotografie in sich drinnen haben.
Gruß,
Alex

Ich muß hier doch noch mal nachlegen:
Es wird doch ständig gefordert dass Bilder Geschichten erzählen sollen, d. h. niemand soll das Bild erklären müssen.
Genau dieses hat PanTera in seinem Bild geradezu perfekt hin bekommen. Da wird fast ein ganzer Roman abgebildet.
Allein die Stellung der beiden zueinander, das zaghafte Händchenhalten, die Mimiken der beiden (sie bewundert den großen (Bruder?), er etwas überlegen- er kennt ja das Leben, kann schon führen ...)
Da fallen noch -zig Sachen auf und ein.
Da sind gar keine verwandschaftlichen Emotionen notwendig!

Guß Reinhard

Nachtrag: Es gibt von mir weder zu den Kindern noch zu PanTera irgendeine verwandtschaftliche Beziehung, wir kennen uns nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten