• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Best Of 2012* Kinderfotos

Das ist mein Lieblingsbild vom letzten Jahr....Alleine nur wegen dem Blick meiner süßen Zwillinge.....geboren am 02.11.2012. David und Sarah !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie glücklich Kinder mit einer Nikon aussehen, siehst an meinem Bild weiter vorne :)
 
Ein wirklich sehenswerter Tread mit vielen tollen Bildern!(y)

Da will ich euch auch mal mein liebstes Kinderfoto aus 2012 zeigen.


 
Hi!

Ich zeige euch auch mein Lieblingsbild, obwohl ich eigentlich auch mehrere mag:)

lg Corina

So ergeht es mir auch.

Deins gefällt mir besonders gut Corina (y)

4647kl.jpg
 
Meine kleine Nichte, das Bild hab ich dann auch als Weihnachtsgeschenk auf Leinwand drucken lassen. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
8212078928_7085fc5091_b.jpg


Nix besonderes, aber ich mag das Foto trotzdem, es hat sentimentalen Wert für mich.
1 Woche nach der Geburt aufgenommen (unter Schmerzen, da ich einen schlecht verheilenden Kaiserschnitt hatte).
Er war so ein zartes, kleines Ding mit nur 2,6kg und sah kaum aus wie ein Baby, eher wie ein kleines Püppchen. Jetzt ist er schon 7 Monate alt und ein echter Wonneproppen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da möchte ich doch auch gern mal ein Bild beisteuern. Von den bisher hier gezeigten gefallen mir persönlich am besten die Bilder von Sharizah, noeenz, Courtney, Kunzelmann.

Mein Favorit ist die tolle Aufnahme vom DSLR-Lehrling - wobei das "Lehrling" eigentlich nicht mehr passt :)

Und hier also meine Lieblingsaufnahme aus 2012, die komischerweise mit meinem schlechtesten Objektiv entstanden ist. Aber dank EBV ließ sich daraus doch noch was Ansehnliches gestalten:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2517929[/ATTACH_ERROR]
 
Tolle Bilder und Situationen(y)
Auch wenn mein Bild im Kinderfotothread wenig Anklang fand ("etwas erschreckend""ein wenig gruselig""sleepy hollow") mag ich aus dem letzten Jahr das Bild von Mia im Mais am meisten.
Liegt auch daran, das ich enge Schnitte mag.
Es ist in einem nur ganz kurzen Moment der Ruhe von Mia (dem Wirbelwind) mit dem einzigsten Objektiv (einem 50 er Macro) das ich mit hatte entstanden.

Gruss Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schön, dass die Idee (wieder) einigen Leuten gefällt. Viele tolle Fotos dabei, muss ich schon sagen!(y) Mit den Kommentaren hält es sich etwas in Grenzen, aber ehrlich gesagt habe ich das auch nicht anders erwartet.

Auch ich möchte mich in diesem Thread mit Kritik zurückhalten, immerhin zeigt hier jeder sein persönliches Lieblingsbild aus dem vergangenen Jahr. Im regulären Kinderfotos-Thread wird dann wieder ordentlich ausgeteilt.:p

Ein paar Fotos stechen für mich - völlig subjektiv - ganz besonders hervor: die von Seyko, petsej, TAGeins, corina und nnnn (obwohl da fast nix scharf ist:devilish:). Wie gesagt, rein subjektiv, Sharizahs Babyfoto ist z. B. auch absolut top (um mal auf der letzten Seite zu bleiben), ich steh nur einfach nicht soooo auf Babyfotos, auch nicht auf meine eigenen.:angel: Noch viele andere Fotos im Thread sind für mich mindestens vier von fünf Sternen, es wäre viel einfacher, die paar aufzulisten, die mir nicht ganz sooo gut gefallen, aber wie gesagt, das lasse ich hier.

Weitermachen!:D

Viele Grüße

Martin
 
Danke an Sparkassenkunde!
Ich sehe das hier auch mehr als Präsentation. Kritik, wenn der Fotograf das gezeigte als sein Lieblingsbild für 2012 gewählt hat, finde ich nicht so angebracht. Dafür gibts ja den anderen Thread!
Ich finde es spannend zu sehen, welche Art Foto die Leute aussuchen.
 
Kritisieren kann man hier kein Bild, da es für jeden, wenn es DAS Pic 2012 ist, eine besondere Bedeutung hat, die eh nicht mit "normalen" Maßstäben zu bewerten ist.

Ich möchte aber drei Pics hervorheben, die mir auch gut gefallen, obgleich sie nicht die Bedeutung für mich haben, wie für den jeweiligen Fotografen.

Petsej
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10712197&postcount=15

Sparkassenkunde
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10715674&postcount=34

corina
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10712418&postcount=17

Mein Pic 2012 von meinen Kindern ist auch mein Handy-Wallpaper und somit "ständig" für mich präsent. Deshalb habe ich dieses Bild vielleicht auch ausgewählt.

pic_2012.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten