Aber ist schon klar, irgendwie kann ja nicht sein was nicht sein darf.
Kommt da so eine popelige Oly daher und verweist die großen fetten "richtigen" Kameras von den Marktführern auf die Plätze 2 und 3...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber ist schon klar, irgendwie kann ja nicht sein was nicht sein darf.
Kommt da so eine popelige Oly daher und verweist die großen fetten "richtigen" Kameras von den Marktführern auf die Plätze 2 und 3...![]()
Hatten wir das Thema nicht vor 3 Wochen schonmal, als das Abstimmungsergebnis tatsächlich neu war?!
Hatten wir das Thema nicht vor 3 Wochen schonmal, als das Abstimmungsergebnis tatsächlich neu war?!
Als letzte war wohl die 7D gemeint oder?
Hab doch mal etwas Verständnis. Die E-M5 hatte eben 2012 eine große Zeit. Jetzt ist aber 2013, da schwelgt man eben gern noch in der Vergangenheit...Hatten wir das Thema nicht vor 3 Wochen schonmal, als das Abstimmungsergebnis tatsächlich neu war?!
Hab doch mal etwas Verständnis. Die E-M5 hatte eben 2012 eine große Zeit. Jetzt ist aber 2013, da schwelgt man eben gern noch in der Vergangenheit...![]()
Nein, aber ein Besitzer einer solchen Kamera wird viel eher abstimmen als jemand der die Kamera nicht besitzt. Einige entwickeln da fast schon missionarischen Eifer
Außerdem muss man die Kamera mindestens kennen um für sie abstimmen zu wollen. Für die Nikon hätte ich z.B. niemals gestimmt, egal wie gut sie ist. Liegt einfach daran, dass als nicht-Besitzer mich die Nikonkameras eher wenig interessieren. Deshalb kann ich gar nicht sagen, wie gut oder schlecht eine D800 ist.
Und damit gehörst du zu denjenigen, die sicherlich für die OM-D gestimmt hätten/haben. Auch wenn sie die anderen zur Abstimmung stehenden Kameras nicht im Detail kennen und daher gar nicht objektiv einschätzen können ob die OM-D besser ist. Oder kennst du alle Neuerscheinungen des Jahres 2012 von Canon, Nikon, Panasonic, Leica, Fuji, Samsung usw.?
Ja, tendenziell natürlich. Wenn jemand eine Canon 5D Mark II hat, wird der dann in der Abstimmung für die Canon 5D Mark III stimmen oder für eine von den anderen Kameras (die er nicht kennt und die ihn absolut nicht interessieren, weil er schon für 5000 Euro Canon EF Objektive hat)?
Nur kann die 60D kaum beste Kamera 2012 werden, weil schon 2010 erschienen.
Dann hatte sie ja schon drei Jahre Zeit....Nur kann die 60D kaum beste Kamera 2012 werden, weil schon 2010 erschienen.
...
Kunststück: Die Canon 5D Mark III und Nikon D800 sind wohl schlicht zu teuer um viele Käufer (=Abstimmwillige) zu haben. Außerdem gab es 2012 weder eine Canon 70D noch eine Canon 7D Mark II. Ansonsten wäre die Abstimmung wohl anders ausgegangen, einfach durch den Marktanteil Canons.
So gesehen stimmt es schon: Für den Hobbyfotografen der nicht im Geld schwimmt war die OM-D im Jahr 2012 wohl die interessanteste Neuvorstellung.
Wer in diesem Forum in der nächsten Zeit "Kleinbild" schreibt, der kommt auf meine Hassliste.... und gesagt dass man für ein paar Taler mehr ja schon ne KB-Cam bekommt.
Meine Theorie: Die Dinosaurier kommen endlich langsam außer Mode.
Ich versuche seit Wochen ein randscharfes WW für die D600 zu bekommen. Meine Stimme bekäme die nicht bei der nächsten Wahl zur Kamera des Jahres.
Versuch es mal mit dem 15-30 von Sigma. Meins war auch am Rand scharf an der D700.
Kunststück: Die Canon 5D Mark III und Nikon D800 sind wohl schlicht zu teuer um viele Käufer (=Abstimmwillige) zu haben
Mit drei Monaten schon sooo schnell.Nach der Geburt von unseren Tochter vor drei Monaten
habe ich schnell bemerkt das meine Fuji X100 einfach zu lahm war für Kinder Fotografie.