Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin erst vor kurzem aufs 24-70 umgestiegen.
Das 24-105 ist sehr gut, aber das 24-70 ist schärfer.
oder man sieht daran, wie sehr in foren bestimmte sachen gehyped werden...Daran sieht man mal, wie wenig aussagekräftig solche Magazintests sind...![]()
Deswegen finde ich den Foto Hits Test absolut nicht zutreffend - er entspricht auch nicht zahlreichen anderen Tests von bekannteren und verlässlichen Quellen. Aufgefallen ist mir allerdings schon beim letzten Heft anlässlich eines anderen Tests, dass man Canon nicht besonders gut bewertet hat, andererseits aber Produkte sehr gut wegkamen, deren Produzenten im Heft umfangreiche bezahlte Werbung geschaltet hatten.
Die FotoMagazine kann ich manchmal überhaupt nicht nachvollziehen vor allem beim VollFormat. Das 24-70L sticht da wirklich prächtig raus bei meinen Bildern und das 24-105 leider nicht so Vignettierung etc.)
ausserdem ist das 24-70L f2.8 sehr offenblenden tauglich! das kann man garnich mit einem sigma oder tamron im ähnlichen brennweiten bereich vergleichen ohne die linsen abzublenden!
die serienstreuung ist meiner meinung nach beim 24-105L (dezentrierung) höher als beim 24-70L
ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass das 24-70L von der Bildqualität BESSER ist als das 24-105L @ blende 4.
die serienstreuung ist meiner meinung nach beim 24-105L (dezentrierung) höher als beim 24-70L