• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Besser der SLR AF für Sony a500 oder ein andere?

de_ste

Themenersteller
hallo, könnt ihr mir sagen was wohl besser ist - ein tamron oder sigma objektiv für die a500 oder sollte ich mir einen SLR von minolta nehmen.
oder am besten wäre ein oryginal?
wie gut ist die quallität von den SLR objektiven angeschlosenen an eine DSLR?
de_ste

hallo, könnt ihr mir sagen was wohl besser ist - ein tamron oder sigma objektiv für die a500 oder sollte ich mir einen SLR von minolta nehmen.
oder am besten wäre ein oryginal?
wie gut ist die quallität von den SLR objektiven angeschlosenen an eine DSLR?
de_ste

Hä ??

Hier mal ein paar links:
SLR -> http://en.wikipedia.org/wiki/Single-lens_reflex_camera
Tamron - Objektive: http://www.tamron.eu/de/start.html
Sigma - Objektive: http://www.sigma-foto.de/

Für ein paar Preise http://www.amazon.de

Minolta macht schon länger keine DSLR mehr

oder am besten wäre ein oryginal? -> Wenn Du damit Sony-Objektive meinst, siehe hier: http://www.sony.de/hub/dslr/objektive

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ach... bei ebay gibts für 20 euro aus hongkong adapter vom namhaften hersteller ying chen noname (auch bekannt für die super telekonverter, dann kann das objektiv sogar noch per telefon gesteurt werden)

Ach... bei ebay gibts für 20 euro aus hongkong adapter vom namhaften hersteller ying chen noname (auch bekannt für die super telekonverter, dann kann das objektiv sogar noch per telefon gesteurt werden)

Super - ich dachte schon ich müßte mir jetzt noch eine Canon EOS 1000 kaufen :cool: - für mehr reicht mein geplantes Ausgabevolumen von 20.300 Euro nicht (wenn schon 19990 für das Objektiv gebraucht werden)

Hallo de_ste,

grundsätzlich sind alle Minolta AF Objektive und die Tamron mit Minolta AF Bajonett für die Alphas geeignet. Bei den Sigma gibt es hin und wieder kompatibilitäts Probleme mit dem AF.

Rein optisch gibt es bei allen Fabrikaten bessere und schlechtere Objektive. Pauschal kann man da keine Aussagen treffen.

Detailierte Angaben zu fast allen AF Objektiven vieler Hersteller findest Du hier: http://www.dyxum.com/lenses/index.asp

@ alle Mobber: Ich finde nicht nobel wie man sich über jemanden her macht, der sich ziemlich ungeschickt mit einer Frage ans Forum wendet. Obwohl manche die Frage durchaus verstanden haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo de_ste,

grundsätzlich sind alle Minolta AF Objektive und die Tamron mit Minolta AF Bajonett für die Alphas geeignet. Bei den Sigma gibt es hin und wieder kompatibilitäts Probleme mit dem AF.

Rein Optisch gibt allen Fabrikat bessere und schlechtere Objektive. Pauschal kann man da keine Aussagen treffen.

Detailierte Angaben zu fast allen AF Objektiven vieler Hersteller findest Du hier: http://www.dyxum.com/lenses/index.asp

@ alle Mobber: Ich finde nicht nobel wie man sich über jemanden her macht, der sich ziemlich ungeschickt mit einer Frage ans Forum wendet. Obwohl manche die Frage durchaus verstanden haben...

Naja, ich hab's wirklich nicht verstanden ... deswegen ja auch zunächst einmal die ganzen links ...

Vielleicht ist es auch etwas ungeschickt, eine Frage bewußt oder unbewußt so wie de_ste zu stellen. Ich frag' doch in einem KFZ-Forum auch nicht, ob VW oder Opel die besseren Autos baut. Speziell wenn man dann noch Begriffe wie SLR einfach mal einstreut, ohne das es den Anschein hat, das man weiss was das ist (de_ste ... bitte nicht persönlich nehmen, aber die Fragestellung war ungeschickt).

Ich würde sagen ... de_ste: Wenn Du mit den Antworten (links) hier nichts anfangen kannst, dann frag' einfach noch mal nach. Aber bitte wirklich fragen und nicht einen Mix aus Pseudowissen und generellen Fragen stellen. Niemand erschlägt hier jemand, wenn es heißt: Weiss nicht, was ... ist.

Hallo Schlabber,

ja, Dein erster Beitrag ist OK. Aber dann springst Du ziemlich offensichtlich einem Mobber aufs Trittbrett und fährst mit.

Man könnte ja, wenn eine Frage unverständlich ist, diese einfach ignorieren. Deswegen einen Flame zu starten ist jedenfalls nicht die feine Art.

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" ist zwar auch nur ein dummer Spruch, aber etwas Wahres ist durchaus dran. Wir wissen alle nichts über den TO. Egal aus welchem Grund er seinen Post SO verfasst hat, bei seinem ersten Post im Forum sollte jeder erstmal respektiert werden. Oder sollen Leute mit mangelhaften Deutsch Kenntnissen von vornherein abgeschreckt werden? Mit freundlichem Gruß. Emil

Hallo Schlabber,

ja, Dein erster Beitrag ist OK. Aber dann springst Du ziemlich offensichtlich einem Mobber aufs Trittbrett und fährst mit.

Man könnte ja, wenn eine Frage unverständlich ist, diese einfach ignorieren. Deswegen einen Flame zu starten ist jedenfalls nicht die feine Art.

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" ist zwar auch nur ein dummer Spruch, aber etwas Wahres ist durchaus dran. Wir wissen alle nichts über den TO. Egal aus welchem Grund er seinen Post SO verfasst hat, bei seinem ersten Post im Forum sollte jeder erstmal respektiert werden. Oder sollen Leute mit mangelhaften Deutsch Kenntnissen von vornherein abgeschreckt werden? Mit freundlichem Gruß. Emil

Nunja, die ganze Posterei mal aus meiner Sicht ...

Man könnte ja, wenn ...
--> Nein, das wäre nicht richtig. Man könnte etwas ahnen - das hab' ich versucht. Deine Ahnung war wahrscheinlich näher dran. Ich glaube inzwischen auch, dass der Originalposter wohl nicht über den Bajonettverschluss der Sony Alphas Bescheid wußte ...

Mobbing ... ist anders. Ich war jahrelang Mitglied in div. 3D-Foren, teilweise als Moderator und ich wage mal zu behaupten: Mobbing sieht anders aus.

Zu meinem Post zu diesem 19990 Euro Trümmer - hey, das hab' ich wirklich noch nie gesehen :o

Zu meinem Folgepost zu dem Adapter (wobei man bei DEM Adapterpost auch wirklich noch eine Lehre ziehen kann - denn es ist tatsächlich teilweise abenteuerlich, dass es Fotografen gibt, die sauteure Canon-Objektive mit Billigstadaptern anschließen - das sehe ich durchaus auch kritisch ;) ):
Dies ist nur ein - zugegebenermaßen etwas krasser Post - zu dem Thema, das sich Fotografen manchmal ein recht eigenwilliges Budget zusammenstellen.
Immerhin - wenn man ein teureres Objektiv kauft ist das selten verkehrt - besser ein teures Objektiv und ein billigerer Body (wobei - das ist auch arg verallgemeinert).

So, genug dazu jetzt ... Es gibt für den Originalposter hier genug Informationen zu lesen, womit er (hoffentlich) seine Frage beantworten kann - wenn nicht, schrieb' ich ja schon ... dann einfach noch mal fragen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten