WERBUNG

Besitzernamen in Exif Datei

Ja klar doch. XP-Mode und dann noch den W2k-Mode.
Hört sich nach "Kompatibilitätseinstellungen" an aber Win7 (Ultimate) kann auch ein komplett eingebettetes Windows XP SP3 im Hintergrund starten und ein Programm daraus wiederum transparent in die eigentliche Win 7 GUI einblenden - es tut dann nicht nur so als das es unter Xp läuft gerade - es läuft dann wirklich auf einem emulierten Win XP Rechner.

Hört sich nach "Kompatibilitätseinstellungen" an aber Win7 (Ultimate) kann auch ein komplett eingebettetes Windows XP SP3 im Hintergrund starten und ein Programm daraus wiederum transparent in die eigentliche Win 7 GUI einblenden - es tut dann nicht nur so als das es unter Xp läuft gerade - es läuft dann wirklich auf einem emulierten Win XP Rechner.

Hört sich richtig gut an.

Aber erstens, wie und wo starte ich die Emulation und zweitens, läßt Win7 dann auch Zugriffe auf der HAL-Ebene voll zu? Nutzt ja nix, wenn zwar die Emu läuft, dann aber oberhalb der Hardware Win7 zugreift und blockt.

Hey, das ist ja die Sahne! Kannte ich nicht. Werd es gleich mal probieren.

Danke für den Tip. :)

Hey, das ist ja die Sahne! Kannte ich nicht. Werd es gleich mal probieren.

Danke für den Tip. :)

Genau diesen XP-Mode meinte ich. Ich habe auf diese Art diverse alte SCSI-Geräte, z. B. SCSI-Karte mit 2 (wirklich hochwertigen) Scannern und ein älteres Video-Schnittsystem in meine Win7-Kiste eingebunden, für die es absolut keine 64Bit Treiberunterstützung gibt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten