• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berufskamera

Sowas ist halt Mist. Aber man kann wie bei jeder anderen Berufsgruppe nur davor warnen, aufgrund solcher Negativbeispiele zu pauschalisieren. Das tun leider einige hier...:rolleyes:
Hattet ihr euch von dem Hochzeitsfotografen vorher Bilder angesehen?

:rolleyes: also, wenn hier noch so weiter diskutiert wird, mach ich noch meinen eigenen Laden auf... :evil:

"Tach, hätt gerne Passbilder!"

"Hä? so wie Sie ausseh'n? Geh'n se mal besser wieder nach Hause - sowas kann ich doch in keinem Internet-Forum zeigen!"

:p:p:p

Sowas ist halt Mist. Aber man kann wie bei jeder anderen Berufsgruppe nur davor warnen, aufgrund solcher Negativbeispiele zu pauschalisieren. Das tun leider einige hier...:rolleyes:
Hattet ihr euch von dem Hochzeitsfotografen vorher Bilder angesehen?

Das Problem waren nicht die Bilder. Ich hatte wegen eines freien Termins angefragt, aber wegen zu hoher Preise nicht zugeschlagen sondern telefonisch mitgeteilt, mich anders entschieden zu haben. Da hat er versucht, am Tag der Hochzeit den Job zu erpressen. Kein Billigheimer, sondern 1. Haus am Platz.

Frank

:eek: wie erpresst man denn Leute, um für die Bilder zu machen?
vielleicht schriftlich Vertrag verfasst und danach telefonisch abgesagt?

Heidenei was für thread :eek:

Ich habe mich in der letzten halben Stunde köstlich amüsiert, einige male an meine Anfänge als autodidaktischer Ex-Profi zurückgedacht und das verglichen.
Allerdings muß ich ehrlich sagen, so blauäugig und unwissend bin ich nicht an die Sache herangegangen - sorry für die klaren (Off-topic-)Worte.

Insbesondere die Mängel in Sachen Bildgestaltung (klare Ansagen dazu gab es ja einige - die will ich nicht wiederholen) finde ich doch sehr gravierend. Daran mußt du im TURBO-TEMPO arbeiten!
Der ganze Technik-Kram ist zunächst(!) zweitrangig.

Da der Entschluß dennoch feststeht, würde ich dir zu einer gebrauchten 5D (900 EUR) raten und das Crop 18-55 verkaufen. Dafür -je nach EInsatzgebiet- ein gebrauchtes 16-35/2.8 (750 EUR) oder 24-70/2.8 (850 EUR) kaufen.

Viel Glück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten