Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...und das kostet nichts - keine Miete, keine Heizung, keinen Strom? Ablöse auch nicht? Und welche Brötchen schmiert sich der TE?
Ich kenne Fotografen, die ihr Handwerk gelernt haben, mit Engagement, Beziehungsnetz und Begeisterung bei der Sache sind und gut verdienen. Ich kenne auch Fotografen, die aus ihrem Hobby peu à peu mit dem Hintergrund der mitverdienenden Partnerin ihren Zweit-Beruf aufgebaut haben und ebenfalls gut verdienen. Und ich kenne Möchtegern-Berufsfotografen, die Probleme haben, an ihre locations zu kommen, weil ihnen das Spritgeld fehlt.
Mut und Engagement sind unerlässliche Voraussetzungen, ohne die gar nichts geht, fundiertes Wissen ist Grundkapital, ein Beziehungsnetz unerlässlich (dann braucht man kein Forum zum Fragen) und nicht zuletzt finanzielle Reserven, um die Anfangszeit zu überstehen.
Blaue Augen und blonde Haare reichen nun mal nicht.
bessere Kamera und Objektive kaufst, dann kostet dich das genau gleich viel, aber du machst von Anfang an einen besseren Eindruck, durch hochwertigere BilderNun denn! Schmeiß den Canon dreck weg und kauf dir ne Hasselblad!
Ich wünsche dir viel Erfolg, den wirst du wahrscheinlich auch haben, denn viele Leute haben großartige Ideen, haben aber zuviel Angst auf die Nase zu fallen! Deswegen zeig es diesen "Profis" und lass den Laden laufen.
Auf der Rückseite der Bilder stehen keine Exif-Daten und wenn die Kunden eine CD bekommen, werden die Exif generell eh gelöscht! Geht den Kunden nichts an, mit und wie du es gemacht hast. Die Bilder müssen gefallen und gut ist!
P.S: Wenn ich einen Fotogrtafen bestelle... Muss ich dann in den Gleben-Seiten nach Profifotograf oder Fotogrtaf schauen? Ich bin verwirrt!![]()
Das ist alles nicht Thema - es geht um die Frage:
"Was für eine Kamera?"![]()
Solange Berufsfotografen den ganzen tag Zeit haben in Foren zu schreiben ...![]()
[...]
Bei Pass- und Bewerbungsfotos kann man freilich einen solchen USP nicht finden.
[...]
Und ich glaube, an diesem Punkt irrst du dich. ...
...Wr auf eigenen Beinen stehen will, der sollte die Finger lassen von Bedenkenträgerei...
...Also ich selbst bin kein Hochzeitsfotograf. Sowas habe ich das letzte Mal vor zig Jahren mal gemacht. Insofern kann ich da nur bedingt mitreden.
Aber ich formulier's mal anders herum: "Fotomodel" ist nicht ohne Grund ein sehr anspruchsvoller Beruf!
Wenn so ein Brautpaar genervt oder gestresst ist, dann kommen da sicher nicht die Bilder bei heraus die du hast, wenn die beiden bester Dinge sind und Spaß an deinem Geknipse haben...
...Gleich werd ich wieder vom Berufsfotografen runter gemacht, aber das sehe ich eher locker!Solange Berufsfotografen den ganzen tag Zeit haben in Foren zu schreiben ...
![]()
Ich finanzier mein Hobby mit regelmäßiger Arbeit von Montag bis Freitag, so das ich Sonntags Zeit habe, nervende Berufsfotografen im Forum zu reizen!
Kann ich mir leisten, denn ich muss nicht vor Fotografie leben, kann mir das kaufen, was ich für Richtig halte und muss nicht das kaufen, was schnell Geld bringt und kann fotografieren, was mir Spaß macht und wann es mir Spaß macht und muss nichts fotografieren, was mir nicht gefällt!![]()
Du magst das Wort scheinbar. Die ständige Wiederholiung macht es aber nicht sinnvoller...![]()
Tja, du bist kein Hochzeitsfotograf.
Ansonsten wüßtest du, wie man auch mit genervten und gestressten Brrautpaaren freudige Bilder bekommt. Das ist nicht mal Kunst, sondern schlichtes Handwerk.
...
Guck in die Canon-Academy, 1 Platz für den Fotolehrgang in Südfrankreich ist noch frei!
Dort lernst du in 4 Tagen mehr, als im 2. Lehrjahr an der Berufsschule!
Das ist alles nicht Thema - es geht um die Frage:
"Was für eine Kamera?"![]()