• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berliner User fahren nach Warnemünde

Wir wären Fünf_

- Jock-l (100%)
- Der Steffen (70%)
- jar (100%)
- Clone (98%)
und
- Uwe (den ich bereits zum Südgelände und Aquarium mitschleppte)

(Eine frühere Idee aufgewärmt: Mal sehen, wie ich morgen zurechtkomme, da wäre doch immer noch eines möglich und telefonisch erfahrbar-> Fahrrad anmieten und deutich weiter in den Gespensterwald reinfahren ... Ich probiere es einfach,vielleicht kommen wir an fünf Räder ran.)

Fahrrad, mit Rucksack, ne Danke

ich würde ja meines mitnehmen, schon wegen dem Fotozeugs, befürchte aber im Zug wird es zu eng

ich glaube das mit Fahrrad müssten wir ein andermal machen, schon wegen der Dampferfahrt, aber prinzipiell wäre alle mit Rad nicht übel, ich meine aber Christin war nicht fürs Fahrrad zu bewegen

... ich sprach ja auch davon "alte Idee aufgewärmt"- wir haben darüber gesprochen/geschrieben, die Meinungen sind erkennbar und damit verschwindet das wieder in der Versenkung :D

So bin wie erwartet dabei.

Treffpunkt 6:20 Uhr alle Südkreuz auf Gleis 6 würde ich sagen, oder? Bitte nicht zu knapp planen, am WE haben morgens die Züge/Busse zwecks Trunkenheit der Fahrgäste nicht selten Verspätungen.

Samstag den 31.7.:

Berlin Südkreuz Sa, 31.07.10 ab 06:34 6 RE 33118 Regional-Express, SnackPoint/Imbiss im Zug,
Berlin Potsdamer Platz..ab 06:38 Gleis 3
Berlin Hbf (tief)...........ab 06:44 Gleis 6
Berlin Gesundbrunnen...ab 06:49 Gleis 9

Rostock Hbf...............an 09:23 Gleis 7
Rostock Hbf...............ab 09:31 Gleis 2 S 1
..............................................................

Warnemünde Werft......an 09:49 Gleis 1
Warnemünde Strand.....an 10:03

- Jock-l +1
- Der Steffen
- jar
- Clone (98%)

Zwecks? Nicht aufgrund? D.h. die kommen später, damit die Fahrgäste sich noch einen hinter die Binde kippen? :ugly:
SCNR :D
Nein mal zum Thema zurück: wünsche euch viel Spaß und hoffe, hier hinterher einen Link zu einem Galerie-Thread "Berliner User verunsichern Rostocker Einheimische" ;) zu finden. :)
(Und ganz nebenbei kriege ich dann vielleicht ein paar Ideen, was ich bei meinem nächsten spontanen Küstentrip nicht verpassen sollte. :))

Ich setz mich mal auf 100%.

Treffpunkt 6:20 Uhr alle Südkreuz auf Gleis 6 würde ich sagen, oder? Bitte nicht zu knapp planen, am WE haben morgens die Züge/Busse zwecks Trunkenheit der Fahrgäste nicht selten Verspätungen.

Samstag den 31.7.:

Berlin Südkreuz Sa, 31.07.10 ab 06:34 6 RE 33118 Regional-Express, SnackPoint/Imbiss im Zug,
Berlin Potsdamer Platz..ab 06:38 Gleis 3
Berlin Hbf (tief)...........ab 06:44 Gleis 6
Berlin Gesundbrunnen...ab 06:49 Gleis 9

Rostock Hbf...............an 09:23 Gleis 7
Rostock Hbf...............ab 09:31 Gleis 2 S 1
..............................................................

Warnemünde Werft......an 09:49 Gleis 1
Warnemünde Strand.....an 10:03

- Jock-l +1
- Der Steffen
- jar
- Clone

Christin hat den Fahrschein gekauft und bringt ihn dann mit.

Prima,
dann fällt das Anstehen morgen früh am Schalter schon mal flach ... Ich sage noch meinem Bekannten Bescheid.

Bis morgen ! ;)

Du meinst Uwe (+1)? Der kommt aber auf jeden Fall, oder ist das noch wacklig? Damit wir 5 sind.

Genau. Wir haben
soeben telefoniert- es scheiterte bisher an der Anmeldung hier weil sein Lieblingsnickname schon vergeben ist. Aber er sucht sich was aus und ist dann "richtig" dabei ... morgen früh auch.

Jock-l

Ok, dann bis morgen früh. ;)

Hauptsache er sucht sich keinen Namen aus wo die Kamera mit drin steht. Man erinnere sich an die ganzen 300D oder 350D Bezeichnungen in den nicks. :ugly::lol:

Genau. Wir haben
soeben telefoniert- es scheiterte bisher an der Anmeldung hier weil sein Lieblingsnickname schon vergeben ist. Aber er sucht sich was aus und ist dann "richtig" dabei ... morgen früh auch.

Jock-l
Ja, da hat einer "ältere" Namensrechte hier. Ich bin aber der wahre Klobi:grumble:

Bis morgen und so...

Linsen putzen, Akku Laden Fototasche packen

grübel Stativ oder nicht (bei Steffen ist das ja nie ne Frage :lol:)

September geht bei mir nicht. Am 9./10. Sep. bin ich auf einer Hochzeit fotografieren. Arbeitstechnisch weiß ich auch noch nicht so recht, was dann ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten