• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berliner User fahren nach Warnemünde

ich hab mal bei der bahn nachgesehen, da fährt der letzte zug um 20:07 uhr nach berlin zurück. :grumble:

für bilder zur blauen stunde und/oder gespensterwald (da will ich noch immer hin) ist mir die heimfahrt aber zu früh.
schade, muss ich wohl mal mit dem auto hin...

OK weitrer Vorschlag von mir:

Einen Zug nehmen der Samstag gegen 15:00 Uhr in Warnemünde ankommt, die übliche Touri Tour mit Eis und so, dann Sonnenuntergang wo auch immer. Schlafen in einer Gartenlaube meiner Familie (Warnemünde) auf dem Boden/Schlafsäcke. Sonnenaufgang irgendwo und dann Sonntag Mittag/Nachmittag mit dem Zug zurück.

Fände ich sehr gut.

übernachten würde ungern da oben.

christin du bist sicher bei uns (Budapest) ;)

Einen Zug nehmen der Samstag gegen 15:00 Uhr in Warnemünde ankommt, die übliche Touri Tour mit Eis und so, dann Sonnenuntergang wo auch immer. Schlafen in einer Gartenlaube meiner Familie (Warnemünde) auf dem Boden/Schlafsäcke. Sonnenaufgang irgendwo und dann Sonntag Mittag/Nachmittag mit dem Zug zurück.

das klingt prima, da bin ich sicherlich dabei. :)
aber dieses wochenende geht das leider nicht. dafür müsste ich schon 2 wochen im voraus planen können...

"wir" haben nichts geplant. ... Evtl. eine kleine Schiffstour machen?

Schiffsfahrten sind was Feines- komme gerade von Helgolanf zurück, die Fähre ab Hamburg war mit 33 kn (ca. 65 km/h) übers Wasser gedüst, allererste Sahne ...

Bleiben wir beim erstgenannten Vorschlag, früh hinfahren und suchen uns ein Schiffchen aus ? Jetzt mache ich nichts mehr, nur noch ins Bett wollen ;)
Mr. Lui und Steffen können sich bei nächstbietender Gelegenheit gerne für die Laube entscheiden ... :D

Joachim, was ist bei Dir, soll ich von 77 % auf 40 anpassen ?

Bleiben wir beim erstgenannten Vorschlag, früh hinfahren und suchen uns ein Schiffchen aus ? Jetzt mache ich nichts mehr, nur noch ins Bett wollen ;)
Mr. Lui und Steffen können sich bei nächstbietender Gelegenheit gerne für die Laube entscheiden ... :D
Ja gut dann machen wir das wie Anfangs gesagt, morgens hin und Abends zurück. Als Schifftour dachte ich da an eine 2 - 3 h Rundfahrt. Die Fahren meist durch den Hafen oder in die Stadt, oder schwebt euch da was anderes vor?

Eine Tour mit Übernachtung mach ich dann irgendwann mal mit Mr. Lui. allerdings nicht so schnell, denn ich muss nicht jeden Monat da hoch. ;)

Samstag den 31.7.:
- Jock-l
- Der Steffen (70%)
- jar (77%)
- Clone (98%)

Ist es möglich das sich alle mit Prozent morgen festlegen ob mitfahrt oder nicht? Werde mich auch morgen entscheiden und dann könnte noch je einen Mitfahrer für die Hin und Rückfahrt organisieren, das würde die Ticket-Kosten um 14 Euro senken. Alternativ könnten wir auch versuchen 2 - 3 Tickets mit Mitfahrern aufzufüllen, dann wäre die Schiffstour für uns sogar auch gratis. :D:angel:

Nein ich weiß erst morgen ob ich wie geplant mit kann.

14 Euro = eine Person für 7 euro nach rostock mitnehmen und eine für 7 euro nach berlin zurück.

- Jock-l (100%)
- Der Steffen (70%)
- jar (100%)
- Clone (98%)

Die kleinen Rundfahrten (1 - 2 h) kosten so ca. 10 euro.

Nein ich weiß erst morgen ob ich wie geplant mit kann.

14 Euro = eine Person für 7 euro nach rostock mitnehmen und eine für 7 euro nach berlin zurück.

also morgen entscheiden

Ja gut dann machen wir das wie Anfangs gesagt, morgens hin und Abends zurück. Als Schifftour dachte ich da an eine 2 - 3 h Rundfahrt. Die Fahren meist durch den Hafen oder in die Stadt

mit Dampferfahrt bin ich bei
ich hab geschaut,
am günstigsten ist immer noch das Schöne Wochenendticket am Automaten 37€
(:4 Leute = 9,25 € pro Nase oder :5 = 7,40 € pro Nase wenn wir noch einen finden)

wie kommst du auf 14 € Steffen ? und was rechnest du für die Schifftour ?

Samstag den 31.7.:

Abfahrt wäre soweit ich es bei Bahn.de sehe Berlin Hbf-tief- 06:44 Uhr und Ankunft Rostock/S-Bahnfahrt/Ankundt Warnemünde 09:51 Uhr, die Rücktour ab Warnemünde ohne Umstieg ab 18:00 Uhr und Ankunft Berlin Hbf-tief- 20:48 Uhr.

Hinfahrt
Berlin Südkreuz Sa, 31.07.10 ab 06:34 6 RE 33118 Regional-Express, SnackPoint/Imbiss im Zug,
Berlin Potsdamer Platz..ab 06:38 Gleis 3
Berlin Hbf (tief)...........ab 06:44 Gleis 6
Berlin Gesundbrunnen...ab 06:49 Gleis 9

Rostock Hbf...............an 09:23 Gleis 7
Rostock Hbf...............ab 09:31 Gleis 2 S 1
..............................................................

Warnemünde Werft......an 09:49 Gleis 1
Warnemünde Strand.....an 10:03

Rückfahrt
Warnemünde Strand......ab 17:39 Gleis 3 Bus, S, RE
Berlin Südkreuz (S)........an 21:09

Warnemünde Strand......ab 17:59 Gleis 2 Bus, S, RE
Berlin Südkreuz (S)........an 21:23

Warnemünde Strand......ab 19:56 Gleis 3 Bus, S, RE
Berlin Südkreuz (S)........an 23:26

- Jock-l (100%)
- Der Steffen (70%)
- jar (wie Steffen) Berlin Südkreuz
- Clone (98%)

Ja gut dann machen wir das wie Anfangs gesagt, morgens hin und Abends zurück. Als Schifftour dachte ich da an eine 2 - 3 h Rundfahrt. Die Fahren meist durch den Hafen oder in die Stadt, oder schwebt euch da was anderes vor?
Ich fahre zwar nicht mit, würde aber vorschlagen, mal zu schauen, ob die Schiffe auch im Yachthafen Hohe Düne anlegen - der sieht fotografisch IMHO interessant aus.

Was die Schiffsfahrt kostet habe ich geschrieben. Wenn wir uns Südkreuz treffen hat das natürlich den Vorteil, das wir auf jeden Fall Plätze bekommen. Könne sein das da am Wochenende viele hochfahren. Nachteil wäre Mitfahrer zu finden, da die meist ab HBF fahren. Können wir uns für die Rückfahrt schon festlegen? dann ist es einfacher für die Rücktour den 5. zu finden.

Warnemünde Strand......ab 17:59 Gleis 2 Bus, S, RE klingt vernünftig, weil wir den Sonnenuntergang auch bei dem anderen Zug nicht mehr mitbekommen. Ich wäre also für diese Zeit.

Nach hohe Düne kommen wir spontan mit der Fähre, kostet so ca. 1,30 Euro.

Südkreuz wäre ich auch da- eben wegen des beschriebenen Vorteils ;)

Ich frage bei meinem Bekannten, ob er noch Interesse hat, dann wäre die Frage des Mitfahrenden evtl. gelöst ...

Wir wären Fünf_

- Jock-l (100%)
- Der Steffen (70%)
- jar (100%)
- Clone (98%)
und
- Uwe (den ich bereits zum Südgelände und Aquarium mitschleppte)

(Eine frühere Idee aufgewärmt: Mal sehen, wie ich morgen zurechtkomme, da wäre doch immer noch eines möglich und telefonisch erfahrbar-> Fahrrad anmieten und deutich weiter in den Gespensterwald reinfahren ... Ich probiere es einfach,vielleicht kommen wir an fünf Räder ran.)

Fahrradtour muss nicht unbedingt sein, wenn doch habe ich ein Fahrrad vor Ort.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten