• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berliner Perspektiven

Da die Februar-Ausbeute fast erschöpft ist gibt es noch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr. ;)

#29 Alex diagonal
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2223564[/ATTACH_ERROR]

Vielleicht die 2 Nippel unten links noch weg? Lenken doch ein wenig ab. Sonst sehr schöne Aufnahme. :)

Ich finde die Nippel eigentlich ganz interessant da unten, sie geben dem Auge einen weiteren Anhaltspunkt und es muss ja nicht immer ganz "clean" sein. ;)

@FreiheitFoto: Über das ausreißende Licht habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, meiner Meinung nach gibt es dem krassen Look etwas natürliches. Beseitigen ließe sich das jedoch recht einfach, da ich mindestens neun verschiedene Belichtungen habe (bei #28 wurden drei davon zu einem HDR zusammengefügt).

#30 Beton und Stahl
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229377[/ATTACH_ERROR]

Hier noch zwei kleine Streetart-Entdeckungen... ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312995[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312996[/ATTACH_ERROR]

@robertka: Dürfte ich dich bitten deine Bilder rauszunehmen, dass hier ist kein Sammelthread, den findest du hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=627860 :) edit: Danke!

Wie bekommt man denn diesen schlichten Look hin?
Hmm, Menschen vermeiden, unnötige Details auslassen, auf das Wesentliche konzentrieren, Langzeitbelichtungen, klare Bildausschnitte... Wenn du mir ein, zwei Beispielbilder nennst, dann kann ich dir vielleicht konkretere Auskunft geben. :)

..."einzigartigen" Geruch des Hauses...
Eine tolle Erinnerung! :ugly: Aber du hast Recht, Urin, Sprühfarbe, Alk und sonstige Suchtmittel erzeugen eine markante Mischung, vielleicht eine Idee für das neue AXE? :D

Danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Pause mal wieder eine kleine Ergänzung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2388585[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2388586[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2388587[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten