• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berliner Perspektiven

#17 Mir geht ein Licht aus

Gefällt mir farblich sehr gut :top:

Jaja, die lieben Kollegen die sich in einem scheinbar unbeobachteten Moment nur wenige Zentimeter vor Gerhard Richters Werke begeben... :D

Eine sehr feine und vielseitige Berlinserie, gerne mehr davon, ist abonniert :top:.

Sag mal, kann man in die Gerhard Richter Ausstellung problemlos die Kamera/Kameraausrüstung/Tasche mit reinnehmen ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar :top:.

VG Bernd

Zuletzt bearbeitet:
@Bernd: Ich habe meinen Fotorucksack abgegeben und nur die Kamera mit Lensbaby am SunSniper mitreingenommen. Ich denke eine kleinere Tasche kann man auch mit in die Ausstellungsräume nehmen, bin mir aber nicht sicher... Blitz und Stativ sind wie in (fast) jedem Museum verboten.

LG Valentin

PS: Entferne doch bitte das Bild aus dem Zitat, unnötige Fullquotes werden von den Mods nicht gern gesehen. ;)

tolle berlin bilder zeigst du hier valentin. mir gefallen die frischen perspektiven echt gut :top: hast nen gutes auge fuer sowas, weiter so!

@ Valentin, so hab ich mir das gedacht, dann kommen die kleinen Ltds in die Jacke :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Bernd

Wieder online, dann kann es ja weiter gehen. :)

Danke Fersy! :top:
@Bernd: Ltds?

#19 Orange Underground
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2191317[/ATTACH_ERROR]

Ein super Bild!
Wenn ich dort durchgehe, bin ich jedes Mal am grübeln, WIE der Ort am besten umzusetzen ist. Du hast da genau meinen Geschmack getroffen.

Ich würde beim letzten Bild noch die rote Beschriftung auf dem ersten Pfosten links entfernen. Sonst gefällt mir sehr gut! :top:

Danke euch!
@lurw: Hm, ich entferne so ungern... aber ich werds mal ausprobieren! :)

So, es folgt eine zweite Perspektive der gleichen Location.

#20 Orange Underground II
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2194137[/ATTACH_ERROR]

Und Perspektive Nr. 3 mit etwas anderer Farbgebung (im Anhang ist noch eine größere Version: klick!).

#21 Orange Underground III
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2196149[/ATTACH_ERROR]

Tolle Bilder mit schönen Perspektiven und starken Bearbeitungen.

Ich muss auch mal wieder mehr in die Bahnhöfe gehen, da macht man schöne Bilder.

Ja, EXIFs weg weil HDR-Panorama. ;)
Ich habe einen Graufilter verwendet und jeweils zwei Belichtungen mit LR/Enfuse zusammengefügt: 30 Sek. und 8 Sek. bei f/8. Insgesamt ca. 30 Bilder.

LG

Ja, die Qualität bleibt sehr hoch bei Dir:top:

Das letzte Bild ist zwar technisch sauber, aber aus dieser nahen Perspektive (für mich) einfach zu sehr entzerrt. Das wirkt unnatürlich. Ist aber sicher wieder Geschmackssache:)

das bild unten hat ne welle drin, das pano war nicht ganz korrekt ausgerichtet, auch wenn mans denkt, weil die linie inner mitte passt, wenn die filter richtig eingesetzt werden, kann man sich bei dem licht das dri aus mehreren bildern sparen und unten hätte ich noch nen verlaufsbilder reingeschoben, damit der himmel nicht so ausfrisst, evtl sogar mit farbverlauf wenn man drauf steht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten