hallo und willkommen.
1.) auch wenn ich selbst gern mal mache, geb den ModemUsern eine Chance und kennzeichne das topic im Titel (unten auf "ändern" gehen, evtl. erweitert...) sonst gibs da bald gemeckere.
nun zu den Bildern... hier wäre, auch wenns optisch nicht mehr so schön wirken mag, eine kleine nummerierung toll, so hab ich jetzt die Seite 2 mal geöffnet, einmal hier zum schreiben und einmal zum hin und herwechseln um die Bilder zu zählen.
Danke
Nun zu den Bildern.
Im gesamten finde ich die, auch wenn man evtl. auf dem ersten Blick meinen könnte "Schnappschüsse"...verdammt gelungen, bis auf ein paar Aufnahmen, mit denen ich leider nicht so recht was anfangen kann, was aber nun nicht an dir liegt, sondern an mir, den Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden. (Schalte mal den Softmodus ein, da du neu bist ^^, nein scherz)
Achso, du hast nen Linksdrall, der Großteil der Bilder kippt nach links ab... (gewollt?)
1) stimmig, wirkt ein wenig aufgrund des blickes vom Mann gestellt, der Blick der Frau aber zeigt, dass es nicht umbedingt der Fall ist (sie hat ein verdammt schönes Gesicht....wieso gibs hier kein Herz-Love-Smilie...?). Die Farben,...TOP
2) eines der Bilder, welche mir nicht unbedingt gefallen. Finde im Gegensatz zu den Schwarzweiß-Umwandlungen und den anderen Farbbildern hier den Ton sehr FLAU. mit einem leichten Rot-Rosa-Stich. Kein Plan, kann auch am Laptop liegen.
3) hier hast dich an den rechten Wandelementen gerichtet oder? die sind gerade, links kippt es extremst weg, stört mich leider. Die Farbtöne, hammer. goldig ^^ aber inhaltlich nicht das beste
4) schöner Kontrast, aber mein persönlicher Favorit leider nicht.
5) Berliner Straßenleben, wie man es überall sieht. Schön eingefangen. TOP
6) schaut aus wie am Zoologischen Garten, die kleine Einkaufsmeile gegenüber dem Europacenter (also links die Straße...). Gell? Kippt leider arg...stört mich etwas. Wenns Stilmittel ist, okay, musst halt begründen, ich finds nicht gut. Das Bild ist aber nicht schlecht, die Dame hätte aber ruhig etwas höher greifen können, das geht ein wenig "unter".
7) kippt nach rechts (im gegensatz zu den anderen). Unten der Stiefel ist angeschnitten, das stört mich etwas... ansonsten gefallen mir hier eigentlich nur die Farben... (schön Kontrastreich halt)
8) Straßencafe-Leben. Schick, aber persönlich reißt es mich nicht vom Hocker... auch wenn natürlich mit den viertel-vollen alleinstehenden Gläsern dem Betrachter Fragen kommen könnten. Was natürlich interessant ist.
9) kippt nach links. ansonsten eigentlich fast mein absoluter Favorit unter all den Bildern. man siehts (gut ich jetzt grad nicht) als berliner alltäglich....
Obwohl eigentlich NICHTS scharf ist (außer der Hintern der Frau und die Frau selbst) hat es dennoch was anziehendes... vielleicht dürfte hier aber auch noch ein ticken mehr Kontrast dem Bild gut tun. (?)
10) kippt links
11) kippt noch weiter nach links. die Schwarzweißumsetzung ist klasse, aber das Bild ist zu "Leer". Ein warten bis der Wirt evtl. nach einem Glas greift...kein Plan.
12) Kippt auch nach links... grml....
aber vom Inhalt her klasssse!
Kann mir nur grad nicht helfen ob der Blick der Frau "angestrengt" oder "Leer" ist...sprich ins leere geht...
13) klasse. das "Ausgang" oben ist mir erst später aufgefallen. 1) schön vom Inhalt und 2) klasse von der Serie es als "ende" zu nutzen. TOP BILD.
so das war meine...kleine...einfache...uninteressante Meinung.