• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Berlin von Oben

Hi,
oh ja das würd mich auch reizen....
gibts da ne genaue adresse ?
gruss eric
 
kommt man da einfach so rauf? sieht gut aus, bis auf die baustelle oder was das ist....

Da wohnen so viele Leute; da geht schon mal die Tür auf...dann einfach in den obersten Stock fahren. Die Adresse muesste Alexanderstr. 74 sein. Einen weiteren schönen Blick auf den Fernsehturm kenne ich vom Studentenwohnheim Franz-Mehring-Platz 2. Netten Blick auf den Potsdamer Platz gibt's vom Studentenwohnheim Potsdamer Str. 63. Ein Beispiel haengt unten an (nur auf die Schnelle; müsste noch perspektivisch korrogiert werden).

Gruesse,
Rainer
 
:eek: das sieht ja aus :eek:

wenn ihr da keinen kennt und rein wollt, klingelt ihr einfach, wartet bis einer aufmacht und stellt euch dann ganz oben an ein treppenhaus fenster oder fragt ihr sogar ob ihr euch auf einen balkon stellen dürft? :ugly:
 
dort oben war ich auch schonmal, der flur der die wohnungen verbindet ist quasi offen, mit blick auf den funkturm..

wir koennten ja mal alle zusammen losziehen und die ganzen locations abgrasen..
 
Zuletzt bearbeitet:
dort oben war ich auch schonmal, der flur der die wohnungen verbindet ist quasi offen, mit blick auf den funkturm..

wir koennten ja mal alle zusammen losziehen und die ganzen locations abgrasen..
(y) gute Idee - ich bin wieder dabei :D

...die Aussicht war wirklich sehr interessant, gerade mit der Stadtautobahn im VG
 
... nicht sooooo hoch, aber (wenn ich nicht irre) bis 22:00 Uhr zugänglich und Blick in verschiedene Richtungen bietet auch der Reichstag ...
 
Moin,

sehr schöne Möglichkeit besteht auch auf dem ehemaligen Flakbunker Humbolthain. Kostet nichts!:D
Zu erreichen über den S-und U-Bahnhof Gesundbrunnen oder dem S-Bahnhof Humboldthain.

Greetz,
Sven
 
Moin,

sehr schöne Möglichkeit besteht auch auf dem ehemaligen Flakbunker Humbolthain. Kostet nichts!:D
Zu erreichen über den S-und U-Bahnhof Gesundbrunnen oder dem S-Bahnhof Humboldthain.

Greetz,
Sven

Zum Sonnenuntergang ist es da auch relativ voll. Der "Abstieg" im Dunkeln ist danach allerdings nicht so angenehm. :ugly:

Gruss Chrischi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Abstieg ist bei Dunkelheit nicht soooo toll.:)

Nur vor 10 Jahren war es noch ein reines Himmelfahrtskommando. Doch seitdem der Berliner Unterwelten e.V. den Turm wieder erschlossen hat, ist es viel besser geworden.

Greetz,
Sven
 
Der Eintritt war für Schüler, Stundenten etc. 1,50€ ansonsten 2,50€.
Aber so sicher bin ich mir da grad nicht. Also ich fand den Ausblick schon gut.
Das ding ist ja über 100 Meter hoch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.



war gestern mal da...
Eintritt 3,50€, man fährt nebenbei mit dem schnellsten fahrstuhl europas, und oben ist alles total vergittert!
:eek:

stativ war fast unmöglich, weil ich ja das objektiv zwischen den gitterstäben durchstecken musste!

naja, bilder demnächst auf meiner hp zu sehen....

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen kann ich von meiner Seite auch noch den guten alten Funkturm, welcher oben auch mit Stativen recht gut genutzt werden kann (ist aber auch ein recht grobes, aber vorhandenes Gitter vor).
Darüber hinaus bietet auch das ParkIn-Hotel am Alex eine eigene Aussichtplattform mit bunten Loungeleuchtwürfel und Liegen.
 
Im ehemaligen Telefunkenhochhaus (jetzt TU-Berlin) am Ernst-Reuter-Platz gibt es fast ganz oben eine Cafeteria. Dort hat man einen klasse Blick Richtung Osten und Süden.

durch Fenster ? und ganz oben Zugangsbeschränkung weil vermietet an die Telekom, dort habe ich wenigsten während der Umbaumaßnahmen durchs offene Fenster fotografieren können

ich würde eher sagen, TFH Berlin Luxemburgerstrasse oben vom Treppenhaus, aber ich weiss nicht ob die das nicht heute selbstmörderdicht gemacht haben, damals zum Studium war der Blick frei offen bis 20:00 Uhr
 
durch Fenster ? und ganz oben Zugangsbeschränkung weil vermietet an die Telekom, dort habe ich wenigsten während der Umbaumaßnahmen durchs offene Fenster fotografieren können

Soweit ich mich erinnere, kann man die Fenster öffnen. Natürlich nach Rücksprache mit dem Cafe-Personal.
Und wer ganz mutig ist (und die entsprechende Erlaubnis hat) kann auch rausgehen. Da gibt es ja so eine Art umlaufenden Balkon.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten