• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin // meine Bilder

Sonnenuntergang über Berlin

Fischerinsel 2.jpg

Sonnenuntergang über Berlin

Gefällt mir gut, mal nicht die klassische Perspektive von der Fischerinsel ;-)

Hier mal etwas aus dem Paul-Löbe Haus :)

Edit: Mist, vollkommen übersehen, dass hier ja nur Fexxis Bilder hinkommen..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare! :)

@yuskox: der Sonnenuntergang ist von der Fischerinsel aus fotografiert, nur nicht von dem Standardhochaus :)

Danke euch beiden! Woher die Flecken kommen, frage ich mich auch. Ich hab da eigentlich nix korrigiert...

//

Gleich der erste Sonnenuntergang des Jahres 2015 war der absolute Knaller! Zuerst war es sehr diesig und wir dachten schon, dass das nichts mehr wird. Aber auf einmal färbte sich der Himmel rot und die Wolken begannen an zu brennen. Hier meine Ausbeute :)

Berlin brennt

Hochhaus Otto-Braun-Straße v4 forum schwarze balken.jpg

Das letzte ist mal wieder eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Bildern "über den Dächern von Berlin"
Sehr schöne diese tolle Abendstimmung eingefangen.

Gruß Olli

Danke euch beiden! :top: Es ist gar nicht mal so einfach unbekannte Hochhäuser zu finden, die einen schönen Blick bieten und dann auch noch "öffentliche" Balkone besitzen...

Ich habe mir das ganze Thema von Anfang bis Ende in einem Rutsch angeschaut. Die ersten Bilder waren noch ziemlich wild und durcheinander, wenn man das so sagen kann, aber dann merkt man ganz deutlich, wie du dich fotografisch verbessert hast.
Dahingehend beneide ich euch Berliner: beim Thema Architektur kann man sich dort total austoben.
Und ich mag auch den sauberen Look bei Architekturfotos.

Als Berliner macht es mir besonders viel Spaß deine Bilder anzuschauen.
Ich selbst mag sehr gerne die Abend- bzw. Nachtaufnahmen. Daher gleich eine Frage zu deinem letzten Bild.

Es kommen ja nur zwei Hochhäuser für die Aufnahme in Frage. Wohnst du, Freunde, ... dort oder ist es ebenfalls "frei zugänglich" wie die Bauten auf der Fischerinsel?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten