• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Festival of Lights !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab halt nur das von diesen frontsänger gelesen und das ganze soll an einen bahnhof abgehen. aber wo und wann genau...keine ahnung. sollen die sich doch kloppen.

(da sieht man mal wieder das linke doch nicht unbedingt die friedlicheren sind)

hab doch nur ne Hewlett Packard R 707. schön robust. damals ging alles noch schick aber irgendwie weiß nicht... denke auch das so nach 1 1/2 jahren der sensor langsam nicht mehr so will wie ich.

grml.

:grumble: :grumble: :grumble:

(da sieht man mal wieder das linke doch nicht unbedingt die friedlicheren sind)
:wall:

Gewalt kennt keine Richtung!

hab doch nur ne Hewlett Packard R 707. schön robust. damals ging alles noch schick aber irgendwie weiß nicht... denke auch das so nach 1 1/2 jahren der sensor langsam nicht mehr so will wie ich.
öhm ja ok ;)

Nicht so der bringer auch wenn sie mehr als 200 kostet.
(btw. Verkauf gerade meine :D)

Schnell musse nicht sein denn die Häuser laufen ja nicht weg. Aber Stativ wäre von vorteil und manueller Modus falls sie den hat.

Sensor oder Richtungen von Gewalt hin oder her...

Diskussionsthema:

GENAUER TREFFPUNKT!!!

Ich dachte außerdem, dass morgen doch eigentlich diese Whiskey Verköstigung wäre, bzw halt die Fotoknipser sich auf das dieses Hotel zum Anfang stürzen...

Also mein Vorschlag:

19:00 Uhr am Wasserklotz vor dem Europacenter, dann ist es nicht ganz sooo weit...

EINVERSTANDEN????

also ich für meinen teil werde mich nicht am frühen abend in eine hotelbar setzen und mir für viel geld teure whisky kreationen hinter die binde kippen...

das einzig Interessante am EuropaCenter wird noch die Panorama-Etage sein...
aber die ist glaube ich auch verglast...

bis morgen mittag mache ich mich mal schlau, was nun wo genau alles Illuminiert ist...

am brandenburger tor ist pink night morgen abend... ist aber wahrscheinlich auch rappelvoll - ebenso auch fernsehturm, bode-museum, technik museum etc...

das sind wohl alles nur sachen die man sich morgen abend "anschauen" kann - aber zum fotografieren wird man da nicht kommen...

Schwarzer Himmel + Tele + Nachführung = Sterne, bei der Gebäudefotografie sind es eher "Hotpixel a la naturelle"

Was iss Nachführung?
Und Hotpixel ? Wozu gibts den Rausch/HotpixelFilter in der Kamera?! :p

19:00 Uhr am Wasserklotz vor dem Europacenter, dann ist es nicht ganz sooo weit...

EINVERSTANDEN????

Ich weis ehrlich gesagt nichtmal wo das ist :confused:

Aber stimmt schon seit Tagen steht das an und es steht noch imme rkeine Zeit und kein Treffpunkt fest.

Für mich steht nur Fest
Geld investier ich keins
Alkohol trink ich auch net

Aber hätte schon gerne mehr Informationen... sonst werden sich halt laute rkleine 3er grüppchen oder so bilden...Sollten aber möglichst nicht zu überladene Ecken sein (friedrichstr. ist sicher recht leer aber da iss auch nicht viel zu sehen denke ich) weil sonst hat man keine möglichkeit auf ein Foto!

also nur um schnell und kurz was klar zu stellen... es geht auch mir nicht darum, irgendwelchen konsumorientiert überteuerten whiskey zu mir zu nehmen, denn wenn dann nehme ich da lieber einen der mir auch tatsächlich schmeckt und der im preislichen rahmen meines Kühlschrankes liegt... ich hab nur bei den anfangsdiskussionen mitbekommen, dass in diesen Hotel palace wohl eine whiskey-night wäre, die auch zu diesem festival of lights gehören soll... und da dieses hotel in der budapester steht, quasi mit dem europacenter verbunden ist, dacht ich mir ist doch der große springbrunnen direkt vor dem haupteingang ein guter treffpunkt...

allerdings weiß ich auch nicht so recht, was am ku´damm so schön beleuchtet sein sollte, denn schließlich arbeite ich da und selbst die gedächniskirche, aus der man farblich echt genial was rausholen könnte, sieht abends aus wie immer.... und die beleuchtung in den bäumen den Tauenzien runter finde ich zur Weihnachtszeit besser als diese Halogenstange, die irgendwie reingeknallt aussehen...

Ku´damm war einfach nur von mir prakmatisch gedacht, dann brauche ich nämlich nur in den Bus vor meiner Haustür fallen und bin in rund ner dreiviertelstunde da...

Dann andere vorschläge bitte, aber auch immer an der "per-pedis-user" denken...

Vielleicht klingt das jetzt blöd, aber was haltet ihr von dem Planetarium an der Prenzlauer... hat das schon jemand gesehen??? ich meine jetzt zum festival???

Zuletzt bearbeitet:
hab da grad noch was schickes entdeckt, allerdings nicht wirklich kostenfrei, aber es würde zwei fliegen mit einer klappe schlagen, was meine interessen angeht... wasser und foto...

AquaDom und DomLounge im DIFA-CityQuartier DomAquarée – AquaNight, Pos. 7 Eine besondere Nacht mit Korallen und cooler Bar über den Dächern Berlins in der DomLounge im Radisson SAS Hotel Berlin, Eingang über AquaDom oder Hoteleingang Eintritt 4 Euro, ermäßigt 2 Euro, gastronomische Angebote kostenpflichtig

Nicht kostenfrei, aber für menschen wie mich vergünstigt und vielleicht auch für andere erschwinglich... besonderer Anreiz: ÜBER DEN DÄCHERN BERLINS... vielleicht sieht man da ja mal was nicht ganz alltägliches

Übrigens, ein Blick oder auch zwei aus der Panoramaetage des Europacenters ist auch kostenpflichtig, ebenso 2 €

und eine kleine Info an alle, die gerne das getränk mit einer wahnsinns Aussicht verbinden, es gibt in dem großen hochhaus direkt gegenüber vom großen Bogen am AnhalterBahnhof ein Restaurante/Cocktailbar namens Solaris... Aussicht sagenhaft, über beinahe wirklich ganz Berlin, aber gesalzene Preise, vielleicht wollt ihr euch ja mal von dort aus ansehen, wo ihr überall mal hin wollt...

Ich hab keine Ahnung ob das im November noch erlaubt oder machbar ist. es handelt sich hierbei um eine aktion zur nacht der offenen tür... kann mich ja mal demnächst schlau machen, wenn das für morgen nichts ist...

Ich hab keine Ahnung ob das im November noch erlaubt oder machbar ist. es handelt sich hierbei um eine aktion zur nacht der offenen tür... kann mich ja mal demnächst schlau machen, wenn das für morgen nichts ist...

achso...

Naja... auf jeden fall ist die frage noch immer offen

WAS IST MIT MORGEN

;)

Immerhin hatte der Tag doch sogar ein Motto und nun weis keiner was`....

:top:

und dann kann man ja immernoch sehn, was man macht..........möglichkeiten gibts ja wie sand am meer

direkt schräg gegenüber dem bhf ryo ;)

wie der urlaubsreife schon so fein rausgesucht hat......

Zeiss Großplanetarium, Prenzlauer Allee 80, 10405 Berlin

direkt am s-bhf prenzlauer allee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten