• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Festival of Lights !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,moin,

was wäre denn von dort aus das Nächstgelegene Ziel? ick finde det janz schön weit draussen:o

Wäre ein Treffpunkt mehr zur Mitte Berlin´s hin nicht sinvoller weil man dann von dort aus Mehrere Ziele zu Fuss erreicht?

Was ist denn aus der "Hotel-Palace" mit Whisky Night geworden um die es ja Ursprünglich ging??

ps. das ganze wird privat finanziert. irgendwo hab ich mich doch mal aufgeregt das die stadt kein geld hat und dann sowas noch insziniert...

habt ihr gestern wieder tolle fotos gemacht?!

Moin,moin,
was wäre denn von dort aus das Nächstgelegene Ziel? ick finde det janz schön weit draussen:o
Wäre ein Treffpunkt mehr zur Mitte Berlin´s hin nicht sinvoller weil man dann von dort aus Mehrere Ziele zu Fuss erreicht?

nächstgelegenes ziel wäre der alex ;) von da aus kann man locker weiteres abklappern. fahrweg mit der bahn oder autovon da aus ca 15 min.....mit auto eher noch weniger.

Naja genau deshalb meinte ich ja wäre es vielleicht einfacher wenn wir uns Gleich weiter "Unten" also Mitte\Kreuzberg\Tiergarten treffen würden, weil wir ja dann eh in diese Richtung Fahren;) .

Das Planetarium ansich Reizt mich ehrlich gesagt nicht so wirklich;) .

Irgendwie hab ich aber langsam auch den eindruck das alle Ecken langweilig sind.

Evtl. kann ich auch einfach keine sterilen Gebäude mehr sehen ;)

das planetarium wär aber mal was, wo nicht jeder landet ;) brandenburger tor und den dom, da stehen so viele leute rum, das macht ja jeder. ein wenig abseits der normalen touri-wege sieht die welt schon anders aus. schon allein die paar meter zum gendarmenmarkt sind massenmäßig ein unterschied wie tag und nacht.

langweilig.......naja, kommt immer drauf an, was man erwartet. wenn ich die gebäude fast tagtäglich sehe und diese dann mal von ein bis zwei unterschiedlichen farben angeleuchtet werden, dann mag das langweilig erscheinen, aber was erwartet man? dass da jeden tag ne monster laserlightshow und irre viel buntes zeug abgefeuert wird? wenn mir das mit dem planetarium keiner gesagt hätte, wär es mir auch nicht weiter aufgefallen, weil man im alltag das ding einfach nicht weiter beachtet.

Hier noch die Übersicht der heutigen aktivitäten!

http://www.city-stiftung-berlin.eu/index.php?id=nacht&sprache=0
Wann : Sonnabend, 21.Oktober 2006
Zeitraum : von 19 bis 24 Uhr (Kernzeit)

2006 beteiligten sich wieder über 20 Gebäude an der "Nacht der offenen Türen" und ziehen die Menschen in ihren Bann.

Bisher bestätigte Teilnehmer 2006:

* Bode-Museum ? Byzantinische Nacht, 18-22 Uhr, INFO, Pos. 16 PLAN
Deutschlands größte Sammlung byzantinischer Kunst bei Nacht erleben.
Eintritt 8 Euro, ermäßigt 4 Euro
* Pariser Platz ? PINK NIGHT am Brandenburger Tor, INFO, Pos. 12 PLAN
Charityaktion von Estée Lauder ? Eintritt kostenlos
* Tower at Night ? Berliner Fernsehturm, von 22.00 ? 03.00 Uhr ? Eintritt 2 Euro,
Pos. 17 PLAN
Fotoausstellung Festival of Lights-Collection 2005 und Sonderöffnung bis 3 Uhr.
* Tower for free ? Funkturm - kostenlose Fahrt zur Plattform, INFO
Cool beleuchteter Funkturm bietet freie Fahrt zur Plattform in 126 Metern Höhe.
* Gendarmenmarkt ? Französische Nacht, Pos. 14 PLAN
Romantischer Abend mit geöffneten Außenterrassen von Refugium, Französischer Hof und Shan Rahimkhan
Eintritt kostenlos, gastronomische Angebote kostenpflichtig
* Hotel Palace ? Palace Whisky Night, Pos. 21 PLAN
Einmalige Whisky-Specials an der Hotel-Bar
* Europa-Center ? Heliport und Panoramaetage, Pos. 3 PLAN
Simulierter Helikopterflug über Berlin und Blick aus der 20. Etage über Berlin
Eintritt Heliport 9,50 Euro, Eintritt Panoramaetage 2 Euro
* Park Inn Hotel ? Spagos Night, Pos. 26 PLAN
DIE neue Lounge-Adresse in Berlin erleben, mit Spezial-Angeboten zum Festival of Lights.
* Park Inn Hotel ? Europas höchste Open Air-Disko, Pos. 26 PLAN
Ab 21 Uhr in 128 Metern auf dem höchsten Dachgarten Berlins in die Nacht tanzen. mit Open End, je nach Wetterlage.
Eintritt 3 Euro, gastronomische Angebote kostenpflichtig
* Zeiss-Planetarium ? Hörspiel-Nacht, 20 Uhr
Berliner Hörspielkino unterm Sternenhimmel.
* Komische Oper ? Eine Nacht mit Madame Butterfly, ab 22 Uhr, Eintritt kostenlos, INFO, Pos. 23 PLAN
Bei freiem Eintritt die Foyers und den eigens für diesen Abend illuminierten Theatersaal neu entdecken.
* Hotel Intercontinental ? Marlene Night, Pos. 21 PLAN
Musikalische Highlights und Drink-Specials an der legendären Marlene-Bar.
* Palais am Festungsgraben ? Festival-Special, INFO
?Berliner Köpfe? meets Festival of Lights in einzigartiger Club-Atmosphäre.
Eintritt 5 Euro, gastronomische Angebote kostenpflichtig
* CHINA GATE BERLIN im DIFA-CityQuartier Neues Kranzler Eck ? Original chinesische Teezeremonie (19 ? 21 Uhr) und asiatische Fotoausstellung ?Licht? (18 ? 24 Uhr) ? Eintritt kostenlos, Pos. 2 PLAN
* AquaDom und DomLounge im DIFA-CityQuartier DomAquarée ? AquaNight, Pos. 7 PLAN Eine besondere Nacht mit Korallen und cooler Bar über den Dächern Berlins in der DomLounge im Radisson SAS Hotel Berlin, Eingang über AquaDom oder Hoteleingang, Eintritt 4 Euro, ermäßigt 2 Euro, gastronomische Angebote kostenpflichtig

Tja, also da niemand sich weiter dazu Äussert (ausser RyoBerlin, was uns aber auch net wirklich weitergebracht hat) Frag ich einfach mal andersrum.

Wer nimmt heute um 19:00 am UT zum FOL in der Prenzlauer Allee 80 vor dem Zeiss Großplanetarium Teil?

Wäre schön zu wissen wer alles da sein wird:D

Ich Fang mal an:

RyoBerlin
ole316i (unter Vorbehalt)
Schattengift (so war Gestern der Stand der dinge)
GorgX
PhilippBohn
-
-
-
-

Bitte alle nachtragen editieren oder was auch immer.

Tja, also da niemand sich weiter dazu Äussert (ausser RyoBerlin, was uns aber auch net wirklich weitergebracht hat) Frag ich einfach mal andersrum.

Wer nimmt heute um 19:00 am UT zum FOL in der Prenzlauer Allee 80 vor dem Zeiss Großplanetarium Teil?

Wäre schön zu wissen wer alles da sein wird:D

Ich Fang mal an:

RyoBerlin
ole316i (unter Vorbehalt)
Schattengift (so war Gestern der Stand der dinge)
GorgX
PhilippBohn
Wolfgang E. (diesmal kommt sicher nix dazwischen, es sei denn die Karre verreckt :D )
-
-
-

Bitte alle nachtragen editieren oder was auch immer.

Unreal Tournament zum Fischen oder Langlauf

:p

Nein UserTreffen zum Festival of Lights

Hehe, der war gut:D

So Akkus voll, Stativ Geölt,......da war doch nochwas:rolleyes: , wo iss eigentlich meine Kamera:confused: *kopfkratz*

P.s. Wie immer das Standardangebot für alle die aus´m Süden sind und kein Auto zur Verfügung haben, ich Fahre über Mariendorf,Tempelhof,Kreuzberg,Mitte,Prenz´l Berg also wer da auf´m Weg irgendwo Zusteigen will Laut HIER schreien, 3 Plätze wäre noch frei.

Jo akkus.. schnell mal auflad kurz shoppen und dann mach ich mir auch fettisch.

Heute isses wenigstens 3 grad wärmer ;)

Also bis nacher! Hoffe werden auch paar Fototipps ausgetauscht :)

sodele...
bin jetzt auch dabei und fahre gleich los...
werde gegen 18:30 schon da sein, damit ich die dämmerung noch mit einfangen kann...

hoffentlich ist nicht allzuviel dort los...

bis später...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten