• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Festival of Lights !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
aus diversen Quellen probiere ich gerade die genauen Adressen der Illuminationen herauszufinden. Ich bitte Fehler zu korrigieren und fehlende Adressen zu ergänzen.
Hier das erste Ergebnis und alles ohne Gewähr:

Wege des Ästheten
1 Atelier Rottenbacher & Rottenbacher, Kochstr. 22, 10969 Berlin
2 Neues Kranzler Eck, Kurfürstendamm 23, 10719 Berlin
3 Europa-Center, Tauentzienstr., 10787 Berlin
4 Potsdamer Platz
5 Hamburger Bahnhof, Invalidenstr. 50, 10557 Berlin
6 Spreekarree, Friedrichstr.136, 10117 Berlin
7 DomAquarèe, Spandauer Str. 3, 10178 Berlin

Wege des Entdeckers
8 Gaslaternen Freiluftmuseum
9 Deutsches Technikmuseum, Trebbiner Str. 9, 10963 Berlin
Zeiss Großplanetarium, Prenzlauer Allee 80, 10405 Berlin
Historisches Leuchtenmuseum Semperlux, Motzener Str. 34, 12277 Berlin
bcc Berliner Congress Center, Alexanderstr. 11, 10179 Berlin
Berliner Hauptbahnhof, Invalidenstr.

Wege des Flaneurs
10 Kurfürstendamm
11 Siegessäule, Großer Stern
12 Brandenburger Tor, Pariser Platz
13 Unter den Linden
14 Französischer Dom, Gendarmenmarkt 5, 10117 Berlin
14 Deutscher Dom, Gendarmenmarkt 5, 10117 Berlin
15 Altes Museum
15 Berliner Dom, Unter den Linden/ Am Lustgarten
16 Bode-Museum, Bodestr. 1-3, 10178 Berlin
17 Berliner Fernsehturm, Alexanderplatz
Oberbaumbrücke, Am Oberbaum
DZ-Bank / Axica, Pariser Platz3, 10117 Berlin
Funkturm, Hammerskjöldplatz, 14055 Berlin

Wege des Genießers
18 Agenturvilla „Die Brandenburgs“, Hubertusallee 37, 14193 Berlin
19 Kempinski Hotel Bristol, Kurfürstendamm 27, 10719 Berlin
20 Theater des Westens, Kantstr.12, 10623 Berlin
21 Hotel Crowne Plaze, Nürnberger Str. 65, 10787
21 Hotel InterContinental Berlin, Budapester Str. 2, 10787 Berlin
21 Hotel Palace, Budapester Str. 45, 10787 Berlin
21 Dorint Sofitel Schweizer Hof, Budapester Str.25, 10787 Berlin
22 Philharmonie, Herbert von Karajan Str. 1, 10785 Berlin
23 Komische Oper, Behrenstr. 55, 10117 Berlin
24 Friedrichstadtpalast, Friedrichstr. 107, 10117 Berlin
25 Bahnhof Hackescher Markt
26 Park Inn Berlin-Alexanderplatz, Alexanderplatz 8, 10178 Berlin
Arcotel, Oranienburger Str.52, 10117 Berlin
Haus der Kulturen der Welt, John-Foster-Allee 10, 10557 Berlin
Hotel Mondial, Kurfürstendamm 47, 10707 Berlin
Myer´s Hotel, Metzer Str. 26, 10405 Berlin
Narva Tower, Rother Str. 8-26
Radialsystem, Holzmarktstr. 33
„Das Schloss“, Schlossstr. 34
Rathaus Spandau, Carl-Schurz-Str.2-6, 13597 Berlin
Zitadelle Spandau, Am Juliusturm, 13593 Berlin

Gruss Thorsten

klingt alles so faszinierend aber wenn ich da aufkreuze mit meiner kleinen cam und die bilder dann allesamt schrott sind verfall ich nur in depressionen...

Aloa,
Schicke Bildchen die ich da bisher im Rückblick vom 17. gesehen habe... aber was kann ich mir unter dem ganzen am hotel da morgen vorstellen??? möchte schon gerne versuchen vor meinem Termin spät abend noch mit vorbei zu kommen, wegen der Lichter versteht sich, auch wenn ich gegen ein gutes Tröpfchen nicht einzuwenden habe...

ABER WOOOOOO??? damit ich Euch nicht verpasse, sollte ich es schaffen???

und nebenbei, ich finde man sollte den kleinen Urlaubsreifen echt mal loben, für die MÜHE!!! Also LOB LOB LOB!

Bis vielleicht morgen

PS @ engelchen: glaub mir, wenn ich mitgehe hab ich zwar ne echt gute cam bei, aber das bedeutet nicht, dass ich mich nicht doch zu dämlich anstelle auch echt gute Bilder zu produzieren, danach weiß ich auf jeden Fall immer, wie ich es nicht richtig gemacht habe... nächstes mal wirds dann besser...
einfach trauen und mitkommen...

JA wüsste auch noch gerne wann und wo genau und ob man irgendwas blechen muss

PS @ engelchen: glaub mir, wenn ich mitgehe hab ich zwar ne echt gute cam bei, aber das bedeutet nicht, dass ich mich nicht doch zu dämlich anstelle auch echt gute Bilder zu produzieren

Ach, lässte die 300D daheim? :D :evil:

Nein also hast scho recht, selbst mit guter Kamera kann man sich noch dusselig anstellen... bin mit den Fotos vom 17. auch net zufrieden ausserdem nur 3 motive.... man sollte doch vons tandort zu standort ziehen und nirgends länger als 20min bleiben ;)

wann wollt ihr denn nochmals los ? alleine habe ich keine Lust . . :)

Ich bin dabei wenn ihr on tour zieht ! diesmal fahre ich auch mit dem Auto :)

Gruss Philipp

ich warte auch noch immer auf einen treffpunkt hier und ein paar ideen wo man denn überall hinziehen will...

also ich war gestern unterwegs... von 18 uhr bis 3 uhr in der früh... und habe gerade mal 6 objekte geschafft...
am längsten hat das brandenburger tor gedauert... warum stellen sich alle immer in der mitte davor und halten ein schwätzchen??? :grumble:

nun gut... heute kam mein graufilter... der hilft dann schon ein wenig mehr...
und gleich hol ich noch meine fotohandschuhe ab und dann bin ich für morgen bestens gerüstet...

Hi, also ich woll unbedingt mal das Brandenbuger Tor ablichten, der Rest ist mir dann egal was noch kommt :)

Gruss Philipp

Brandenburger Tor kann ich eigentlich nur unter der Woche nach 0 Uhr oder Samstag/Sonntag früh um 6 Uhr empfehlen...

gerade am Wochenende sind massenweise Touris in Berlin (und Berliner/innen) um sich das ganze anzuschauen... da stehen immer Leute im Vordergrund herum... ganz zu schweigen von der KKF (KompaktKnipserFront)...
am Mittwoch Nacht hat sogar einer sein Handy auf nen Hama-Stativ geschnallt um nen Foto dort zu machen... :wall:

Samstag abend wäre idealer für die versteckter gelegenen Objekte...

muss mich aber selbst erst noch heute abend mal ausführlich mit der Liste befassen...

hmm könnte ja eigentlich heut noch vorbei schauen... 19:30 oder 18:30 uhr am alexanderplatz unter der weltuhr? bin dann der kleine mit der compact kamera ^^^^

bettler? dachte immer das sind linksgerichtete punks...

nein spaß ich hab das nur hier irgendwo in den letzten posts gelesen mit alexanderplatz. können uns ja auch am brandenburger tor...oder bei der amerikanischen botschaft treffen und dort nen blitzgewitter starten. HAHA

bettler? dachte immer das sind linksgerichtete punks...

Achso Punks
Keine Ahnung würd auch Obdachlose sagen aber weis ja nich ob se ne Wohnung haben ;)
Rumlümmelnde Jugendliche wäre wohl passender gewesen ok ;)

nein spaß ich hab das nur hier irgendwo in den letzten posts gelesen mit alexanderplatz. können uns ja auch am brandenburger tor...oder bei der amerikanischen botschaft treffen und dort nen blitzgewitter starten. HAHA

Oder Friedrichstr. ;) Oder oder gibt ja ne menge Ecken .... weis ja nun auch nicht was mit Morgen ist...

Ausser das am Tage ne Großdemo ist ;)

wegen dem frontsänger der gruppe "landser" der wieder freigelassen werden soll.

hab ich vorgestern nen plakat in der warschauer straße gesehen.

wird bestimmt lustig.

jeden dass seine halt.

würde meine kamera besser sein , würd ich ja richtig lust haben. oder leiht mir einer von euch die seinige zweitkamera ? ^^

ähm kann das an meiner speicherkarte liegen das die bilder schlechter sind?
oder am sensor?!

wegen dem frontsänger der gruppe "landser" der wieder freigelassen werden soll.

hab ich vorgestern nen plakat in der warschauer straße gesehen.

ähhhmm nee gegen den Sozialabbau für mehr Soziale gerechtigkeit und gegen Lohndumping und für freie Bildung schau einfach unter Protest2006.de

wird bestimmt lustig

Hab jedenfalls überlegt wieder hinzugehen aber evtl regnets ;) Und ich hätt gern paar Fotos gemacht von der demo aber ich hab angst das einer mitm Gummiknüppel draufhaut oder mir das ding wegnimmt ;)

würde meine kamera besser sein , würd ich ja richtig lust haben. oder leiht mir einer von euch die seinige zweitkamera ? ^^
Was hast du denn für ne Kamera überhaupt?

eher am sensor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten