WERBUNG

Berlin - Block 5000

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 10447

Guest
EXIF:
1DMK3 + TSE17
F/5.6
20 Sek.
ISO 1600

leider unscharf. warum iso 1600 und blende 4.5? wäre mit anderer blende und weniger iso vielleicht besser geworden. auch wirkt es auf diesem monitor zu hell kann aber am monitor liegen.

ISO + Blende, weil sonst die Zeit für die Sterne zu lang geworden wäre.

bisserl verzerrt...der Block läuft nach unten zu.
Aber gutes Licht und gute Spiegelung, gefällt mir.

bisserl verzerrt...der Block läuft nach unten zu.
Aber gutes Licht und gute Spiegelung, gefällt mir.

So in etwa wollte ich es auch ausdrücken. Außerdem stört mich das Gras unten rechts in der Ecke ein wenig.

Insgesamt aber eine ausgewogene Komposition.

Hat der ganz rechte Baum einen Lichtreflex (lens flare) abbekommen oder was ist das für ein Schein?

Gruß, Jens

Gut gesehen, schön aufgeräumt. Es wirkt, als wären die Häuser vielleicht auch auf einer Insel und drumherum vielleicht nur Wald etc.

klasse bild steffen :top:

evtl. mal versuchen das rauschen aus dem himmel zu bekommen. und nen tick schaerfe koennte es ruhig noch vertragen..

So in etwa wollte ich es auch ausdrücken. Außerdem stört mich das Gras unten rechts in der Ecke ein wenig.

Insgesamt aber eine ausgewogene Komposition.

Hat der ganz rechte Baum einen Lichtreflex (lens flare) abbekommen oder was ist das für ein Schein?

Gruß, Jens

Habe mit dem Gras unten auch überlegt ob rein oder weg.

Der Baum hat leider zu viel Taschenlampenlicht abbekommen oder es hat seitlich falsch rein gestrahlt.

Danke für die Kommentare. Interessant auch der Inselgedanke von Frosty. :top:

Gefällt mir ebenso. Vorallem, wenn man das Haus kennt, bei Tageslicht nicht so besonders schön. :top: Obwohl die Stimmung vielleicht etwas besser gekommen wäre, wenn alles insgesamt etwas dunkler gewesen wäre.
Aber sag mal, was treibt dich ins Märkische Viertel?

Mir gefallen die Häuser da, ich war schon einige Male dort; schau mal in meine "Serie ohne Titel" und die Links im ersten Beitrag, wird Dir gefallen. :)

Mir gefallen die Häuser da, ich war schon einige Male dort; schau mal in meine "Serie ohne Titel" und die Links im ersten Beitrag, wird Dir gefallen. :)

Stimmt, hast Recht, mir gefallen auch diese Bilder. Komm ruhig öfter mal hier ins Märkische Viertel, vielleich steigt die Platte ja in meinem Ansehen etwas.. ;)
Nein, ich wohne ja auch hier, also nicht mittendrin, aber am Rand mit Blick auf die Plattenbauten. Wusste gar nicht, dass die grauen klötze auch was Anziehendes haben können..:rolleyes:

ISO + Blende, weil sonst die Zeit für die Sterne zu lang geworden wäre.

Schon erstaunlich was du für ein Glückskind bist, unter der Dunstkglocke von Berlin solch einen Sternenhimmel zu sehen! Ich dachte das wären Hot Pixel zumal manche Sterne proportional größer sind als die Fenster in dem Block:eek: wie geht das denn?

Ansonsten Top Bild

Gruß Feldman

Ich kenne Berlin nicht mit Dunstglocke (außer es Regnet oder ist Nebel), sehe sehr oft Sterne in der Stadt. Habe auch schon einige Bilder mit Sternen drauf zusammen.

Ich kenne Berlin nicht mit Dunstglocke (außer es Regnet oder ist Nebel), sehe sehr oft Sterne in der Stadt. Habe auch schon einige Bilder mit Sternen drauf zusammen.

Gut dann nenen wir das mal Lichtverschmutzung! Du kannst diese bereits erkennen wenn du ca 50Km vor Berlin bist egal zu welcher Jahreszeit!
Ich sage ja nicht da wir hier ab und an mal paar Sterne sehen könnne aber die du auf deinen Bild zeigts wirken doch sehr unrealistisch vorallem die Göße..
Ich muss mal mit dir durch die Nacht streifen dann sehe ich warscheinlich noch die Milchstrasse :)

Wann hast du denn das Bild aufgenommen?

Gruß Feldman

Finde die Sterne jetzt nicht besonders groß. Könnte sein das sie größer wirken als gewohnt weil sie, wegen der Belichtungszeit, schon Striche sind.

Aufgenommen: 2010-10-10 23:00 Uhr

Daher immer die schwere Gratwanderung zwischen ISO + Blende, Schärfe. Man könnte es natürlich perfekter hin bekommen, wenn man ISO 100 Aufnahmen für den Vordergrund sowie eine spezielle Belichtung für die Sterne macht und diese Bilder dann zusammenbaut.

schade mit dem rauschen, auch wenn ich generell nix gegen rauschen hab, ne komplette nacht is selbst für die 1dmkIII zu viel ;) hätte gerne als vergleich das bild mit 5 minz und den sternspuren gesehen. aba vom motiv isses klasse, muss man bei den gegebenheiten erstmal finden.

Ich habe das Bild überarbeitet :)

Der Himmel hat mehr Raum bekommen, das blaue Licht im Baum rechts habe ich entfernt, Bild heller gestaltet, Gras unten rechts drin gelassen und einen Tick mehr Schärfe rein gebracht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten