• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Serie ohne Titel

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 10447

Guest
Hallo,

dies ist meine Antwort auf dieses Thema. Evtl. hilft das hier zum Verständnis weiter.

Es ist eine große Serie mit einem Grundgehalt; darin gibt es dann kleinere Serien mit verschiedenen Themen. Wie z. B. Spielplätze, Sportplätze, Space, etc.

Die Serie ist noch nicht komplett und muss teilweise auch noch ineinander angepasst werden, was Farbwerte und Auswahl angeht.

Einige Beispiele:

moin steffen,

1: Super! allerdings würden mich die langzeitsterne stören, da sie wie fehler aussehen und vom bild ablenken. Das linke Haus scheint ein wenig zu kippen. Bekommt man die Schatten vom Spielfeld?

2: Super! Cleanes Spielfeld vor monotonen Häusern. Die linke Lampe vor den Bäumen stört mich aber. Dunkle Bäume vor den hell grauen Häusern wäre ein schöner Bruch. Halt mal den Daumen auf die Lampe, dann sieht man es direkt.

3: OK! Idee und Elemte gut, aber insg nicht mein Fall

4: Die sich öffenden Linien, die den Hintergrund klammern sind der Hammer!!! Nur würden mich die Schatten auf dem Spielfeld stören. Mein Spitzenreiter.

EDIT: war auf dein erstes Post beszogen

Da hat dir aber die Mitternachtssonne grad beim abdrücken nen streich gespielt und is wieder paar km rückwärts :lol:

...nee nee - Klasse! allerdings ist mir die Aufnahme zu unpräzise. Sie lebt ja von den Detail bzw. macht neugierig. Ne Belichtungsreihe und HDR-like (natürlich, nicht diese Effektsch...) bearbeitet hätte wahrscheinlich mehr. Dann wären die Lichter etwas dezenter und der Vordergrund noch besser sichtbar. Den Himmel hätte ich noch etwas mehr abgedunkelt und den Mond kenntlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal was an deinem Bild geändert. Wenn das nicht ok ist kein Problem! dann nehme ich es wieder raus. Ich wollte eigentlich ausführlich was dazu schreiben aber zeigen was ich meine ist schneller gemacht. Mir ist zuviel Durcheinander auf dem Bild. Irgendwie hat nichts Bezug zueinander. Das wird ganz ehrlich gesagt nicht richtig besser dadurch aber reduziert. Meine Meinung, und ganz ehrlich und konstruktiv gemeint!

Danke für Deine Verbesserungsvorschläge. Finde Deinen Vorschlag zum vorletzten Bild "zu eng" und farblich nicht mehr spannend genug. Kannst das Bild aber hier drin lassen, evtl. sehen das andere anders, würde mich mal interessieren.

Die Bilder finde ich ganz interessant. Teilweise ist mir der zu viel Shift... aber das macht die Bilder auch wieder interessant, weil es ja mal anders ist....
Ich hätte gerne mehr Gropiusstadt... :top:

Gruß, Jörg

Moin!

Die Idee an sich finde ich sehr gut - die Motive finde ich leider sehr langweilig und so ähnlich geht's mir auch mit dem Bildaufbau.

Sorry aber vom Aufbau her wirken sie fast alle eher willkürlich auf mich.

Gruß
Stefan

Warum suchst Du Dir für solche ausgesprochenen Langzeitbelichtungen so windige Tage aus, Steffen?

Die Perspektiven finde ich eher speziell und ziemlich gut reflektiert - ganz im Gegensatz zu langweilig. Fotografie widerspiegelt ja auch tatsachliche Verhältnisse und die gehören mitunter (kritisch) überdacht.

LG Steffen

Über Wind und die dadurch unscharf werdenden Bäume habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Habe überlegt ob es den Bildern schadet oder nicht und bin zum Schluss gekommen, das es sogar sehr gut aussehen kann, wenn ein Teil des Bildes Bewegungsunscharf wird. Halt bietet dann immer das Feste, sich nicht bewegende. Werde das wahrscheinlich sogar noch ausbauen und Aufnahmen speziell so gestalten das 2/3 unscharf werden, aber ein tristes Element/Haus scharf bleibt, das könnte eine sehr bedrückende Atmosphäre schaffen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten