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Berlin - Wohnungsnot

  • Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 10447

Guest
1DMK3 + TSE17
F/9
1800 Sek.
ISO 100
 
Der Titel erschließt sich mir nicht.

Das Bild finde ich langweilig.

Vielleicht wäre das anders, wenn sich mir der Titel erschließen würde...

Grüße
Ingo
 
Ja schade, aber gut das es wenigstens eine Wortmeldung gab. ;)
 
titel passt nicht :) man muss das foto im kontext zu deiner gesamtserie sehen und dazu passts.
 
Guten Morgen in die Runde hier,
worum gings denn bei dem Bild, was wolltest du zeigen? So kann ich mit dem Titel und Bild nichts anfangen.

Conrad
 
Könnte mir vorstellen, dass der Titel eher sarkastisch gemeint war. Die Häuser wurden damals aus Wohnungsnot (ist es Berlin-Marzahn auf dem Bild?) gebaut und heutzutage ziehen immer mehr Leute weg, so dass Wohnungsleerstand herrscht, wie an den vielen dunklen Fenstern zu erkennen.
Richtige Interpretation?
 
Ja das geht in die Richtung.

Habe beim Titel an folgende Sachen gedacht:
Wohnungsnot = früher schnell wurden ein paar Häuser hochgezogen (wie auf Bild)
dann kam die soziale Not in diesen Bauten = Wohnungsnot in anderer Form

an Wohnungsnot = Leerstand habe ich nicht gedacht bei dem Bild, würde aber auch passen

Zwecks Titel sollte man sich bei der Beurteilung aber nicht so festlegen, ein paar Sekunden später oder früher hätte ich es evtl. anders genannt.

Hatte eigentlich nicht vor die Serie hier zu veröffentlichen, aber ist wohl besser wenn man das Gesamtbild sieht. Melde mich sobald es fertig ist.

Grüße

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht's auch so, dass ich den Titel nicht mit dem tatsächlichen Bild verbinden kann. Wenn, dann nur ironisch um ein paar Ecken herum. Ich liebe Ironie, komme hier aber nicht weiter.
Ich gehöre zu denen, die hier im Forum bei den vielen entsetzlich kippenden Gebäuden ein sauberes Entzerren der stürzenden Linien fordern.
Dein Bild ist bewundernswert exakt gerichtet, offenbar mit einem Shiftobjektiv.
Hier taucht jetzt ein Luxusproblem auf, das wir an anderer Stelle schon diskutiert haben: Werden Bilder aus der Untersicht exakt isometrisch ausgerichtet, wirken sie unnatürlich, so als ob sie oben auseinanderdriften. Die üblichen perspektivischen Sehgewohnheiten erfordern offenbar ein Mindestmaß an fluchtenden Linien. Also doch noch leicht konvergierende Senkrechten?
Man könnte sagen "Geschmackssache", aber mit der Formel drückt man sich vor einer argumentierenden Auseinandersetzung mit dem, was wie gesagt ein Luxusproblem ist.

Gruß von Ekkehard
 
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