• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Wohnungsnot

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 10447

Guest
1DMK3 + TSE17
F/9
1800 Sek.
ISO 100

Der Titel erschließt sich mir nicht.

Das Bild finde ich langweilig.

Vielleicht wäre das anders, wenn sich mir der Titel erschließen würde...

Grüße
Ingo

Ja schade, aber gut das es wenigstens eine Wortmeldung gab. ;)

titel passt nicht :) man muss das foto im kontext zu deiner gesamtserie sehen und dazu passts.

Guten Morgen in die Runde hier,
worum gings denn bei dem Bild, was wolltest du zeigen? So kann ich mit dem Titel und Bild nichts anfangen.

Conrad

Könnte mir vorstellen, dass der Titel eher sarkastisch gemeint war. Die Häuser wurden damals aus Wohnungsnot (ist es Berlin-Marzahn auf dem Bild?) gebaut und heutzutage ziehen immer mehr Leute weg, so dass Wohnungsleerstand herrscht, wie an den vielen dunklen Fenstern zu erkennen.
Richtige Interpretation?

Ja das geht in die Richtung.

Habe beim Titel an folgende Sachen gedacht:
Wohnungsnot = früher schnell wurden ein paar Häuser hochgezogen (wie auf Bild)
dann kam die soziale Not in diesen Bauten = Wohnungsnot in anderer Form

an Wohnungsnot = Leerstand habe ich nicht gedacht bei dem Bild, würde aber auch passen

Zwecks Titel sollte man sich bei der Beurteilung aber nicht so festlegen, ein paar Sekunden später oder früher hätte ich es evtl. anders genannt.

Hatte eigentlich nicht vor die Serie hier zu veröffentlichen, aber ist wohl besser wenn man das Gesamtbild sieht. Melde mich sobald es fertig ist.

Grüße

Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht's auch so, dass ich den Titel nicht mit dem tatsächlichen Bild verbinden kann. Wenn, dann nur ironisch um ein paar Ecken herum. Ich liebe Ironie, komme hier aber nicht weiter.
Ich gehöre zu denen, die hier im Forum bei den vielen entsetzlich kippenden Gebäuden ein sauberes Entzerren der stürzenden Linien fordern.
Dein Bild ist bewundernswert exakt gerichtet, offenbar mit einem Shiftobjektiv.
Hier taucht jetzt ein Luxusproblem auf, das wir an anderer Stelle schon diskutiert haben: Werden Bilder aus der Untersicht exakt isometrisch ausgerichtet, wirken sie unnatürlich, so als ob sie oben auseinanderdriften. Die üblichen perspektivischen Sehgewohnheiten erfordern offenbar ein Mindestmaß an fluchtenden Linien. Also doch noch leicht konvergierende Senkrechten?
Man könnte sagen "Geschmackssache", aber mit der Formel drückt man sich vor einer argumentierenden Auseinandersetzung mit dem, was wie gesagt ein Luxusproblem ist.

Gruß von Ekkehard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten