Biotron schrieb:
auf der homepage bekommt bei ne klick auf die entsprechenden objekte nen stadtplan angezeigt
http://www.festival-of-lights.de/HTML/deu/Illuminationen/Lichtinseln.htm
Die hauen aber nicht immer hin, zB. beim Theater des Westens. Der zeigt irgendeine Auswahl an PLZ an und dann muss man als nicht Ortskundiger rätseln, welcher Abschnitt es nun ist.
(Ist wenige Fußminuten vom Bhf Zoo weg, Hotel Palace ist beim Europa Center)
Aber dort kann man wenigstens sehen, was zu welcher Lichtinsel gehört und dann befindet sich das auch alles im Umkreis des jeweiligen Punktes.
Die "Prachtstrassen" sollte man nochmal anklicken, da ist aufgeführt, mit welchen S/U Bahn man dorthin kommt.
Unter den Linden sollte man kennen, an deren Ende steht das Brandenburger Tor....auf dessen anderer Seite geht die Strasse des 17. Juni los, ist dann nicht mehr weit zur Siegessäule.
Werde wahrscheinlich mich schon ab Nachmittag den ganzen Samstag quer durch Berlin quälen mit einer Freundin, bzw. dann noch so ziemlich die ganze Nacht hindurch.
Falls jemand das unglaubliche Bedürfnis haben sollte (ich scherze gern, ich weiss) und mir begegnen möchte, meine Handynr steht auf meinen Websites.
Ich glaub, ich geh mir nachher noch Siebenmeilenstiefel kaufen! Da ich sonst in Berlin nie Zeit habe zum Foten, haben wir gleich einen Komplettausflug draus gemacht, damit ich diverse Touristen-Must-Haves auch mal am Tag foten kann.
Bloss gut, dass ich Papi seinen Berlin Stadtplan gemopst hab
Hat schon jemand erste Fotos??