• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin, 13.-19.10.2005, Festival of Lights

Wieso nur?
Ist doch klasse geworden.
Hab gehört, daß es schon einen Probelauf gab ;)
Ich werde morgen abend unterwegs sein, mal schauen, wo ich mich postiere; hängt nicht zuletzt von meiner Laune ab :D

lanske schrieb:
Wieso nur?
Ist doch klasse geworden.
Hab gehört, daß es schon einen Probelauf gab ;)
Ich werde morgen abend unterwegs sein, mal schauen, wo ich mich postiere; hängt nicht zuletzt von meiner Laune ab :D

Nur bezog sich halt auf das Objektiv... ;)

und an der Orangerie ist es sehr sehr eng..Büsche...Zäune..Sträucher :(

Ratti schrieb:
hey viper ich glaub die is doch immer beleuchtet oder ?

keine Ahnung ..Fakt ist ..Siegessäüle war aber und Dorint Hotel auch , dann bin ich auf dem nach Hause weg am Schloss vorbei...und habe es "grün" leuchten sehen.... :D

Kann jemand evtlk. Adresse zu den SAchen posten, weil alles kenne ich auch nicht

Altes Museum ?
bcc ?
Beisheim-Center ?
Brunnen am Beisheim-Center ?

ist das alles am Potsdamer Platz ?

Berliner Dom ---->dürfte klar sein

Brandenburger Tor -----> :D
Cinestar CUBIX Filmpalast Alexanderplatz ----> auche bkannt
DomAquarée ?
Europa-Center---->ok
Fernsehturm ---->ok
Funkturm ---->ok
Gedächtniskirche -------> ok

Gendarmenmarkt (nur am 15. Oktober)
Machts Hair Lounge
Mai Tai Bar im Hotel Hilton Berlin
Restaurant Aigner
Restaurant Guy
Restaurant Refugium
Schillerbrunnen
Weinhandlung Planet Wein
White Smile

Haus des Lehrers ????
Heiligengeistkapelle ???
Hotel Mondial ???
IHZ Internationales Handelszentrum ???
Goya ???
Ku' damm ...klar
Ludwig-Erhard-Haus
Neues Kranzler-Eck--------- auch klar
Narva-Tower ------irgendwo Oberbaumbrücke
Oberbaumbrücke inkl. S-Bahnbögen ----klar

Hotel Kempinski Bristol Berlin
Hotel Kronprinz Berlin
Hotel Palace Berlin
Philharmonie
Park Inn
Rathaus Spandau
Rotes Rathaus
Siegessäule ----------lohnt nicht
S-Bahnhof Friedrichstraße
Theater des Westens
Unter den Linden
Wertheim am Ku? damm
Zeiss-Großplanetarium

Ich mach mich nachher auch auf Richtung Alex..... von da aus Richtung Brandenburger Tor. Ob ich dann noch zum Potsdamer Platz laufe, weiß ich noch nicht. Hängt davon ab, ob ich noch freien Speicherplatz und Lust habe :D

Die westlichen Illuminationsobjekte wirds dann nächste Woche für mich geben.

n'Abend,
ich schaffe es bis zum 19. leider nicht nach Hause zu kommen. :mad: :mad: :( :(
Geht einer zur Oberbaumbrücke? Bitte macht mal ein Bild davon und stellt es hier ein.

Viele Grüße
oli

Biotron schrieb:
auf der homepage bekommt bei ne klick auf die entsprechenden objekte nen stadtplan angezeigt

http://www.festival-of-lights.de/HTML/deu/Illuminationen/Lichtinseln.htm

Die hauen aber nicht immer hin, zB. beim Theater des Westens. Der zeigt irgendeine Auswahl an PLZ an und dann muss man als nicht Ortskundiger rätseln, welcher Abschnitt es nun ist.
(Ist wenige Fußminuten vom Bhf Zoo weg, Hotel Palace ist beim Europa Center)

Aber dort kann man wenigstens sehen, was zu welcher Lichtinsel gehört und dann befindet sich das auch alles im Umkreis des jeweiligen Punktes.

Die "Prachtstrassen" sollte man nochmal anklicken, da ist aufgeführt, mit welchen S/U Bahn man dorthin kommt.
Unter den Linden sollte man kennen, an deren Ende steht das Brandenburger Tor....auf dessen anderer Seite geht die Strasse des 17. Juni los, ist dann nicht mehr weit zur Siegessäule.

Werde wahrscheinlich mich schon ab Nachmittag den ganzen Samstag quer durch Berlin quälen mit einer Freundin, bzw. dann noch so ziemlich die ganze Nacht hindurch.
Falls jemand das unglaubliche Bedürfnis haben sollte (ich scherze gern, ich weiss) und mir begegnen möchte, meine Handynr steht auf meinen Websites.
Ich glaub, ich geh mir nachher noch Siebenmeilenstiefel kaufen! Da ich sonst in Berlin nie Zeit habe zum Foten, haben wir gleich einen Komplettausflug draus gemacht, damit ich diverse Touristen-Must-Haves auch mal am Tag foten kann.

Bloss gut, dass ich Papi seinen Berlin Stadtplan gemopst hab :)

Hat schon jemand erste Fotos??

Berlin, 14.10.2005, ( SPONTAN HEUTE 18:30 ) DRI-Shots vom Festival

Eigentlich wollte ich ja nicht, nun hab ich mich aber doch verabredet. Falls noch jemand dazukommen möchte, wir treffen uns um 18:30 am Berliner Dom, Karl-Liebknecht-Str. / Ecke Am Lustgarten, ( wegen Erkennung genau auf der Ecke Domseite )

Da ich vorher schon die Locations sondiere, kann ich auch noch bis zu 3 Leute im Citybereich einsammeln und mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Viper2110 schrieb:
keine Ahnung ..Fakt ist ..Siegessäüle war aber und Dorint Hotel auch , dann bin ich auf dem nach Hause weg am Schloss vorbei...und habe es "grün" leuchten sehen.... :D

Jep, leuchtet immer grün!

"Siegessäule ----------lohnt nicht"

wie kommst du darauf? wenn die sich nicht lohnt was dann???
kann es sein daß du nur die rückseite abgeschaut hast?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten