• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin 09.06. Treptow in Flammen (Feuerwerk)

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Ich hab zwar niemanden von euch dort getroffen, was bei den Menschenmassen, den Lichtbedingungen und mangels Absprache auch nicht zu erwarten war, aber schön wars natürlich trotzdem. :)

Ich stand nur nicht ganz so günstig wie gehofft, aber ich hätts deutlich ungünstiger treffen können. Ich hätte nicht vermutet, daß es so nah am linken Ufer abgefackelt wird.

Fotos werden folgen, irgendwann. :D

Also wir haben uns trotz mangelnder Absprache an einer Bushaltestelle auf Stralau getroffen. Sachen gibts :D

Ich hatte es auch nicht drauf angelegt und zudem Begleitung an den Fersen, die Spaziergänge nach irgendwohin verhindert haben. Da hing zudem meine Fahrgelegenheit dran und die war mir heute wichtiger. :D

Und hattet ihr ein gutes Plätzchen erwischt?

Ja, nach einigen "Betteln" bei den Security-Leuten haben die uns nochmal durch eine Absperrung gelassen, die führte zu einer Plattform wo der blaue Kran stand, falls du den gesehen haben solltest. Da sollte zwar auch abgesperrt sein, aber da lagen trotzdem recht viele Leute rum. Wir haben uns dann dazwischen gequetscht und gut war.

Bei mir war ein Baum leicht im Weg. Paßt aber teilweise ganz gut. :) Ich hatte allerdings erwartet, daß es etwas länger dauert, aber dafür war das Tempo und die Intensität recht hoch. :)

Meine besten 5 direkt ausm Konverter. :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen das Feuerwerk war echt klasse und unser Platz war ja nu wirklich unschlagbar.

Meine Fotos folgen wohl erst morgen... *gähn*

toll.... und als ich ankam war alles vorbei.... war noch vorher in potsdam ne linse abholen und habs natürlich nicht mehr geschafft..... :(

ps: nice pics :top:

nein, ich konnte die Bilder doch nicht in Ruhe lassen und hab mal ein paar rasch komprimiert.

Hier ein paar Ergebnisse von mir.

Moin,
dann will ich auch mal...
Ganz zufrieden bin ich nicht, bin mir aber selber noch nicht im klaren warum :ugly:
Auch war ich mir nicht so ganz sicher ob mir der Originalauschnitt immer so recht gefällt, deshlab ein paar Bilder mit alternativem Bildbeschnitt, könnt ja mal loslassen was Euch besser gefällt..

Hi Wolfgang,

also die beschnittenen Bilder gefallen mir nicht so. Für meinen Geschmack ist das Feuerwerk auf den Bildern zu weit links. Mittig find ich in dem Fall schöner.

Nr. 3 is der Hammer! :top:

Gruß

Claudia

Da war aber jemand sehr nah dran. :D

Mich stören aber die sehr starken Verzerrungen des SWW besonders am gegenüberliegenden Ufer. Die würde ich nach Möglichkeit korrigieren.

Nachschlag!!! :D

Ich glaub das waren dann aber auch alle Bilder von mir.

Ich würd dann gern mal langsam die Bilder von den Anderen sehen. Her mit euren Fotos! :D

Wir waren etwas spät, da unser Besuch sich verspätet hatte. Haben auch leider keinen schönen Platz abbekommen. :grumble:
(Anett - bin mal wieder dafür, dass nur noch Insulaner und ihr Besuch auf die Insel rauf dürfen :D :D - ach ja, und Handy mitnehmen :D :p)

So richtig zufrieden bin ich auch nicht.

als es losging stand ich nach meinen freunden suchend, mit meiner ausrüstung im rucksack und bier in der hand irgendwo super ungünstige im dunklen park und wurde von den besoffenen menschenmassen umgerannt, die dahin wollten wo ich hätte stehen sollen: an einem ort wo man was vom feuerwerk sehen kann.

ich hab dann in seelenruhe eine stelle gesucht wo man etwas sehen konnte, stativ raus, kamera mit fisheye raus (was anderes geeignetes hab ich nich:-) und los gings...

bild ist "leicht" beschnitten und das hell leuchtende rote-kreuz zelt weggestempel ;-)

Hier noch ein paar Bilderchen, während wir auf das Feuerwerk gewartet hatten.
Schade nur, dass das Wasser nicht ruhig war, aber gibt schlimmeres :p

Die Aufnahmen hier demonstrieren sehr gut, wie gewaltig der Einfluß des Standorts auf die Wirkung der Fotos ist. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten