Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Sirui hat doch umklappbare Stativbeine? Damit kommst Du auch recht weit herunter:...Aktuel sind Manfrotto MTPIXI-B PIXI und Sirui ET-1004...
Ja, das ist schon stabil. Die Mittelsäule kann ja auch noch weiter eingeschoben werden. Ist etwas einfacher aufzubauen als die umgedrehte Mittelsäule. Ein brauchbarer Kompromiss wenn man nur ab und an mal so ein Motiv fotografiert....Die zweite Foto erschreckt mich etwa. Ist es überhaupt stabil so?...
Das Marsace MT-5 finde ich recht interessant. Kann man die Beine im ca. 90 Grad-Winkel einstellen, so dass sie quasi auf dem Boden aufliegen?
Da der Boden meist nie plan ist, macht 90 Grad für mich wenig Sinn, da es sonst immer irgendwo drüber kippelt und man den stabilen Bereich der 3 Punkt Auflage verlässt. Wenn dann noch für Senken eine negativ Stellung, die hat es aber nicht. 90 Grad habe ich persönlich noch nie vermisst, zumal ja noch die Höhe eines Kopfes dazu kommt, wenn man da etwas hoch bauendes einsetzt, sind die paar Grad schneller flöten als einem lieb ist. Und eine reine Bodenauflage ist weniger stabil als eine definierte 3 Punkt Abstützung.
Wenn ich mir das Sirui-Produktvideo ansehe, sehe ich 3 Beinpositionen: steil, mittel, auf dem Boden aufliegend:
https://www.youtube.com/watch?v=fSFN9FVm9SQ
Die Logik erschließt sich mir nicht....erst 5 Anstellwinkel haben wollen und dann doch.....muss ich ja auch nicht verstehen. Und was für eine Mittelsäule, zum aufschrauben? Benutzt du eh nie, viel zu umständlich erst den Kopf abschrauben.....Man kann natürlich immer teuer kaufen.
Mit welchem Stativ von den vielen Alternativen?Ah okDenke qualitativ wirst du zufrieden sein.
Wegen Mittelsäule bin ich nicht sicher.