Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also die NX Mini ist eigentlich relativ groß (auch mal oben rechts auf die Frontansicht klicken), das einzige wo sie Punkten kann ist die Dicke des Bodies. Mit dem Pancake hat sie dann Vorteile, lässt sich einfacher verstauen ...
Oh okay die Mini scheint dann wohl tatsächlich mini zu sein im Vergleich zu den anderen 1 Zoll Kameras. Die Nikon mit Kit ist dann genauso lang wie eine NX2000 mit dem 16-50mm oder eine Nex 3 mit 16-50mm.
Aber die Nikons sind ja angeblich sehr schnell usw. Das ist deren Alleinstellungsmerkmal.
Meinst du wirklich? Ich finde, das gerade die hervorstehenden Teile die beiden APSC-Apparate deutlich größer machen ...
Links eine Kompakte mit Zoom und 1/2,3"-Sensor, ohne Klappmonitor, rechts die Nikon D3100 mit 50/1,4.
j.
Moin,
mal kurz was zum Thema: ich finde, die NX mini ist eine der am meisten unterschätzten 1''-Kameras am Markt. Insofern kann ich User jennes "Beschützerposition" gut verstehen. Das Paket aus hervorragender Bildqualität auch bei hohen ISO (immer im entsprechenden Sektor, d.h. unter vergleichbaren Apparaten), Universalität, Kompaktheit, Akkulaufzeit und Ausstattung (Klappdisplay, WiFi, NFC, Touchscreen, RAW, HDR etc.) zu den derzeit aufgerufenen Preisen (die auch noch sinken dürften) ist unschlagbar. Daß die Kompaktheit Bedienprobleme verursacht, liegt in der Natur der Sache und ist bei anderen nicht anders (auch die Pentax Q, die ich aus alter Markenverbundenheit noch im Schrank habe, ist da keine Offenbarung).
Ich hatte für einen Monat die NX mini mit dem Kitzoom, welches eines der wirklich guten Angebote ist (gleichmäßig scharf bis zum Rand, kontrastreich und AF-schnell) und war insgesamt sehr angetan. Habe sie dann (u.a. wg. Vorhandenseins anderer Systemkameras) an eine Bekannte weitergegeben, die damit gern und häufig unterwegs ist. Wenn man will, ist das eine völlig unkomplizierte P&S-Knipse mit ein paar Goodies (selfie-Funktion etc.) zum Immer-dabei-Haben, kann aber im Bedarfsfall auch eine voll manuell steuerbare, durchaus mit anspruchsvollen Funktionen dienende Kamera sein, die einen ambitionierten Enthusiasten vor allem bei der Bildqualität nicht enttäuscht. Ich fürchte, die wenigsten haben das wirklich ausprobiert, weil man das dem Kistchen nicht gleich ansieht. Die Bedienung hauptsächlich über das Display ist auch nicht jedermanns Sache, man gewöhnt sich aber dran. Die Jugend ist da schneller dabei...
Was fehlt, sind noch ein paar leckere Optiken. Wenn's mal ein Travelzoom (es darf auch ruhig kleiner und leichter sein als das 1er Nikkor 10-100VR...) gibt, schaue ich sicher nochmal hin...
Just my 2 cents.
ich muss jetzt mal sagen, dass du deine NX Mini irgendwie "beschützt wie deine eigenen Kinder"!![]()
Ich selbst hatte auch so eine Idee ..., aber in der Hand gehabt und gleich und per sofort verworfen.
Du selbst mußt wirklich kleine , zierliche Hände haben ...![]()
Dein Selbstbewußtsein in Ehren, aber dies ist nicht die Zukunft und auch nicht das, was dich glücklich macht, so mal NX300 oder NX30 getestet bzw. ausprobiert.
P.S.: Was meintest du mit "Gehör-Probleme" oder ähnlich?
Wo beschütze ich die NX mini denn besonders? Ich versuche durchaus objektiv zu sein.
Sie ist in der Tat nicht sehr gut zu halten, aber das ist Gewöhnungssache. Die Schlaufe ist schon sehr nützlich, wenn auch ein wenig kurz. Meine Hände sind für meine durchschnittlichen 1,86 m normal groß. Es ist auch eine Frage der Geschicklichkeit.
Ich habe die NX mini mit Pancake sehr günstig bekommen (neu unter 200 €, ein echtes Schnäppchen im Laden). Ein Kamerakauf war derzeit eigentlich gar nicht geplant. Die normalen NX's sind auch attraktiv, vor allem wegen der Objektivauswahl, aber ich habe ja noch die D600. Eine Kompakte muss für mich gut in die Bauchtasche passen, die ich immer nutze. Daher kommt das Zoom an der NX mini für mich im Moment auch nicht in Frage. Die normalen NX sind schon entscheidend größer/schwerer.
Ich bin gehörlos, war als Kind aber hörend.
j.
Du hast doch wifi nicht aktiv solange du es nicht explizit anstellst. Ich sehe das nicht als ein Problem